q9550 E0 OC-Probleme

Ja Danke ist wahrscheinlich der Sensor kaputt den die Temps vom HIS sollten niedriger sein als die von den Kernen und wenn die so niedrig bei mir sind sollte ich mir keine Sorgen machen. Teste mal mit anderen Programmen was die so auslesen, Mfg Snapstar
 
so ich glaub langsam mein Motherboard will mich verarschen!
heut konnte ich mit 3468MHz starten 2h Prime ohne Fehler zocken Crysis etc ohne Probleme!war duschen komm wieder mach den PC an, der geht nichtmal ins BIOS!!!!! hab reset gemacht alles nochmal eingestellt und es geht nicht!!20 mal verschiede Otionen probiert und nichts jetzt läuft wieder alles mit Standarttakt - wie geht das den bitte schön??????
 
ich hatte die selben probleme wie du,dein vid ist daran schuld!!
mein q9550 -e0 hat eine vid von 1,300V.
für 3,8ghz brauche ich 1,41 vcore im idle bei cpuz.
schau im bild,meine temps sind gerade etwas hoch,hab gerade gezockt.
geb einfach mehr vcore drauf,was anderes hilft wohl nicht.
ich wollte ess auch nicht glauben das ich soviel vcore brauche,aber seit dem ist er bei mir 100% prime stabil.

mfg
 
bei mir war es auch so,sogar bis sechs stunden prime stabil,und trotzdem abstürze oder einfach neustarts.bei mir ist es auch egal,ab 3,0 ghz brauch ich diese hohe vcore,bis 3,8ghz.dann will er noch mehr,die bekommt er aber nicht.:D
meine ist schon recht hoch,im forum hier wurde mir geraten nicht höher als 1,40 bei diesem quad zu gehen,aber ich probier einfach 1,41V aus,hab ihn so ca 2-3 wochen schon stabil laufen.:daumen:
geb ihm einfach mal 1,40 vcore imm idle bei cpuz und schau wie weit du kommst aber vergesse die temps nicht!!
hatte vorher auch en e8400 auf meinem board drauf,da ging ein fsb von 1900,mit dem quad geht der nicht mehr max fsb 1825,so ist das halt warum auch immer.
3,5ghz ist doch auch gut.
mfg
 
mir würden 3,4 Ghz völlig reichen! aber ich hab keine Nerven mehr dafür!
meinen E7200 hab ich ohne Probleme auf 3,5GHz gebracht aber der Q9550 der will einfach nicht!
ich habs jetzt probiert: heut nachmittag hat das Board mit 1632FSB ohne Probleme gestartet war alles stabil!dann gins nicht mehr, versuchte jetzt 1,35V vcore 1,5V NB!!!! mit dem 1632FSB es passiert gar nichts muss wieder ein BIOS reset machen!nichtmal andere RAM Teiler helfen
ich bin mit meinem Wissen am Ende, sowas hab ich noch nie erlebt

danke für die Hilfe!
 
ich finde 1,50V auf der nb sind schon viel,kühlst du die aktiv oder passiv?
wie gesagt gib doch einfach 1,40 vcore drauf und stell einfach 3,5ghz,oder 3,4ghz ein,und guckst ob es stabil bleibt(bzw. prime test),wenn ja vcore eine stufe runter und wieder testen,so hab ich es gemacht bei mir.
ich weiss so macht mann es normaler weise nicht,aber mir konnte auch keiner hier im forum helfen dies bezüglich.
also hab ich es einfach so gemacht,und ich kann endlich zocken ohne hänger oder abstürze.

kein ding wegen der hilfe,ich bin auch froh wenn mir geholfen wird.

mfg
 
ich weiß, dass 1,5V viel zu viel sind!habs auch nur zum testen eingestellt.
Die NB wird passiv gekühlt, reicht auch (idle:30°C,Last:53°C)
ich würd meiner CPU nie die 1,4V geben weil sie mit 1,288V und 3,48GHz unter last 75°C erreicht!
so wie du übertaktet hast find ich es persönlich am besten, mach es selber auch so!
wer hebt schon in 5 MHz Schritten FSB an??
 
Also habe auch am Anfang sehr viel Spannung gebrauch laut CPU-Z unter last 1,30V im Idle ist die Spannung ja höher und konnte ihn jetzt auf 1,20 unter last drücken hatt aber denn ganzen Tag gedauert bei 3,4Ghz.
Der NB habe ich 1,42V gegeben habe das Asus P5N-D 750SLI
Und lass mal Prime Small FFTs durchlaufen wahr das O.K. dann Spiel mahr ein paar spiele und dann wieder einen höheren Run bei Prime du musst halt mal alles machen mit den PC nicht nur Prime durchlaufen und es ist wichtig das du den Prime 95 Small FFTs Run machen weil der denn Prozi richtig auslastet und sofort fehler anzeigt. Du hast ja auch einen 750SLI Chipsatz oder nicht probiers mal aber mit der NBV weis ich halt nicht wie es bei deinem Board ist hoffe konnte helfen, Mfg Snapstar
 
Also habe auch am Anfang sehr viel Spannung gebrauch laut CPU-Z unter last 1,30V im Idle ist die Spannung ja höher und konnte ihn jetzt auf 1,20 unter last drücken hatt aber denn ganzen Tag gedauert bei 3,4Ghz.
Der NB habe ich 1,42V gegeben habe das Asus P5N-D 750SLI
Und lass mal Prime Small FFTs durchlaufen wahr das O.K. dann Spiel mahr ein paar spiele und dann wieder einen höheren Run bei Prime du musst halt mal alles machen mit den PC nicht nur Prime durchlaufen und es ist wichtig das du den Prime 95 Small FFTs Run machen weil der denn Prozi richtig auslastet und sofort fehler anzeigt. Du hast ja auch einen 750SLI Chipsatz oder nicht probiers mal aber mit der NBV weis ich halt nicht wie es bei deinem Board ist hoffe konnte helfen, Mfg Snapstar

Hmmm....

750 SLI... ach das müsste schon klappen aber bloß nicht übertreiben!!:daumen::D


MFG

pc-samurai
 
Wahr beim MSI P7N SLI kein extra Lüfter für die NB vorhanden wenn ja würde ich ihn drauf Montieren. Das bringt eine ganze menge was meine Temps bei der NB laut Bios ist 44°C und das müsste im grünen ereich liegen besser gesagt läuft schon fast ein halbes Jahr schon so und noch keinen Absturtz gehabt auser ich habe Übertrieben ansonsten läuft alles Stabiel.
Denn die Nforce Chipsätze werden ja sehr heis, heiser als die von Intel wie P35 oder P45, Mfg Snapstar
 
Ich hab schon meinem Board mehr Spannung gegeben,Speicher ausgebaut und umgesteckt, verschiedene Speicherteiler probiert.......bis jetzt hat nichts geholfen

@pc-samurai
Mit dem "mein motherboard ist nicht für Quads gemacht" hab ich gemeint, dass da Board nicht mit mehr als FSB 1333 Klar kommt! also aufs OC bezogen
 
@God-Among-Insects
Also wenn du bei 3,5 Ghz schon über 1,3V an der CPU brauchst, hast Du eine extrem schlechte CPU erwischt. Und 1,5V auf die NB ist auf Dauer Wahnsinn! Auch in Hinblick auf die Temperaturen! Ich denke mal es liegt an Deinem Board das du so hohe Spannungen einstellen mußt.
Wie gesagt, ist auf Dauer nicht gesund!
 
@God-Among-Insects
Also wenn du bei 3,5 Ghz schon über 1,3V an der CPU brauchst, hast Du eine extrem schlechte CPU erwischt. Und 1,5V auf die NB ist auf Dauer Wahnsinn! Auch in Hinblick auf die Temperaturen! Ich denke mal es liegt an Deinem Board das du so hohe Spannungen einstellen mußt.
Wie gesagt, ist auf Dauer nicht gesund!

das weiß ich auch ;) bei meinem E7200er hatte ich eine NB-Spannung von 1,36V weniger ging nicht.ich würd nie mein Board mit 1,5V betreiben,das war bloß nur zum testen!!!!für 3,48Ghz brauch ich 1,28V


nächste Woche bestell ich mir das MSI P45 Platinum wenns nicht hilft schick ichs wieder zurück
 
Ich hab schon meinem Board mehr Spannung gegeben,Speicher ausgebaut und umgesteckt, verschiedene Speicherteiler probiert.......bis jetzt hat nichts geholfen

@pc-samurai
Mit dem "mein motherboard ist nicht für Quads gemacht" hab ich gemeint, dass da Board nicht mit mehr als FSB 1333 Klar kommt! also aufs OC bezogen

Hast du mal ein Bios geflasht denn im endefekt habe ich das gleiche Board nloss von Asus und bei mir passt alles. Habe auch erst gedacht das ich einen schlechten 9550er erwischt habe aber jetzt läuft er wunder bar mit einer Spannung mit 1,232V im Idle und unter Last 1,20V laut CPU-Z bei 3,4 Ghz.
Musst halt weiter Probieren weist du keinen der das selbe Board hat wie du oder schau mal im Forum und schick ihn eine PN wegen Hilfe deines Mobos, Mfg Snapstar
 
Noch was vergesen mein Board unterstützt auch nur FSB 1333 mach mal das neueste Bios drauf wenn du es nicht schon gemacht hast, Mfg Snapstar
 
ich hab das neueste Bios drauf V1.3 , wollte schon das V1.2 draufschmeißen, weiß aber nicht wie ichs zurückflaschen kann, da muss ich nomal schauen!
mach ich dann morgen etz geh ich erstmal zu meiner Freundin :)
 
Zurück