q9550 E0 OC-Probleme

beim nforce hast noch ne chance zum besseren OC wenn du den RAM linked lässt
bei nlinked kommen noch andere faktoren dazu... hast das schon probiert?
sonst weiss ich auch nicht weiter..
der q9550 müsste mit standart vcore auf jeden fall fsb 400 mitmachen auch wenns ein schlechter is... also 3,4 ghz
 
Hallo Leute habe so zu sagen das gleiche Problem muss meinen 9550 im E0 Stepping auch spannung von 1,264V geben um auf 3,4Ghz Stabil hin zu bekommen habe auch gerade mal 3,8Ghz höchstens erreicht. Haben woll einen Montags Prozi erwischt ist schade drum aber was soll man machen, Mfg Snapstar
 
ja das ist ärgerlich... könnte aber auch am board liegen
was hast du für eine spannung laut cpu-z auf 3,4ghz unter last
 
ja das ist ärgerlich... könnte aber auch am board liegen
was hast du für eine spannung laut cpu-z auf 3,4ghz unter last

Lade mal Screens hoch und noch ne Frage beim zweiten Screen die Case Temp vom Prozi ist schon an der grenze oder was sagst du die Kerne gehen gerade noch aber die Case Temp bei Everest schaus dir mal an, Case Temp nach 10 Minuten Prime 95 bei 78°C und die Spannung bei Last ist 1,232V, Mfg Snapstar
 
ich vermute dass der 750i SLI Chipsatz mit den Quads nicht klar kommt!
meiner läuft nichtmal mit 3,13GHz und erhöhter Spannung stabil!!!
jetzt läuft er wieder mit Standarttakt :(
kauf mir demnächst ein 780i SLI board sind eh billig geworden (will trozallem bei nVidia bleiben)
 
ich vermute dass der 750i SLI Chipsatz mit den Quads nicht klar kommt!
meiner läuft nichtmal mit 3,13GHz und erhöhter Spannung stabil!!!
jetzt läuft er wieder mit Standarttakt :(
kauf mir demnächst ein 780i SLI board sind eh billig geworden (will trozallem bei nVidia bleiben)

Weis nicht mit dem Bord erreiche ich schon einen hohen FSB aber der Prozi muss halt mit machen und das Bios ist auch erst geflasht und das Asus P5N-D kommt mit den Prozessoren aus der reihe eigentlich Problemlos klar. Es ist ja bekannt das es Prozessoren gibt die sich nicht so gut Takten und die anderen besser, es gibt sogar welche aus dem C1 Stepping die sich besser Takten lassen alls meiner im E0, Mfg Snapstar
 
ich benötige bei mir ab 3,4 GHZ ebenfalls 1,25 Volt. Ihr seid also nicht die einzigen die so hohe Spannungen brauchen^^
 
bei mir läuft er mit 1,25V nichtmal mit 3,13Ghz stabil!
und ich krieg den selben Bluescreen wie bei hohen FSB und niedrigen Multi also geh ich davon aus ,dass Board dran Schuld ist

P5N-D ist übrigens besser zum OC ich brauch für FSB 400 1,4V NB Spannung!
 
ich benötige bei mir ab 3,4 GHZ ebenfalls 1,25 Volt. Ihr seid also nicht die einzigen die so hohe Spannungen brauchen^^

Aber wie siehts mit den Temps aus meine werden nicht über 75°C heis, heisester Kern aber wie siehts mit der Case Temp aus habe gehört das bei 78°C die Grenze bei unseren Modellen in 45nm sei, siehe Screen bei Everest wenn ja dann mus noch ein Lüfter am CPU-Kühler. Alles Mit Prime Small FFTs wo nur der Prozi ausgelastet wird zu 100% , Mfg Snapstar
 
Also damals bei meinem Q9550 liefen 3,6Ghz stabil @ VID 1,25V !

3,8 GHz ist druchaus schon ein gutes Ergebnis für den Q9550 , natürlich gibt es auch Modelle die sehr gut gehen , aber das ist immerhin 1GHz mehr Takt :daumen:

Mfg Micha
 
bei mir läuft er mit 1,25V nichtmal mit 3,13Ghz stabil!
und ich krieg den selben Bluescreen wie bei hohen FSB und niedrigen Multi also geh ich davon aus ,dass Board dran Schuld ist

P5N-D ist übrigens besser zum OC ich brauch für FSB 400 1,4V NB Spannung!

Brauch ich aber auch, aber beim Asus ist extra ein Lüfter für die NB zum drauf Montieren dabei ist aber Laut sehr sogar, Mfg Snapstar
 
Also damals bei meinem Q9550 liefen 3,6Ghz stabil @ VID 1,25V !

3,8 GHz ist druchaus schon ein gutes Ergebnis für den Q9550 , natürlich gibt es auch Modelle die sehr gut gehen , aber das ist immerhin 1GHz mehr Takt :daumen:

Mfg Micha

Ja schon bloss die Temps zur Zeit und bin mir nicht sicher wegender Case Temp. Die 3,8Ghz kann ich aber auch nur im Winter betreiben oder mit offenen Gehäuse und ist von der Spannung her nicht Alltagtauglich, Mfg Snapstar
 
auf jeden Fall kann ich nicht glauben, dass meine CPU so schlecht ist!
was hast du für NB Temperaturen (beim P5N-D) wenn du Prime laufen lässt?
 
also dass die temp am IHS so hoch is glaub ich nicht!! die is immer 10K unter coretemps unter last nach langer zeit 5.. da stimmt was nicht?
welchen kühler benutzt du?

EDIT: max temp am IHS is 71,4°C laut intel!!
 
also dass die temp am IHS so hoch is glaub ich nicht!! die is immer 10K unter coretemps unter last nach langer zeit 5.. da stimmt was nicht?
welchen kühler benutzt du?

EDIT: max temp am IHS is 71,4°C laut intel!!

Habe denn Kühler Thermalrighte Ultra-120 eXtreme mit den Lüftern Scyth S-Flex 1200 und Gehäuse Lüftung ist Optimal mehrere 120mm Lüfter von Scyth S-Flex 1200 und Thermaltek, Mfg Snapstar
 
Zurück