q9550 Overclocking.

H

Hooligan8x

Guest
Hi,

habe mir da einen q9550 zugelegt und habe auch schon angetestet ihn zu übertackten.
Als Betriebsystem habe ich Vista ultimate 64, läuft auch soweit stabiel.

Also ich komme immer wieder zu der gleichen stelle wo ich dann nicht weiterkomme.
Vista startet eibandfrei bis zu einer Tacktung von 430 fsb. Prim stabiel auch unter last (prim) 49 grad bei leicht erhötem v-core. 1.26.
Wenn ich ein bischen höher gehe startet windows nicht mehr und zeigt mir einen blauben bildschirm..
In dem blue screen steht was von neu angschlossener hardware.

Na ja jetzt meine frage woran kann das liegen.
An Vista selber oder and dem v-core? aso einer v-core erhöhung hat nichts gebracht.
Ram auf 800 gestellt also läuft unterhalb seines könnens von 1066 daran sollte es auch nicht liegen
Danke für eure Hilfe.

hast du's OC und prime how to eig. mal gelesen?

Warum fragst du... ja habe einiges darüber gelesen... Ich denke das bis zu 6 stunden prim ausreichen sollten das es ok ist. Wie gesagt da wo es noch geht läuft prim ja auch... und denke das die temp auch ok ist

jo wird schon die vNB sein.. bei fsb430 darfst da ruhig mehr drauf geben..
standart is glaub 1,1V.. stell se mal auf 1,2V und schau wie weit dann gehen kannst

Wenn die Nb- Spannung nicht hilft, versuche es einmal mit der FSB- Spannung. (natürlich die Vcore auch)
Ansonsten sollte der E8400 in der Regel sehr Potent sein.
Meiner läuft atm. auf 4.25 Ghz bei 1.272 V.

ähm schau mal die überschrift an und les sein erstes post er hat sich ein q9550 zugelegt und hatt da die probs;) die sig wird noch die alte sein;)

sorry versteh deinen gedankengang gerade nicht er hatt hier probleme mit einem q9550 und werte vom e8400 sollen in dann helfen???

ok der e6400 ist auch sehr potent ich hab mit meinem 3.2ghz mit 1,4volt geschafft:daumen:

LoL, sorry habe das passwort zu meinem acc nicht mehr finden somit konnte ich die daten dort auch nicht aktualiesieren.
Werde es heute abend auch mal austesten eure tips...
Aso rams sind auch neue sind jetzt 1066 dominator mit fan... also daran sollte es auch nicht liegen da diese unter ihren specs laufen..

werde mal screens posten wenn ich die zeit habe welche zu machen.
e8400 habe ich auch noch... steckt auch noch in nem rechner drin... aber wie oben steht bin ich am q9550 werkeln...

Ist der Q9550 ne C1-Revision? Die sind generell nicht so OC-freudig wie die E0;)

Aber evtl. ist es auch nur ein FSB-Hole, nimm mal den Multiplikator manuell auf z.B. 7 runter und schau mal ob 440, 450 usw. laufen!

Greetz

Okay also es handelt sich um einen E0. der vid wird ausgelesen mit 1.25 oder so...
wie gesagt war gestern nicht mehr in der lage zu testen und bin jetzt auch gerade auf arbeit. Sobald ich am rechner bin werde ich das alles mal austesten...

;) freue mioch schon...

Wenn die 1,26V im Bios sind isses keine Wunder das der net viel höher als 3700 geht, da im Windows unter Last dann nur so 1,16 ankommen.

Du musst mit der CPU Spannung höher. Wenn ich meinen auf 3,61 (FSB 425) muss ich hoch auf 1,3V. Könnte zwar auch niedriger gehen, dann werden aber ein paar Programme wie Firefox instabil und stürzen immer ab, obwohl Prime95 auch mit niedriger Spannung durch läuft.

Poste doch mal Deinen ganzen Einstellungen...
  • Cpu Multiplikator
  • V-Core
  • Boardspannung
  • Ram Einstellungen / Timings etc./ Multiplikator
Am besten mit einem Screen...

Mfg

Also habe ihn stabiel auf 3,7 zum laufen bekommen.
War nicht am v core den konnte ich so lassen. Hatte eine andere spannung angehoben.

Spannungen kann ich heute auslesen und posten. Hatte nur kein wasser im kreislauf wegen umbauarbeiten an der wakü.

Überwachung und steuerungs gerät.

Also in windows kommt da schon bisserl mehr an... (v-core) mal nacher schauen.

poste mal ein paar bilder aus dem Bios... :hail:

Oaky unter standart kommen 1.216 in windoof an...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück