Q9550 im E0 Stepping ?

6GHz ist wohl ein wenig hoch gegriffen..:lol:
Aber postet mal euere OC's, ich bin schon gespannt.
sabbel nich dat geit!

ne mal im ernst schonmal im netz geschaut wie hoch die die kriegen? selbst wenn die hälfte nicht stimmt immer noch gute ergebnisse.
und mit dice oder stickstoff ist da auch sicher 6ghz möglich

mfg

unter LN2 sind 6GHz bestimmt drin, aber ich werd mit LuKü höchsten 1.35V geben!
Mal schauen wie weit ich damit komme :)
Werds auf jeden fall hier posten, aber erst mal abwarten ob der morgen kommt, bei meinem glück is der erst montag da :(

Hm, das will ich sehen :ugly:

Habe extra beim Cern angefragt, ob ich nicht mal das Kühlssystem des LHC für den Megahardcorebenchversuch benutzen kann. :D

Die Jungs meinten:
Klar, wir haben noch ein paar Tonnen flüssiges Helium hier rumliegen, immer her mit der Hardware. :schief:
Dummerweise ist das Helium dann ein Supraleiter, also ist ordentlich isolieren angesagt. ;)

öhm ja, schon seid montag, wie du in meinem post über dir sehen kannst ist meiner schon da :ugly:

@robär

ja habs schon gemacht, gleich folgen ein paar ergebnisse :ugly:

//edit

so hier mal ein erster eindruck, hab mal die temps @ standart takt und vcore getestet mit prime und da geht noch was :D:D:D:D

Und ein paar benches auch @ standart takt!

Seht selbst.

Eins find ich gerade nur sehr komisch, seid dem kurzen prime test sind 2 temps core 1 und core 3 fix bei 36° bzw 39° :huh:

//edit2
ich lass gerad noch mal prime laufen, komisch ist irgendwie das core1 (fix bei 36° im idle) und core3 (fix bei 39 im idle) bei hören temps arbeiten(zeigen gerad 40° wie die anderen cores auch....

komisch komisch, hatte wer sowas auch schon mal, das die sensoren quasi nur ab einer bestimmten temp richtig arbeiten???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@D!str(+)yer

kann dir zwar noch keine erfahrung bieten aber es ist schon das 3 oder 4 mal das ich es lese mit den temp (fix) bei dem E0er

4GHz is mit ner guten LuKü glaub ich kein problem :lol::lol::lol:

bin gerade 3400Mhz (400x8,5) bei 1.136V am testen, und ich glaub ich kann noch weiter runter gehen mit der spannung :lol::lol::lol:

Meine ziele für heute für 3400Mhz die kleinst mögliche spannung finden (wird meine altags einstellung) und mit 4000Mhz benchen wenn ichs mit höchstens 1.35V an laufen bekommen (ich glaub ich werde bedeutend weniger brauchen :ugly: )

Ich halt euch auf dem laufenden :daumen:

@D!str(+)yer

die Standard-Spannung lag bei 1,25V?

Das ist ja mal echt der Hammer, 3,4GHz zu fahren mit unter Standard-Spannung :hail:...wie viel Spannung kann man eigentlich anlegen?

@D!str(+)yer

die Standard-Spannung lag bei 1,25V?

Das ist ja mal echt der Hammer, 3,4GHz zu fahren mit unter Standard-Spannung :hail:...wie viel Spannung kann man eigentlich anlegen?

ja die standartspannung lag bei 1.25V :lol::lol:
Bei 45nm CPUs sollten man mit LuKü wohl nicht mehr als 1.35-1.4V geben!

habs gerad mit 3400MHz und 1.1V versucht <--- klappt nicht :(
also liegs irgendwo dazwischen, jetzt gehts an die feinabstimmung

Zurück