Q9550 im E0 Stepping ?

@D!str(+)yer

feine Sache!!!

Dienstag ist es so weit dann habe ich ihn auch!

freu. . .

PS:THX jetzt bin ich noch nervöser, will ihn endlich haben!!! :ugly:

was macht der temp(fix)?

kurztest stabil

jetzt bin ich bei 475x8.5 = 4037MHz @ standart spannung :lol::lol::lol:

kann mich mal wer zwicken kommen

//edit, ok das gibt fehler, ich muss etwas mehr als 1.25V geben:haeh:

Das ist aber trotzdem ein verdammt heftiges Ergebnis...ich meine 4GHz@ Standardspannung :lol:

4,5GHz sind da noch sicherlich drin...wie sieht dein System von den anderen Komponenten den so aus?

Sooooooooooooo

also 4037MHz sind @ 1.3V stabil :) (temp max etwa 60°)
Die 3dmarks machen nur gerad probs wegen meiner Graka -.-
ich glaub die vertragen sich doch nicht mit dem 8.10 beta :daumen2:

ich versuchs morgen oder am abend noch mal mit dem 8.9, aber jetzt muss ich erst mal was essen, bin am verhungern^^

naja der temp fix ist ganz komisch core 0 und core2 funktionieren!
core 1 und core3 stehen auf 36° bzw 39°, aber unter last (prime) gehen sie hoch, auf das gleiche level wie die anderen...
ganz ganz komisch...

noch ein paar screens im anhang, besonders die punkte im cinebench find ich beeindruckend :)

@push@max

na, auch schon rappelig ;)

Ja sicher...ich bekomme nächste Woche meinen ganzen Teile geliefert, darunter auch der Q9550 E0, 4GB Corsair XMS2 1066 5-5-5-15, MSI P45 Platinum und ein BeQuiet Straight Power E6 650W und einen Zalman 9700.

Eine Sapphire HD4870 512MB hab ich bereits letzte Woche gekauft...

Wenn die Teile da sind, gehts ab! :devil: :devil:

Also hab gerad noch was rum gespielt...
Entweder macht mein q9550 kein FSB 500 oder da is ein FSB loch -.-
Wollte es mal mit 500x8 probieren <--- bootet nicht :(

Hab jetzt folgende einstellungen
400x8,5 = 3400 MHz @ 1.12V (temp max 42°)
450x8,5 = 3825MHz @ 1.24V (temp max 49°)

mein fazit für heute, ich liebe diese CPU :ugly:

Ich werd die tage mal gucken ob ich 500er FSB hin bekomme und über 4GHz komme, aber ich bin jetzt schon super zufrieden und bin gespannt was da geht wenn ende des jahres bei mir die WaKü kommt :D:D:D

Ich werd jetzt erst mal meine beiden einstellungen im alltag auf stabilität testen :daumen:

Die gnadenlos gute Performance des Zweikerners ist ja hinreichend bekannt. Interessant wird, ob sich der Quadcore in die gleichen Regionen (proportional) übertakten lässt.

Die gnadenlos gute Performance des Zweikerners ist ja hinreichend bekannt. Interessant wird, ob sich der Quadcore in die gleichen Regionen (proportional) übertakten lässt.

computerbase ist ja mit Luftkühlung und angemessener Spannung auf 4,5GHz gekommen, aber D!str(+)yer schafft mit der Standard-Spannung ebenfalls gute 3,825GHz, vielleicht sind sogar noch mehr drin. :)

@D!str(+)yer

wie siehts mit den 4GHz aus?, hast Du noch was ausprobiert? :devil:

Leider starten 500MHz FSB einfach nicht, nicht mal 500x6 :(
habs auch schon versucht mit FSB & NB spannung erhöhen, obwohls daran nicht liegen kann, weil mein 6750 lief ohne erhöhung mit nem 500er FSB

4GHz bekomme ich aber mitt 471x8.5 bzw 475x8.5 hin bei ~1.3V

Jetzt ist die frage, ist bei 500 MHz FSB ein Loch :ugly: oder eher das ende der Fahnenstange!?

Naja, ich werd jetzt erst mal die woche über für meine anderen settings den minimal möglichen Vcore ausloten.
Bin mal gespannt was bei euch geht!!!

Trozdem ist die CPU zum :hail::hail:

race driver grid und flat out UC fühlen sich mit 4 kernen noch geschmeidiger an :daumen:

Hallo zusammen!!

Habe ihn gerade geholt bei e-tec.at

Die hatten ihn schon das E0 Stepping. Hatte gar nicht damit gerechnet als ich gefragt habe ob sie ihn schon haben!!

juhu!!!!

Wo kann ma herausfinden ob es eine gut cpu ist wenn man den Batch code eingibt

Details: Pack Date 08/13/08
Batch L820B045

Weiß jemand was darüber??

Danke im voraus!!

mfg

1.) Anhand des Batches kann dir keiner versichern, dass die CPU gut ist. Es gibt Batches mit sehr guten CPUs, kann aber auch sein, dass deine CPU trotzdem "schlecht" ist.

2.) Über die neuen "E0-Batches" ist mir noch nichts bekannt..

Man kann das neue Stepping an der S-spec erkennen, dafür muss man aber den Aufkleber auf der Verpackung sehen.

Für den Fall der Fälle...SLB8V => E0 Stepping

übrigens macht meiner den standart takt 2833MHz schon bei 1V :D

Freut mich für Dich das du einen guten erwischt hast...ich habe ja am Donnerstag bei Mindfactory bestellt und der ist bis heute nicht gekommen, jetzt werde ich auf den 10.10 vertröstet, auch im anderen Forum lese ich von der ver**sche, schließlich war der Prozessor die ganze Zeit lagernd.

Auch die Preissprünge bei Mindfactory sind total gaga!, heute morgen war er für 306€ (boxed) gelistet:pissed:

Denen werde ich aber eine Bewertung schreiben! :evil:

Freut mich für Dich das du einen guten erwischt hast...ich habe ja am Donnerstag bei Mindfactory bestellt und der ist bis heute nicht gekommen, jetzt werde ich auf den 10.10 vertröstet, auch im anderen Forum lese ich von der ver**sche, schließlich war der Prozessor die ganze Zeit lagernd.

Auch die Preissprünge bei Mindfactory sind total gaga!, heute morgen war er für 306€ (boxed) gelistet:pissed:

Denen werde ich aber eine Bewertung schreiben! :evil:

:daumen2:
da hatte ich ja echt noch glück!

Zurück