Q8300/9300 genügt mehr als genug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Q8300/9300 genügt mehr als genug

ich habe gestern eine Mega Datei 7.5 MB gepackt
auf 2 Pcs gleichzeitig ,
genauer gesagte ich habe von meinem Netbook
das Recaver LW ausgelesen über Lan auf den PC kopiert
und dort als Sicherheits Kopie gepackt für den Fall der Fälle, weil beim Netbook keine Windows
und System CD bei liegt , kann ja mal was mit der HDD irgendwann sein, das die Abstützt ?
von der Datei erstelle ich mit dann eine Recaver Notfall Boot DVD für das Book.
CDs und DVDs haben ja eine begrenze Lebensdauer
und lassen sich nach einer weile nicht mehr mit dem PC einlesen,
aus sicherheits habe ich immer noch eine Kopie aller System CDs in Form eines IMG auf HDD gesichert ,
(mein Recht der Privaten Sicherheits Kopie ),
I7920 und Q8300 war kein oder kein großer Unterschied
die System Bremse HDD LW bremste in beiden Fällen gut ab.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir das reicht, ist das natürlich optimal; du darfst aber nicht davon ausgehen, dass jeder damit zufrieden ist.
Natürlich nicht, ich komme nur immer ins Schwärmen, wenn ich von meiner alten "*****" schreibe.;) Und Win7 geht ja deutlich ressourcenschonender mit dem System um, so dass das für nen P4 fast noch idealer wäre als Vista. Nicht unbedingt als XP, aber... ok, sich schweife ab. :D

Und ja, Fallout 3 spiele ich nur mit VATS, das hab ich schon bei Fallout 1 & 2 so gemacht, na ja, viel mehr war da auch nicht möglich. Das einzige, was bei der 360 Version von F3 nervt ist, dass man sich erst umdrehen muss, wenn der Gegner hinter einem steht um VATS zu aktivieren. Is aufm PC genau so, geht aber mit Maus schneller.

Also um mal wieder was zum Topic zu sagen:
Ich kann Käufern von Hochwertigen CPUs voll und ganz meinen Segen geben!
Natürlich reizt kein Spiel der Welt zum jetzigen Zeitpunkt einen i7 mit Hyperthreading voll aus und auch ein PHenom II BE, der sich per Multi auf 4Ghz hochtakten lässt, ist kein Must-Have für einen reinen Spiele-PC...
AAAABER
Käufer solcher Geschosse haben wesentlich länger ihre Ruhe und können lange lange Zeit die gebotene Performance genießen bevor sie über eine Aufrüstung nachdenken müssen um am Ball zu bleiben!

Als ich mir vor drei Jahren (nochmals: 3!! Jahre) meinen E6600 geholt habe hieß es auch "Boah sh1ce-kiddie, macht einen auf dicke hose mit Papis Geld, eine AthlonX2 reicht voll aus" (und nicht jeder Käufer hochwertiger Hardware ist ein verwöhntes Bonzen-Kind, ich musste für mein System auch 1 Jahr lang von meiner Azubi-Vergütung sparen ;)) aber trotzdem habe ich nicht auf die vermeintlichen Stimmen der "Vernunft" gehört und für den E6600 knapp 400€ Hingeblättert... und die Moral von der Geschichte? Erst heute, nach drei Jahren (nochmals 3!!!) brauch ich mir erst langsam wieder Gedanken zu machen, auf ein neues System umzusteigen! Bis jetzt zock ich immernoch alles in zufriedenstellenden Einstellungen, das könnte ich nicht behaupten wenn ich mir damals nen Athlon64X2 4800 geholt hätte ;)

So verhält es sich auch mit den aktuellen i7s und PhenomIIs dieser Welt. Wer's abdrücken kann ist länger glücklich. Alle anderen rüsten halt in kleinen Schritten immer wieder nach.

Und bitte bitte, redet niemandem sein teuer ersteigertes Spielzeug schlecht! Einen Geldsh1cer haben die wenigsten, ein Leidenschaftliches Hobby haben wir aber alle:daumen:

Natürlich nicht, ich komme nur immer ins Schwärmen, wenn ich von meiner alten "*****" schreibe.;) Und Win7 geht ja deutlich ressourcenschonender mit dem System um, so dass das für nen P4 fast noch idealer wäre als Vista. Nicht unbedingt als XP, aber... ok, sich schweife ab. :D
Du meinst, weil du damit immer noch vieles mit hohen Settings flüssig spielen kannst? Mich würde jetzt ernsthaft interessieren, was genau du auf dem PC zockst.
Und ja, Fallout 3 spiele ich nur mit VATS, das hab ich schon bei Fallout 1 & 2 so gemacht, na ja, viel mehr war da auch nicht möglich. Das einzige, was bei der 360 Version von F3 nervt ist, dass man sich erst umdrehen muss, wenn der Gegner hinter einem steht um VATS zu aktivieren. Is aufm PC genau so, geht aber mit Maus schneller.
Wenn dir das gefällt, weiterhin viel Spaß mit dem Game. :daumen: Ich persönlich finde viel mehr Gefallen daran, mit der Jagdflinte Gegnern aus sicherer Entfernung einen gezielten Headshot zu verpassen, mit VATS funktioniert das in den meisten Fällen nicht so gut wie wenn man selbst zielt und es macht meiner Ansicht nach auch weniger Spaß.

Du meinst, weil du damit immer noch vieles mit hohen Settings flüssig spielen kannst? Mich würde jetzt ernsthaft interessieren, was genau du auf dem PC zockst.

Äh... das betraf eigentlich eher die normale "Bedienbarkeit" des Systems. Mein P4 liegt halb zerlegt in der Ecke und freut sich auf seine Wiederauferstehung als Pentium M. Aber Gott, respektive ich, bin sehr faul. :D

Natürlich will ich nicht sagen, dass der P4 ein Highendgerät ist. Vom P3 ganz zu schweigen. Aber ich hab auf der Kiste (dem Tualatin) mit oben erwähnter GeForce noch Oblivion zocken können, aufm P4 wage ich des öfteren Mal ne Runde "Supreme Commander FA". Vielleicht nicht mit allen exorbitanten Details und vielleicht nur auf mittel - hoch (also, nem zwischenwert), aber das tut mir beim Spielspaß keinen Abbruch.

Ums nochmal klar zu machen, ich finde es toll, wenn sich jemand nen i7 mit wer weiß was alles leisten kann, das ist nichtmal sarkastisch gemeint, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich das nicht brauch. :) Sollte sich das irgendwann mal anders gelesen haben, so liegt das nur an meiner Begeisterung für meine beiden "Oldies" hier. ;)

Äh... das betraf eigentlich eher die normale "Bedienbarkeit" des Systems. Mein P4 liegt halb zerlegt in der Ecke und freut sich auf seine Wiederauferstehung als Pentium M. Aber Gott, respektive ich, bin sehr faul. :D
"Und am 8. Tage nahm der Herr einen P4 und erschuf aus ihm einen Pentium M, und er sah, dass es gut war"? :-o
Natürlich will ich nicht sagen, dass der P4 ein Highendgerät ist. Vom P3 ganz zu schweigen. Aber ich hab auf der Kiste (dem Tualatin) mit oben erwähnter GeForce noch Oblivion zocken können, aufm P4 wage ich des öfteren Mal ne Runde "Supreme Commander FA". Vielleicht nicht mit allen exorbitanten Details und vielleicht nur auf mittel - hoch (also, nem zwischenwert), aber das tut mir beim Spielspaß keinen Abbruch.
Solange es spielbar ist, reicht es. Als Teilzeit-Konsolenspieler weiß ich, dass man auch mit mäßiger Grafik leben kann.
Ums nochmal klar zu machen, ich finde es toll, wenn sich jemand nen i7 mit wer weiß was alles leisten kann, das ist nichtmal sarkastisch gemeint, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich das nicht brauch. :) Sollte sich das irgendwann mal anders gelesen haben, so liegt das nur an meiner Begeisterung für meine beiden "Oldies" hier. ;)
Es wirkt bloß irgendwie komisch, so etwas in einem Forum zu lesen, in dem sich fast ausschließlich Hardware-Fetischisten rumtreiben. ;)

Es wirkt bloß irgendwie komisch, so etwas in einem Forum zu lesen, in dem sich fast ausschließlich Hardware-Fetischisten rumtreiben.
Nunja, das kann man auch wieder verschiedentlich sehen. Man kann Hardwarefetischist sein indem man sich stets das Neueste kauft, oder indem man aus allmöglichen alten Plunder noch was brauchbares zusammenschraubt. :D

Leider hab ich bei PCGH manchmal den Eindruck, das jemand nur dann Ahnung von Rechnern hat, wenn er zumindest 800€ pro Jahr in die Kiste steckt und das ist irgendwie nicht meine Mentalität. :)

Zuletzt bearbeitet:

Einfach köstlich der Thread.

Der Herr mockiert sich über teure Hardware und redet die modernen Spiele schlecht.

Statt einen potenten PC zu besitzen, besitzt er lieber eine Krücke und eine XboX360 um darauf zu spielen - nicht beachtend, dass darin (nicht ganz so) potente Hardware verbaut ist und dass die Spiele um Längen mehr kosten, was PC-Games kosten.

Mal von den Anschaffungskosten für die XboX und einen HD-fähigen Fernseher abgesehen.

Hättest Du das Geld für die XboX, HD-Fernseher und den allgemeinen Aufpreis für Konsolenspiele in potentere PC-Hardware gesteckt, könntest Du die Spiele, die Dir gefallen in höherer Auflösung bei besserer, weil präziserer Steuerung genießen und nebenbei auch schneller deine alltägliche PC-Arbeit erledigen.

Glückwunsch für diese 360°-Drehung und deren Rechtfertigung! :daumen:

Statt einen potenten PC zu besitzen, besitzt er lieber eine Krücke und eine XboX360 um darauf zu spielen - nicht beachtend, dass darin (nicht ganz so) potente Hardware verbaut ist und dass die Spiele um Längen mehr kosten, was PC-Games kosten.
Mag ja sein, dafür muss ich mich nicht mit nervigem Kopierschutz rumschlagen, hab ein vernünftig großes Bild (und ich schleif den PC bestimmt nicht in die Stube, so freakig bin nichtmal ich). Davon ganz abgesehen, brauch ich mir keine Gedanken darüber zu machen, ob ich ein Spiel wieder verkaufen kann, oder ob mich ein Kopierschutz oder seltsames Registrierungsgebaren von seiten der Firma mich daran hindert. Und wenn ich mich von einem Spiel trenne, so krieg ich dafür auch garantiert mehr als für die PC Version, sofern ich diese überhaupt noch loswerden würde. Von daher hält sich das mit dem "teurer" auch im Rahmen.

Hättest Du das Geld für die XboX, HD-Fernseher und den allgemeinen Aufpreis für Konsolenspiele in potentere PC-Hardware gesteckt, könntest Du die Spiele, die Dir gefallen in höherer Auflösung bei besserer, weil präziserer Steuerung genießen und nebenbei auch schneller deine alltägliche PC-Arbeit erledigen.
Ok, ich freue mich schon auf meine nächste Prügelorgie mit Street Fighter IV und Guilty Gear, wo ich dank präziserer Maus+Tastatursteuerung sicherlich alle abziehen werde. :) Und PES muss ich endlich nicht mehr in FullHD spielen, sondern kann auf Auflösungen zugreifen, die nichtmal mein Fernseher unterstützt, von meinem Monitor ganz zu schweigen. Und sicher tippe ich auch schneller, wenn ich nen Quadcore habe und kann mir sogar vier Youtube-Videos auf einmal reinziehen. Mit Ton! Boah, die Möglichkeiten eines modernen PCs sind überwältigend.

Was neue Spiele schlechtreden angeht: Wer hat sich nochmal über den nervigen Registrierungszwang und die schlampige Umsetzung bei GTA IV beschwert? Wer regt sich über den neuen Kopierschutz von Ubisoft auf? Wer jammert herum, dass sich z.B. Securom ewig tief ins System frisst? Das waren die Leute mit nem PC, oder? Die meisten der neuen Spiele laufen auf meinem PC nicht, dass heißt ich brauch mir darüber auch keine Gedanken machen und kann sie, wenn ich denn will, auch auf der Konsole spielen.

Glückwunsch für diese 360°-Drehung und deren Rechtfertigung! :daumen:
Glückwunsch dazu, geschriebene Worte zu erkennen, den Sinn eben jener aber nicht zu erfassen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Mag ja sein, dafür muss ich mich nicht mit nervigem Kopierschutz rumschlagen, hab ein vernünftig großes Bild (und ich schleif den PC bestimmt nicht in die Stube, so freakig bin nichtmal ich).

Schon mal an nem 24" Monitor/30" Fernseher PC gezockt? :devil:

Ok, ich freue mich schon auf meine nächste Prügelorgie mit Street Fighter IV und Guilty Gear, wo ich dank präziserer Maus+Tastatursteuerung sicherlich alle abziehen werde. :)

Was sicherlich an den PC Eingabegeräten liegt.. Shooter und Strategiespiele sind mit einem Gamepad ja viel besser zu bedienen.

Und PES muss ich endlich nicht mehr in FullHD spielen, sondern kann auf Auflösungen zugreifen, die nichtmal mein Fernseher unterstützt, von meinem Monitor ganz zu schweigen.

"FullHD", meiner Meinung nach ein Unwort, da jeder 24" PC-Monitor diese Auflösung besitzt. Das Fernseher die selbe Auflösung haben, dabei aber sehr viel größer sind wird dabei außer Acht gelassen.

Und sicher tippe ich auch schneller, wenn ich nen Quadcore habe und kann mir sogar vier Youtube-Videos auf einmal reinziehen. Mit Ton! Boah, die Möglichkeiten eines modernen PCs sind überwältigend.

Youtube und Tipparbeiten sind also das was einen modernen PC ausmacht - interessant.

Was neue Spiele schlechtreden angeht: Wer hat sich nochmal über den nervigen Registrierungszwang und die schlampige Umsetzung bei GTA IV beschwert? Wer regt sich über den neuen Kopierschutz von Ubisoft auf? Wer jammert herum, dass sich z.B. Securom ewig tief ins System frisst? Das waren die Leute mit nem PC, oder?

Wem haben wir denn die vermurkste GTA4 PC-Version zu verdanken? Richtig den Konsolen (schlechte Portierung). Außerdem: wer zwingt dich Spiele mit Securom zu installieren?

Die meisten der neuen Spiele laufen auf meinem PC nicht, dass heißt ich brauch mir darüber auch keine Gedanken machen und kann sie, wenn ich denn will, auch auf der Konsole spielen.

Stimmt. Die Konsole ist schließlich viel günstiger wie wir insgesamt gesehen haben, außerdem spielt es sich auf Konsolen auch besser. Immens hohe Auflösungen (noch nicht mal 720p) und scharfer Texturen sei dank :ugly:

Sorry aber da fällt mir nichts mehr zu ein

Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit irgendwelchen Kopierschutzmechanismen.
Und ich spiele seit 15 Jahren die meisten populären Spiele.

Lyran schrieb:
Schon mal an nem 24" Monitor/30" Fernseher PC gezockt? :devil:.

Nö, mir reicht meine 42" Glotze vollkommen.

Was sicherlich an den PC Eingabegeräten liegt.. Shooter und Strategiespiele sind mit einem Gamepad ja viel besser zu bedienen.
Wenn du das sagst, mir gehen beide Genres (von SCFA und Mass Effect mal abgesehen) ziemlich am Hosenboden vorbei. Aber vielleicht sollte ich mal ein Pad an den PC anschließen, damit ich Konsolenfeeling habe. Ach nee, ich hab ja ne Konsole. :D

"FullHD", meiner Meinung nach ein Unwort, da jeder 24" PC-Monitor diese Auflösung besitzt. Das Fernseher die selbe Auflösung haben, dabei aber sehr viel größer sind wird dabei außer Acht gelassen.
Weils keinen Konsolenspieler ernsthaft interessiert?

Youtube und Tipparbeiten sind also das was einen modernen PC ausmacht - interessant.
Kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß nur, dass es meine Anforderungen sind. Dazu noch ein wenig Musik machen und eben jene schneiden. Na ja, dann noch ein Haufen älterer Spiele, aber Wunder oh Wunder, die laufen problemlos...

Wem haben wir denn die vermurkste GTA4 PC-Version zu verdanken? Richtig den Konsolen (schlechte Portierung). Außerdem: wer zwingt dich Spiele mit Securom zu installieren?
Mich zwingt niemand, warum auch, ich kann sie mir ja zumeist auch für die Konsole kaufen. Da muss ich vielleicht den einen oder anderen optischen Abstrich hinnehmen, aber hab auch keine Nervereien und muss nicht jedes Jahr Geld in neue HW stecken nur um mich dann nerven zu lassen. ;)

Aber interessant, dass die Xbox 360 bzw. PS3 Version von GTA4 schuld an der schlampigen PC Version sind. Ich dachte immer, dafür wären die Programmierer verantwortlich. Wieder was dazu gelernt. Böse Xbox. Böse, böse Xbox.

Stimmt. Die Konsole ist schließlich viel günstiger wie wir insgesamt gesehen haben, außerdem spielt es sich auf Konsolen auch besser. Immens hohe Auflösungen (noch nicht mal 720p) und scharfer Texturen sei dank
Die 360 kann also nichtmal 720p? Interessant. Dann lügen die Werbung, die Spieleverpackung und das Menü ja mich total voll. :(

Sorry aber da fällt mir nichts mehr zu ein
Eigentlich ein Armutszeugnis, aber hey, das wird noch. :)

Nucleus schrieb:
Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit irgendwelchen Kopierschutzmechanismen.
Und ich spiele seit 15 Jahren die meisten populären Spiele.
Ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Die Konsolen nutzen aktuell in den wenigsten Fällen noch 720p. Und wenn dann auch nur meistens ohne gescheite Kantenglättung. Ich spiele auch recht oft an der Konsole, aber die Optik ist derzeit echt zum kotzen. Flimmeroptik auf der XBox, wie es damals auch bei der PS2 der Fall war. Battlefield BC2 ist für mich fast unspielbar, da es einfach zu unscharf ist. Mass Effect ruckelt wie die Hölle, mich wundert es, dass es keiner mitbekommen hat. Halo 3 sieht ...buäh...aus.

Da das Thema seit einigen Seiten munter dazu einläd über "Konsole vs. PC" zu reden, was aber mit dem Thread nichts zu tun hat, wird hier geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück