>Ja Du checkst es-natürlich wirds so laufen-wie beim Penryn-versprochen wird der Nehalem Ende des Jahres-mit Glück(wenns welches ist) gibt es eine Extrem Edition wie schon der QX9650 beim Penryn und dann ganz lange nix wie nun auch-und ich glaube sowieso nicht dran dieses Jahr noch einen Nehalem zu sehen,denn so ein Fehler wie mit dem QX9650 will Intel bestimmt auch nicht mehr machen und wartet dann lieber bis alles rund läuft-also vermute ich vorsichtig es wird eine Extrem E. geben im viell. ersten Quartal 09 und den Rest in der zweiten Jahreshälfte-das ist glaube realistischer!!Warum denn nicht? die Leistung und die Energieaufnahme sind immer noch besser als beim Conroe. Das OC Potenzial eben so.
richtig er soll kommen, aber wann kam denn zuletzt eine CPU Generation pünktlich raus?
Und wer sagt dir dass es mit dem Nehalem genauso wird wie mit dem Penryn.
Zudem kommen vom Nehalem, wie es auch beim Penryn war zuerst die Extrem Modelle raus und dann kommt erstmal eine Zeit lang nichts bis es einigermaßen bezahlbar wird. Also wenn in genau einen Jahr bezahlbare Nehalems verfügbar wären, dann wäre es schon außergewöhnlich.
MFG
na ja ordentliche glotze startet bei mir aber erst bei 37"^^
).Lohnt es sich vom Q6600 auf Q9450 zu wechseln oder lieber warten???

Lohnt es sich vom Q6600 auf Q9450 zu wechseln oder lieber warten???

Lohnt es sich vom Q6600 auf Q9450 zu wechseln oder lieber warten???

Ja ich denke der Q9450 hat an sich schon potenzial,denke aber das Potenzial brach liegen wird wegen dem niedrigem Multi,die würden schon 4Ghz schaffen...würde sogar sagen die Mehrheit bestimmt,aber der niedrige Multi machts zunichte,bleibt zu hoffen das die nen hohen FSB erreichen,sollten die so gut gehen wie mancher Q9300 (bis 492FSB) dann ikann man wenigstens an der 4Ghz kratzenMöge er rechnen:
Intel Core 2 Quad (Q9450):
CPU-Takt = 2664MHz
FSB-Takt = 333MHz
CPU-Takt/FSB-Takt = Multiplikator
2664MHz/333MHz = 8
Über die OC-Eigenschaften eines noch nicht veröffentlichen Prozessor kann man nicht so gut philosophieren.
Es sollte aber mindestens 3,2GHz möglich sein - 3,5GHz sollten eigentlich auch drin sein.
Aber da der Q6600 einen Multiplikator von "9" hat, ist dieser zum Übertakten besser geeignet.
-aber da kommts dann eben wieder auf das Einzelstück an! Also ist ein guter Q6600 OC techn. besser,aber sagen wir ein Q9450 mit 3,8Ghz(die ja zu schaffen sind) verglichen mit einem Q6600 4Ghz-da dürften die sich nicht viel nehmen oder?? Naja der neue braucht weniger Strom!
).Für 70 mehr bekommste mit Glück schon nen QX9650-Frechheit-also nix gegen etwas mehr zum Start-aber das setzt dem Preis Wahn die Krone auf!Findest du wirklich?
Selbst wenn es stimmt, never ever zu dem Preis.
533 ich hau mich weg, Marktwirtschaft vom Feinsten hier.
Jeder der hier zuschlägt beist sich in spätestens 3 Wochen in den Hintern, weil er so viel bezahlt hat. Da ist selbst eine "Übergangslösung" mit dem E4500 noch billiger (und da könnte man den 4500 noch behalten und bräuchte ihn nicht verkaufen und man würde immer noch billiger wegkommen als mit dem "schnäppchenangebot" hier).
![]()
MFG