Q9550 OC Prob => wird besser ;) und wieder schlechter -.-"

AW: Q9550 OC Prob

und warum muckt der dann bei 3,6 Ghz so rum??
ist ja nicht wirklich viel mehr und schaffen sollte der das locker...

MFG

was für ein schrott hier ^^

ich glaube ich mache gleich mal die seitenwand ab und trete einmal rein in die kiste!

hat sonst noch wer was was er mir empfehlen könnte??
(außer mit dem fuß reintreten ^^)

btw. den ram setz ich nachher mal runter ;)
mal gucken wie er dann rummuckt -.-"
vll gehts ja ^^

MFG

Hab schon des öfteren überlegt ob es evtl. an den OCZ´s liegt. Wollte die mal tauschen, habe aber bis dato noch nicht den Entschluss gefasst mir andere Speicher zu besorgen. Vielleicht wenn Kohle mal wieder stimmt. Aber wohl eher dann wenn insgesamt n neues Sys. rein kommt.

omg, ich glaub ich fress gleich mal nen besen oder so.

schon knappe 10 min stable mit prime bei 3,6 Ghz volts alle so wie vorher?!
nur 800 Mhz beim ram! ich blick das nicht!
ist der ram so kacke?! ^^

MFG

hallo also meiner läuft bei Cv 1,216V, alle anderen spannungen auf auto auser noch Ramv 2,1V mit 4 Ghz stabil prime 8h, bei 55°C

mfg

Hallo Error,

mal eine Frage was für ein Chipsatz hat dein MBO ? Und von was für einem Hersteller ist es ?
Das Problem mit den 1066 RAM's die nicht auf 1066 laufen wollen, das kommt mir bekannt vor =)
Oft ist es auch so das, daß Problem erst ab 1066 mhz mit 4 aber nicht mit 2 RAM's auftaucht.

grüsse Loki

was für chipsatz und so steht alles in der sig ;)

blizzard, ich muss mal schauen wo ich andere 8 GB 1066 Mhz DDRII ram herbekomme!!
will das mal testen!
BTW. mit was für nem Vcore läuft deiner??

MFG

Also ich wollte mich nochmal für eure Lösungsvorschläge bedanken.

Habe nun heute das Gigabyte X48-DQ6 eingebaut und siehe da alles funzt wieder... find ich Spitze!
Schlecht ist nur, dass ich offensichtlich ein defektes ASUS Board gekauft hatte und ich somit dies als Fehlerquelle ausgeschlossen hatte. 2 Wochen gesucht und alles einmal getauscht dann sowas... Nuja Hauptsache es funzt wieder! Überigens sehr gut!
Der Q9550 E0 läuft nun auf gewünschten 3,8 GHz @ 1.38 V im Bios bei angenehmen 53°C. Aber das Board hat hat einen höheren Vdrop als z.B. ASUS und somit in CPU-Z 1.31 V.

EDIT

3,38 war natürlich totaler qutasch!!!^^ es sind 1.38 aber der Vdrop macht mir echt zu schaffen.... ich werde mal sehen ob ich ihn morgen mit anderen settings primestable bekomme. den so läuft er nicht ganz glatt^^

ist ein so hoher Vdro eigentlich normal... LLC ist disable ... bios 1,38V ; Windows idel 1,34V ; Windows load 1,31V

Danke

Grüße Chris

Zuletzt bearbeitet:

oh sorry habe es eben gesehn, ich bin noch ganz neu hier im Forum.
Mein Problem war damals beim 780i das meine 8 GB 1066 Mushkin
auch nicht sauber liefen. 4 GB stellten kein problem da, 8 lief niemals stabil
erst bei 0,2 V Spannungs Erhöung und auf 1080 mhz overc.
( Warum auch immer nicht auf 1066 Mhz ). Ein paar Monate
später war einer von 4 RAM's kaputt weil sie zu heiss geworden sind auf Grund der Spannungserhöhung....

zZ. Laufen
4 GB OCZ Flex 2 1150 mhz 5-5-5-15
OC Auf 1156 mhz 5-4-5-12

3,8 GHz @ 3.38 V das ist heftig ^^

Und ich habe 2 verschiedene Rams, Mushkin Black Ascent und Corsair Dominator auf dem Board nicht auf 1066 bekommen. Also würd ich sagen es liegt einfach an dem Board in verbindung mit vollbestückung. Aber 1000MHz reichen ja auch völlig aus.

nach 30 min kommt bei 3,6 ghz mit 800 Mhz takt bei mir auch nen freez oder absturz!

naja, man kann nicht alles haben ^^

aber ich probier immer mal wieder rum, vll findet sich ja noch was^^

danke erst mal für die hilfe von allen ;)

MFG

Du kannst auch mal versuchen die I/O Spannung zu erhöhen. Gab hier mal nen Thread wo das besprochen wurde und bei dem Typen bewirkte es wunder

Hab selber gerade nen paar probs mit meinen Rams und als ich sie eben um 2 punkte erhöht habe, hat er wieder gebootet, davor nicht in meinen Settings. Wie lang das jetzt bleibt zeigt die Zeit. Aber einen Versuch bei dir ist es sicherlich wert. Welche die I/O Spannung bei dir ist kann ich dir leider nicht genau sagen. vieleicht diese 1.2V bridgecore oder sowat. Aber wie gesagt, kein genauen plan.

Ne, heist bei jedem Board fast anders. Bei mir heist das 1.5V SB Voltage. Aber es ist nicht die Southbridge Voltage. ^^ Dafür hab ich nochma nen extra punkt. Vieleicht gerade mal nen Screen von deinen Voltage Settings in deinem Mainboard post. kann ja da dann auch nochma schaun. oder halt nen anderer

viper musste mal auf seite 2 gucken ;)
da sind die screens...
kann das sein das das bridge core voltage ist?? ^^

@ Blizzard hast du bei dir mal versucht nur mit 2 oder 1 ram die ganze sache zu machen??

also 3,6 Ghz 1xRAM mit 1066 Mhz??

MFG

Zurück