q9550 xfx 780i oc

Grillmaxe

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich wollte mal fragen ob man einen q9550 noch höher takten kann.
habe den cpu vor ca. 1 woche geholt aber leider nur c1 bekommen er läuft zur zeit auf 3,4 ghz bei 1,16V under Windows idea. mit box lüfter
Core 1 35*C idea. last so um die 60.
Core 2 28*C "
Core 3 30*C "
Core 4 33*C "

were euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal ganz stark du meinst 1,26 oder 1,36V oder so, aber 1,6V sind tödlich unter luft und das auch noch bei nem 45nm Yorki!!!

ich wollt schon sagen, dachte schon du willst deinem namen alle ehre machen und die CPU grillen xD

ne scherz bei seite. Wenn du weiter übertakten willst, sollte ein besser Kühler her!
Die temps sind zwar so noch ok, aber du wirst mehr Spannung geben müssen um weiter takten zu können, und dann gehts ganz schnell in einen gefährlichen bereich mit den temps!

du muss nicht wasserkuehlung kaufen reicht auch ein guter kuehler thermalright ifx 14 ist auch ein super kuehler ja wasserkuehlung ist zwar besser aber bitte kill deinen cpu nicht mit den scheiss box kuehler:hail::hail::wow:

ok. gibt es große unterschiede bei c1 und E0???

Das durchschnittliche übertaktungspotential ist beim E0 schon deutlich höher

will mir diesen monat oder negsten eine wasserkühlung kaufen ist diese besser angebracht als luftkühlung?

Dann warte bis du die WaKü hast, es lohnt sich dann nicht noch einen einen KÜhler zu kaufen vorher. Dann kannst du mit der WaKü richtig los legen!

Wie groß darf die fsb spannung sein. liegt bei mir bei 1,2V.
Die solltest du erst erhöhen wenn es nötig ist, und dann nur maximal 0,2V über standart spannung

Das durchschnittliche übertaktungspotential ist beim E0 schon deutlich höher

Dann warte bis du die WaKü hast, es lohnt sich dann nicht noch einen einen KÜhler zu kaufen vorher. Dann kannst du mit der WaKü richtig los legen!
Wie weit willst du gehen ? Also damit der E0 erst richtig Potential gegenüber C1 entfalten kann, musst du ihn mit LN2 kühlen und auf 5 GHz bringen :D
Ich hab einen C1 und komme damit mit wakü (360 Radi +HPPS+XX-flow im Komplettset mit case) auf 4,27 GHz (Maximus II Formula FSB:500 GHz) bei 1,5360 Volt und 46 °C :devil:

beim Kühler würde ich dir den EKL Groß Clockner BE empfehlen der wurde besonders für die gute Kühleistung bei moderatem Preis(ca 35€) gelobt

Zurück