Q8200 Wieviel??

mofo45

PC-Selbstbauer(in)
HI Leute,

Ich wollte wissen wie weit ich gehen kann mit meinem Q8200 also ich habe den standart Kühler drauf mein BeQuiet Netz Teil hat 500 Watt und mein Mainboard ist von ASUS P5qle: ?
Danke im vorraus
:)

PS: :ugly:4Live

Zuletzt bearbeitet:
Also ein bisschen mehr angaben zu deinem Sys wären nicht schlecht. Vorallem NT und Board. Aber mit dem Standardkühler wird der Prozessor schon bei Standardtakt gerade noch auch Temperatur gehalten, zum Oc würde ich unbedingt den Kühler wechseln.

grüße, Railroads

Jup, mit dem Boxed kommst du nicht weit
Mit dem Boxed würd ich nicht mehr gehen als 2,5-2,6-2,7 GHz

Hol dir am besten einen neuen Kühler.

MfG BamBuchi

Der Großglockner wirds auch tun, ned jeder hats Geld für eine Wakü, aber wenn das Geld vorhanden ist, klar eine Wakü.

MfG BamBuchi

also ich würd sagen, du brauchst net unbedingt einen neuen Kühler, da du mit dem Q8200 aufgrund des kleinen Multiplikators warscheinlich nicht sehr weit über 3GHZ kommen wirst. Und den Saft den die CPU bei 3GHZ braucht wird so ca. bei 1,3V, wenn nicht sogar darunter liegen. Die Temps in dem Bereich sind locker noch mit dem BOXED Kühler zu bewältigen. Probiers halt aus. Musst halt nur immer die Temps im Auge behalten.

Jup, v.a. bei Quads und Boxed wär ich vorsichtig.
Der IFX 14 dürfte zu überdimensioniert sein, ich empfehle endweder den Großglockner oder einen Xigmatek Achilles.

ich habe es jetzt mal ausprobiert also ich habe einen neuen Arbeitsspeicher geholt aber der hat nichts gebracht und kühler bringts auch nicht was soll ich tun ?

Damit abfinden, das dein Prozessor nicht höher geht?
Oder dich weiter in die Thematik Übertakten einlesen und es dann, wenn du etwas mehr weißt, noch mal versuchen.

In der zwischenzeit würd ich das System so betreiben, wie es der Hersteller vorsah...

Bis wie weit bist du denn gekommen?
und mit welcher Vcore?

Meiner rennt die 2,8 bei 1,02 vocre, für die 3,2 will er schon 1,25.

Poste doch mal dein Board und deine Bisherigen einstellungen;D

Edit: Versuchst du es auf dem Board in deinem Profil?

Ist nen P43 CHipsatz, man liest hier oft das der bei knapp über nem 400er fsb schwach macht, was eben die 2,8 ghz entspricht.

GRuß
Axel

HI Leute,

Ich wollte wissen wie weit ich gehen kann mit meinem Q8200 also ich habe den Standard Kühler drauf mein BeQuiet Netz Teil hat 500 Watt und mein Mainboard ist von ASUS P5QLE: ?
Danke im voraus
:)

PS: :ugly:4Live

Punkt und Komma sind nicht nur als Lückenfüller auf der Tastatur:ugly:
Also,ich schließe mich außerdem Stefan an,der hat sowieso meist Recht:fresse:
Vllt solltest du ein wenig lesen:daumen:

Habe auch einen Q8200, meiner läuft mit 2,94Ghz, d.h. 420Mhz FSB.
Mit 1,2125V im BIOS, laut CPU-Z 1,168V. unter last sogar nur 1,152V ;)
Bei mir geht nicht mehr, da der MDT Ram nicht mehr mitmacht :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also 1.136V=3.2GHz und 3.4GHz sind dann schon 1.35V...
Ich habe nen IFX-14 auf der CPU der hält die Kerne auf ca. 35-40° und unter Load auf max 62°
Gruß kc1992

Zurück