Aber ist ja nur meine unbedeutende Meinung 
und was genau kann man damit zocken?Komisch, mein P3 reicht mir noch immer. Und der hat (die CPU nur) 10€ gekostet.![]()

Na herzlichen Glückwunschich bin auch mit Freuden Mitglied der CDU.

Mit potenter Graka noch ne ganze Menge.und was genau kann man damit zocken?
Nein, ich red jetzt nicht von Crysis und ähnlichem Geschmeiß, das sind für mich Bildschirmschoner mit Mausunterstützung.
Aber selbst FarCry 1 läuft hier noch butterweich über den Screen, einer 6800GT sei Dank.DankeNa herzlichen Glückwunsch![]()

die schnelleren CPUs bringen nichts,
nur das diese halt mehr Geld kosten
und mehr Strom verbrauchen für eine Leistung
die man gar nicht nutzen kann ,
aba der CPU Wahn geht ja immer weiter .
Aber selbst FarCry 1 läuft hier noch butterweich über den Screen, einer 6800GT sei Dank.

Sag nichts gegen die Karte, damit bekommt man in Fallout3 in 1280x1024 mit 4xMSAA/16xAF laut PCGH immerhin 1,9fps (allerdings mit einem i7 @ 3,5GHz). Ihr jungen Leute seid auch nie zufrieden.Joa, das ist ja auch ziemlich aktuell![]()

Man soll es kaum glauben, aber es geht. Noch besser: Ich muss nicht dauernd Geld für Rechner ausgeben sondern kann es in den legalen Erwerb von Software stecken.Kannst du mit der Kiste eigentlich Youtube-Videos gucken?
Oder in Freundin, Auto, Finanzamt. 
Na ja, die CPU ist von Anfang 2002, Far Cry von Anfang 2004. Aber das war auch nur eines der Beispiele, welches mir einfiel. Klar, Grafikwunder darf man von der Kiste nicht mehr erwarten, aber sie reicht fürs (angenehme) arbeiten noch mehr als Dicke aus. Und da die Spiele heutzutage eh alle nur den Spielspaß der Optik opfern wird das System auch noch ne Weile so bleiben. Bis aufs Ram, das ist doch etwas knapp.Joa, das ist ja auch ziemlich aktuell
Wenn ich bedenke, dass mein Sys auch nur etwas über 60fps bringt (bei 2 gleichzeitig laufenden F@H-Instanzen), tut mir die Investition ja schon fast Leid.Das ist ja schon fast flüssig![]()

Stell dir vor, ich kaufe mir meine Software auch legal und besitze ein Auto, Bedürfnis nach einer Freundin habe ich keines, aber finanziell sollte es sich auch ausgehen.Man soll es kaum glauben, aber es geht. Noch besser: Ich muss nicht dauernd Geld für Rechner ausgeben sondern kann es in den legalen Erwerb von Software stecken.Oder in Freundin, Auto, Finanzamt.
![]()

Das mag Gewohnheit sein, aber ich finde selbst einen P4 HT @ 3,2GHz im Alltagsbetrieb quälend langsam; unter XP vielleicht noch erträglich, aber unter Vista einfach nervenraubend.Na ja, die CPU ist von Anfang 2002, Far Cry von Anfang 2004. Aber das war auch nur eines der Beispiele, welches mir einfiel. Klar, Grafikwunder darf man von der Kiste nicht mehr erwarten, aber sie reicht fürs (angenehme) arbeiten noch mehr als Dicke aus.
Da hast du Recht, bevor ich Müll wie Fallout 3, GTA 4, Mass Effect, Dead Space, Dragon Age: Origins, ... spiele, hole ich mir lieber Perlen wie Pong, Need For Speed 2 (das müsste sogar noch irgendwo hier liegen) oder Nerf Blast Arena. Vermutlich sollte ich meinen PC, die PS2/3 und die XBox verkaufen und von dem Geld den Controller meines Master System 2 reparieren lassen, Alex Kidd und Sonic sind einfach unschlagbar.Und da die Spiele heutzutage eh alle nur den Spielspaß der Optik opfern wird das System auch noch ne Weile so bleiben. Bis aufs Ram, das ist doch etwas knapp.
Das Bedürfnis nach Weibchen kommt im Alter, glaub mir.Stell dir vor, ich kaufe mir meine Software auch legal und besitze ein Auto, Bedürfnis nach einer Freundin habe ich keines, aber finanziell sollte es sich auch ausgehen.

Erstaunlich, ich hab Vista auf ebenso einem P4 mit 4GB gesehen und das lief doch SEHR zügig. Aber gut, kann sein, dass sich das mit der Zeit gibt. Windows XP reicht mir aber noch immer, mir würde sogar noch 2000 reichen, aber das braucht ewig fürs booten und da ist mehr "Handarbeit" angesagt.Das mag Gewohnheit sein, aber ich finde selbst einen P4 HT @ 3,2GHz im Alltagsbetrieb quälend langsam; unter XP vielleicht noch erträglich, aber unter Vista einfach nervenraubend.
Bei mir ists kein Coppermine, sondern ein Tualatin 1400@1638Mhz. Nur um das klar zu stellen.Trotzdem habe ich einen ziemlichen Respekt vor deiner Maschine! Wenn man bedenkt, dass Intel selbst den PIII mit dem Coppermine damals auf gerade mal 1,13Ghz gebracht hat
Fallout 3 würde ich schon deswegen nicht auf der Konsole spielen, weil mir das Zielen mit dem Pad einfach zu ungenau/umständlich ist (sofern du nicht ausschließlich VATS nutzt). Außerdem spiele ich gerne RTS, was auf der Konsole meist nicht vertreten ist und wenn doch, dann unspielbar, von Shootern gar nicht zu sprechen.Fallout 3 - Spiel ich auf der Xbox 360
GTA4 - Xbox 360, wenn nicht so total öde
Mass Effect Xbox 360, schon aus Prinzip
Dead Space - Sowas von überhaupt nicht mein Ding
Dragon Age Origins - Xbox 360, wenns mir gefallen täte
Würdest du mich kennen, würdest du das nicht sagen.Das Bedürfnis nach Weibchen kommt im Alter, glaub mir.![]()

Wenn dir das reicht, ist das natürlich optimal; du darfst aber nicht davon ausgehen, dass jeder damit zufrieden ist.Erstaunlich, ich hab Vista auf ebenso einem P4 mit 4GB gesehen und das lief doch SEHR zügig. Aber gut, kann sein, dass sich das mit der Zeit gibt. Windows XP reicht mir aber noch immer, mir würde sogar noch 2000 reichen, aber das braucht ewig fürs booten und da ist mehr "Handarbeit" angesagt.