bei mir war es auch so,sogar bis sechs stunden prime stabil,und trotzdem abstürze oder einfach neustarts.bei mir ist es auch egal,ab 3,0 ghz brauch ich diese hohe vcore,bis 3,8ghz.dann will er noch mehr,die bekommt er aber nicht.

meine ist schon recht hoch,im forum hier wurde mir geraten nicht höher als 1,40 bei diesem quad zu gehen,aber ich probier einfach 1,41V aus,hab ihn so ca 2-3 wochen schon stabil laufen.

geb ihm einfach mal 1,40 vcore imm idle bei cpuz und schau wie weit du kommst aber vergesse die temps nicht!!
hatte vorher auch en e8400 auf meinem board drauf,da ging ein fsb von 1900,mit dem quad geht der nicht mehr max fsb 1825,so ist das halt warum auch immer.
3,5ghz ist doch auch gut.
mfg