Q9450

Warum denn nicht? die Leistung und die Energieaufnahme sind immer noch besser als beim Conroe. Das OC Potenzial eben so.



richtig er soll kommen, aber wann kam denn zuletzt eine CPU Generation pünktlich raus?
Und wer sagt dir dass es mit dem Nehalem genauso wird wie mit dem Penryn.

Zudem kommen vom Nehalem, wie es auch beim Penryn war zuerst die Extrem Modelle raus und dann kommt erstmal eine Zeit lang nichts bis es einigermaßen bezahlbar wird. Also wenn in genau einen Jahr bezahlbare Nehalems verfügbar wären, dann wäre es schon außergewöhnlich.

MFG
>Ja Du checkst es-natürlich wirds so laufen-wie beim Penryn-versprochen wird der Nehalem Ende des Jahres-mit Glück(wenns welches ist) gibt es eine Extrem Edition wie schon der QX9650 beim Penryn und dann ganz lange nix wie nun auch-und ich glaube sowieso nicht dran dieses Jahr noch einen Nehalem zu sehen,denn so ein Fehler wie mit dem QX9650 will Intel bestimmt auch nicht mehr machen und wartet dann lieber bis alles rund läuft-also vermute ich vorsichtig es wird eine Extrem E. geben im viell. ersten Quartal 09 und den Rest in der zweiten Jahreshälfte-das ist glaube realistischer!!
Auch hängt vom Nehalem viel mehr ab,denn es müssen ja auch Mainboards für diesen kommen,dann lass da was schief gehen und schon dauerts wieder länger!!
Also würde ich sagen gleich auf längere Wartezeit einstellen dann gibts weniger Enttäuschung,nicht so wie jetzt!
 
Lohnt es sich vom Q6600 auf Q9450 zu wechseln oder lieber warten???

Welches Ziel erhoffst du dir damit?
Du wirst schon mehr Power bekommen, aber das ist der Preis nicht wert.
Außer du erhälst einen guten Prozzi, der auch über 4Ghz schafft und der Q6600 so bei knapp 3Ghz rumwerkelt, dann sind bemerkbare Unterschiede möglich.
Für 300 knapp 5-10% mehr Leistung.
Das lohnt sich nicht;)

gruß
 
seit ihr sicher, dass er besser als der q6600 sein wird?
was hat er für nen multi und wird man den gut overclocken können?
werde mir nämlich ende april nen neue pc leisten, bin mir jetzt aber nicht sicher welche cpu ich nehmen soll...:ugly:
 
Möge er rechnen:

Intel Core 2 Quad (Q9450):
CPU-Takt = 2664MHz
FSB-Takt = 333MHz

CPU-Takt/FSB-Takt = Multiplikator

2664MHz/333MHz = 8

Über die OC-Eigenschaften eines noch nicht veröffentlichen Prozessor kann man nicht so gut philosophieren.

Es sollte aber mindestens 3,2GHz möglich sein - 3,5GHz sollten eigentlich auch drin sein.

Aber da der Q6600 einen Multiplikator von "9" hat, ist dieser zum Übertakten besser geeignet.
 
btt: Ich habe jetzt etwas von einer Lieferzeit innerhalb 7 Tagen etwas gelesen... wird auch nichts dran sein... Ich würde sagen, dass Intel wartet bis die jetzige Quadcore Serie weg ist und dann veröffentlichen :motz:
 
Möge er rechnen:

Intel Core 2 Quad (Q9450):
CPU-Takt = 2664MHz
FSB-Takt = 333MHz

CPU-Takt/FSB-Takt = Multiplikator

2664MHz/333MHz = 8

Über die OC-Eigenschaften eines noch nicht veröffentlichen Prozessor kann man nicht so gut philosophieren.

Es sollte aber mindestens 3,2GHz möglich sein - 3,5GHz sollten eigentlich auch drin sein.

Aber da der Q6600 einen Multiplikator von "9" hat, ist dieser zum Übertakten besser geeignet.
Ja ich denke der Q9450 hat an sich schon potenzial,denke aber das Potenzial brach liegen wird wegen dem niedrigem Multi,die würden schon 4Ghz schaffen...würde sogar sagen die Mehrheit bestimmt,aber der niedrige Multi machts zunichte,bleibt zu hoffen das die nen hohen FSB erreichen,sollten die so gut gehen wie mancher Q9300 (bis 492FSB) dann ikann man wenigstens an der 4Ghz kratzen;)-aber da kommts dann eben wieder auf das Einzelstück an! Also ist ein guter Q6600 OC techn. besser,aber sagen wir ein Q9450 mit 3,8Ghz(die ja zu schaffen sind) verglichen mit einem Q6600 4Ghz-da dürften die sich nicht viel nehmen oder?? Naja der neue braucht weniger Strom!
 
kurze info zur orientierung falls es interessiert:

alienware hat die neuen intel nu im aufgebot mit liefertermin um den 24ten april fürs system :)

greetz ph2k
 
Um einen Q9450 gut übertakten zu können wird dann halt DDR2-1066-Speicher von Nöten sein. Beim Q6600 konnte man sich mit gutem DDR2-800 noch eher hochhangeln.
Vom 65nm auf den 45nm umsteigen würde ich nicht. Stromverbrauch und Abwärme oke, aber der Unterschied ist hier zu gering.
 

Findest du wirklich?
Selbst wenn es stimmt, never ever zu dem Preis.
533 ich hau mich weg, Marktwirtschaft vom Feinsten hier.
Jeder der hier zuschlägt beist sich in spätestens 3 Wochen in den Hintern, weil er so viel bezahlt hat. Da ist selbst eine "Übergangslösung" mit dem E4500 noch billiger (und da könnte man den 4500 noch behalten und bräuchte ihn nicht verkaufen und man würde immer noch billiger wegkommen als mit dem "schnäppchenangebot" hier :D ).

attachment.php



MFG
 
Ja, der Preis is etwas happig. Aber falls der dort wirklich auf Lager ist, und jetzt auch Geliefert wird, ist das doch sicher nen gutes zeichen dafür, das es endlich losgeht mit den Quads.
 
Findest du wirklich?
Selbst wenn es stimmt, never ever zu dem Preis.
533 ich hau mich weg, Marktwirtschaft vom Feinsten hier.
Jeder der hier zuschlägt beist sich in spätestens 3 Wochen in den Hintern, weil er so viel bezahlt hat. Da ist selbst eine "Übergangslösung" mit dem E4500 noch billiger (und da könnte man den 4500 noch behalten und bräuchte ihn nicht verkaufen und man würde immer noch billiger wegkommen als mit dem "schnäppchenangebot" hier :D ).

attachment.php



MFG
Für 70 mehr bekommste mit Glück schon nen QX9650-Frechheit-also nix gegen etwas mehr zum Start-aber das setzt dem Preis Wahn die Krone auf!
 
Naja, der Q9550 is ja von den 3 neuen Yorkfields sowieso der, mit dem schlechtesten P/L Verhältnis. Die meisten habens sicher nur auf den Q9450 abgesehn, aber der is leider noch nirgends als lieferbar gekennzeichnet.
 
Zurück