• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Q6700, Geforce 9800 gtx noch gut zum daddeln?

Bei Conrad kauft man auch keine Hardware. ;)
Bestell sie im Internet, lass sie dir zuschicken.
Alles andere kannst du so lassen und wenn du dir mal einen neuen Unterbau kaufst, dann kannst du die Grafikkarte weiter nutzen.

Und die 570 mit dem Tf 2?

Wie ist die?

Falls meine Cpu dafür noch ok ist, würd ich gern in richtung 570

Wenn du eine GTX 570 willst solltest du auf jeden Fall denke ich so bis 3,5 Ghz gehen, wenn du die richtige Kühlung etc. hast!
Es gibt die ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX570
oder
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - MSI N570GTX-M2D12D5 OC
guck dich einfach mal um bei Alternate. Guter Shop zum bestellen, habe da schon sehr sehr viel bestellt und bin sehr zufrieden!
Ließ dir wenn du dir nicht sicher bist einfach mal bei Google ein paar Tests durch:D

P.S: Wenn du Bock hast kauf dir die GTX570 Phantom:devil:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Egal ob GTX460/470/480 oder GTX560/570/580, seine Cpu wird limitieren, weil die für alle neuen Karten zu lahm ist;)

Kauf dir ne gtx460(1gb), gtx470, gtx560 oder 6850, 5850, 6870, 5870 der Prozi reicht um aktuelle Spiele flüssig wiedergeben zu können und wird auch noch ne weile reichen.

Egal ob GTX460/470/480 oder GTX560/570/580, seine Cpu wird limitieren, weil die für alle neuen Karten zu lahm ist;)

Keine sehr qualifizierte Aussage. Zwischen den genannten Karten liegen teils Welten von der Leistung her. Eine GTX 460 lässt sich mit dem Q6700@stock gut befeuern. Mit 3,2Ghz, die der TE hat geht auch eine GTX 470/560/480/570. Lediglich bei einer GTX 580 würde ich mir Sorgen machen, da sollten es dann doch eher ~3,5-3,8Ghz sein.

Ich glaub für 3,5 - 3,8 Ghz brauch ne bessere Kühlung

Oder soll ich den multi auf 8 runtersetzten?

Wie viel Ghz brauch denn für 570?

Das kann man so pauschal nicht sagen, aber grundsätzlich je mehr desto besser, kommt auch immer aufs Spiel an.
Warum willst du den Multi runter setzen dann hast du doch weniger Takt?
Probiere halt aus was dein Kühlung noch schafft. Was für ein Kühler hast du?

Dann musst du die CPU Voltage erhöhen.
Mein Q6600 geht bis 3ghz ohne bei 3,33ghz braucht er schon 1,37Volt(im Bios eingestellt in wirklichkeit sind dann 1,32-1,33Volt).
Also stell mal im Bios 1,35Volt ein und teste nochmal.

Also ich würde dir auch zu eine GTX 460 1GB raten hab ich selber und nutze die mit einem Q9550 das reicht allemale aus.Und Hochtakten kanste die auch noch wie ein Weltmeister nicht zuvergessen wie oben schon erwähnt das PL verhältnis.:daumen:

Keine sehr qualifizierte Aussage. Zwischen den genannten Karten liegen teils Welten von der Leistung her. Eine GTX 460 lässt sich mit dem Q6700@stock gut befeuern. Mit 3,2Ghz, die der TE hat geht auch eine GTX 470/560/480/570. Lediglich bei einer GTX 580 würde ich mir Sorgen machen, da sollten es dann doch eher ~3,5-3,8Ghz sein.

gibt es dafür irgend welche "unterlagen" ? würde mich brennend interessieren :)
da ich selber ein q9550 & ne 5850 am start habe ,und dabei bin das marterial ab zu stossen . . .

Zurück