Q9450

so langsam könnte intel mal verlauten lassen wann den die cpu(s) releas haben!!!
diese spekulationen von händlern und lieferanten geht mir auf den sa**
 
hab bei mix eine bestellt, die meinen das sie am 4.4 vermutlich welche bekommen:-( will nich so lange warten^^ mainboard un graka sin schon da^^
 
Och bitte nich erst im April. Ich hab seit Monaten alle Teile beisammen und warte nur drauf, das Intel endlich mal die Quads rausbringt.
 
Es gibt Verzögerungen so wie immer, damit muss man Rechnen. Am ende kommt es noch so weit, das die Quads alle Gestollen werden :D.

mfg

Tom

PS: Vorfreue ist die schönste Freude, im nachhinein ist man nur wieder enttäucht. ;) Genisse es so lange du kannst.
 
Ich weiß nicht so recht... das schönste Gefühl hatte ich eigentlich immer, wenn der DHL-Mann mir meine Sachen überreicht hat und ich die brandneuen Sachen auspacken durfte... der Duft von frischem Platik und Verpackung...
Aber nicht, wenn ich auf nicht lieferbare Sachen warten muss :/
 
Also ich habe gestern mal bei einem Freund von mir gefragt der selber einen Shop besitzt,was denn nun mit den Q9450 ist-er sagte die Dinger sind im Zulauf,doch haben sich zusätzlich Verzögerungen ergeben weil wie er sagt für viele,viele Händler der Preis bei Ihrem Großhändler zu hoch gewesen sei und die Online Händler auf die neue Charge zu besseren Preisen gewartet haben-es wären also längst welche verfügbar gewesen!
Nun sieht es bei Ihm aktuell so aus das er mitlerweile 60Stck. bekommen hat,diese aber schon für Komplettsysteme reserviert sind. Boxed sind bei Ihm auch im Zulauf oder schon da,verrät er nicht so ganz;)-meint aber die,die kommen sind alle schon weg da die Vorbestellungen so hoch wie nie sind,so auch bei anderen Händlern,wird weiter Verfügbarkeitsprobs geben nach dem ersten Run!(3-6Wochen!!!)
Ja und weiter sagt er wenn Sie erstmal verfügbar sind gibt es die so im Bereich um die 270 inkl. vielleicht auch etwas darunter,nur nicht überteuert kaufen! So der stand gestern!
Ja so ist der stand-Gott sei dank habe ich schon meinen QX-ich wäre durchgedreht bei den vielen Versprechungen un am Ende zwei Monate länger warten....!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneiderbernd du bist so fies. :D
Unsereins wartet seit Monaten und dann sowas. Solche Bilder machen mich ganz wuschig. :lol:

Du hast gut lachen mit deinem QX9650. ;)




PS: Quelle der Bilder? Dein Keller? ;)
 
Schneiderbernd du bist so fies. :D
Unsereins wartet seit Monaten und dann sowas. Solche Bilder machen mich ganz wuschig. :lol:

Du hast gut lachen mit deinem QX9650. ;)




PS: Quelle der Bilder? Dein Keller? ;)
Ich wollte mir Ursprünglich auch nen Q9450 bzw.9550 holen-das hatte ich im Dezember geplant! Ich wäre durchgedreht;)-habe da nicht so Geduld-naja und dann dachte ich einmal richtig zuschlagen und einen QX ran...naja wenn der Nehalem kommt ist meiner auch nur noch einer von vielen...! Nun habt Ihrs bald geschafft!
Bilder sind aus irgendeinem Forum,weiß nimmer wo!
 
Lohnt sich da denn noch der Kauf eines Penryn, wenn im 3/4 Quartal der neue Nehalem mit neuer Architektur kommen soll? Wär der Penryn wie vorher angekündigt schon vor Wochen gekommen, hätte ich mir den auch gekauft, weil die Zeitspanne auch groß wäre, aber jetzt kann ich die paar Monate noch überbrücken und auf den warten.

Soll der Nehalem nun in 32nm gefertigt werden?
 
Lohnt sich da denn noch der Kauf eines Penryn, wenn im 3/4 Quartal der neue Nehalem mit neuer Architektur kommen soll? Wär der Penryn wie vorher angekündigt schon vor Wochen gekommen, hätte ich mir den auch gekauft, weil die Zeitspanne auch groß wäre, aber jetzt kann ich die paar Monate noch überbrücken und auf den warten.

Soll der Nehalem nun in 32nm gefertigt werden?


lol aus dem 3/4 Quartal kann auch mal schnell 1/2 Quartal 09 werden.....
 
Der Nehalem wird in 45nm gefertigt werden. Denk doch mal an das Tick-Tock-Modell von Intel: Zuerst gibt es eine Strukturverkleinerung (Die-Shrink), wie zum Beispiel nun beim Penryn, anschließend folgt eine komplett neue Architektur in der gleichen Fertigunsweise (hier Nehalem; wie Penryn ist auch er in 45nm gefertigt)!

Liebe Grüße, Letni
 
Lohnt sich da denn noch der Kauf eines Penryn, wenn im 3/4 Quartal der neue Nehalem mit neuer Architektur kommen soll? Wär der Penryn wie vorher angekündigt schon vor Wochen gekommen, hätte ich mir den auch gekauft, weil die Zeitspanne auch groß wäre, aber jetzt kann ich die paar Monate noch überbrücken und auf den warten.

Soll der Nehalem nun in 32nm gefertigt werden?
naja Du beantwortest es ja selber-glaubste nicht das die das mit dem Nehalem nicht genauso machen wie mit denen jetzt??
 
Lohnt sich da denn noch der Kauf eines Penryn,

Warum denn nicht? die Leistung und die Energieaufnahme sind immer noch besser als beim Conroe. Das OC Potenzial eben so.

wenn im 3/4 Quartal der neue Nehalem mit neuer Architektur kommen soll?

richtig er soll kommen, aber wann kam denn zuletzt eine CPU Generation pünktlich raus?
Und wer sagt dir dass es mit dem Nehalem genauso wird wie mit dem Penryn.

Zudem kommen vom Nehalem, wie es auch beim Penryn war zuerst die Extrem Modelle raus und dann kommt erstmal eine Zeit lang nichts bis es einigermaßen bezahlbar wird. Also wenn in genau einen Jahr bezahlbare Nehalems verfügbar wären, dann wäre es schon außergewöhnlich.

MFG
 
Alles gute Argumente für den Kauf eines Penryn, doch würde hier der Verkauf wie in Japan starten, wo es schon vor Wochen so weit war und die Leute in der Nacht Schlange standen um einen Penryn zu bekommen, würde es viel besser aussehen.

Intel lässt sich mit den Penryn Prozessoren wahrscheinlich sowieso viel Zeit, weil AMD zur Zeit mit Problemen zu kämpfen hat und zusätzlich noch nicht so leistungsstark ist wie Intel. Da wird das B3 Stepping auch nicht viel helfen.

Das ist halt der Mist, wenn Intel, muss man schon so sagen, den CPU Markt beherscht. Die machen was sie wollen. Wenn AMD gut dabei wäre, hätte Intel bestimmt nicht solche Spielchen mit den Kunden gespielt, da müssten die was abliefern!

Ich bin ja eigentlich kein AMD Fan, aber ich hoffe das sie bald was gutes auf den Markt bringen, um das Geschäft zu beleben.
 
Eine Monopolstellung ist nie gut. Wird man auch hoffentlich zu verhindern wissen. Denn dan tut Intel was sie wollen und könnten theoretisch auch an der Preisschraube drehen sollte AMD total abloosen.

Bin aber fast sicher, dass der Nehalem noch 2008 au den Markt kommt.
Eine Architektur zu entwickeln passiert nicht von heut auf morgen und die Releasedatum sind immer ein bisschen optimistisch gewählt
 
Okey, ich dreh' auch bald durch, aber ich kauf mir bestimmt kein QX9650. Viel zu teuer...

Diese ständigen Verzögerungen bin ich leid, ich bleib (vorerst) bei meinem E6420 und investiere viel lieber in eine ordentliche "Glotze". 24" oder 26" und dann ist gut.
 
Zurück