Hmm.. nach meiner Recherche denke ich mir: das E0-Stepping gibts seit ca. Jahreswechsel... sagen wir mal Jänner 2009.
Was für ein *****-Shop muss das sein, der heute - nach 5 Monaten - noch alte CPUs (Rückläufer?) auf Lager hat.
bzw. sie an unbedarfte/uninformierte Kunden weiterverkauft, und sich so einen - und auf Käufers Rücken - Zusatzprofit verschafft.
Solche Shops kämen bei mir umgehendst und auf der Stelle auf die "Blacklist" (Stichwort "MF").
Aber der ist dort sowieso schon vor Längerem angekommen..
Sprich: Juni 2009 grenzt die Wahrscheinlichkeit an Sicherheit einen E0 zu ergattern..
(Vorsichtshalber beschränke ich mich auf den Wiener Raum, bzw. auf meinen Haus und Hof-Lieferanten..
eine Namensähnlichkeit mit russischen Kaviar liegt auf der Hand.)
Ich habe explizit nachgefragt, und bekam eine.. sagen wir mal augenzwinkernde Antwort...
Des Gschichtl is ja scho uroid..

Mehr brauche ich nicht zu sagen..