• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Q6700, Geforce 9800 gtx noch gut zum daddeln?

gibt es dafür irgend welche "unterlagen" ? würde mich brennend interessieren :)
da ich selber ein q9550 & ne 5850 am start habe ,und dabei bin das marterial ab zu stossen . . .


Es ist schwer nachzuweisen, jedoch kann man über diesen alten Test noch Rückschlüsse ziehen, dass idR immer noch die Grafikkarte limitiert sofern recht hohe Qualitätsstufen genutzt werden. Lediglich die Frames in niedrigeren Auflösungen werden durch die CPU limitiert. Die HD 5870 reiht sich leistungsmäßig zwischen GTX 560 und GTX 570 ein.
Radeon HD 5870 im Test: CPU-Skalierung mit 6 CPUs in WoW, Risen, Anno 1404, FC2 und Crysis Warhead - Ati Radeon HD 5870, Test, CPU-Skalierung, Phenom II, Wow, Risen, Anno 1404
 
Hallo

Ist das sys noch gut zum daddeln?

4 Gb Ram und Windows 7


Lg

Kommt darauf an welche Auflösung du befeuern willst.

Es ist bei entsprechenden Anwendungen,Details,Auflösung etc.,problemlos möglich eine 580er in deinem System noch vor der CPU in die Knie zu zwingen.
Praktischer Nutzen,Sinn und Unsinn mal dahin gestellt. :P



9800 GTX ist ein heisses, strom fressendes etwas, es ist noch für games nutzbar, aber er wird sowieso sicher früher oder später sich selbst grillen

Das ist mir gänzlich neu.
Die beliebteste GPU-Familie nach den NV40ern,die sich so lange halten konnte,weil sie so variabel war und Preisleistungs-Technisch sowie Verbrauchs-Leistungstechnisch,damals so gut da stand und sogar heute noch weitreichend genutzt wird.
Ok,die G90er mögen aus heutiger Sicht nicht mehr die sparsamsten und effizientesten Chips sein,aber schlecht waren sie keines wegs.
Bitte informier dich besser bevor du solche Bolzen losschiesst. :lol:
 
Kommt darauf an welche Auflösung du befeuern willst.

Es ist bei entsprechenden Anwendungen,Details,Auflösung etc.,problemlos möglich eine 580er in deinem System noch vor der CPU in die Knie zu zwingen.
Praktischer Nutzen,Sinn und Unsinn mal dahin gestellt. :P





Das ist mir gänzlich neu.
Die beliebteste GPU-Familie nach den NV40ern,die sich so lange halten konnte,weil sie so variabel war und Preisleistungs-Technisch sowie Verbrauchs-Leistungstechnisch,damals so gut da stand und sogar heute noch weitreichend genutzt wird.
Ok,die G90er mögen aus heutiger Sicht nicht mehr die sparsamsten und effizientesten Chips sein,aber schlecht waren sie keines wegs.
Bitte informier dich besser bevor du solche Bolzen losschiesst. :lol:

ich hab mich informiert, ich hab einen im rechner sitzen, wenn ich solche bolzen schiesse ziele ich nächstes mal auf dein kopf, dann hast du zumindest mehr inhalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute benehmt euch mal und last das pubertäre Verhalten hier.
Man kann seine Meinung auch vertreten ohne andere zu beleidigen, wenn ihr es nicht könnt dann lasst es ganz bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich informiert, ich hab einen im rechner sitzen, wenn ich solche bolzen schiesse ziele ich nächstes mal auf dein kopf, dann hast du zumindest mehr inhalt!

Wenn du deine Behauptung weiter mit persönlichen Angriffen stützt,ist das deine Sache. :lol:
Trotzdem lege ich dir erneut nahe,informier dich richtig,dann kommst du auch nicht zu solchen Schlüssen.
Aber zu deiner Beruhigung,auch ich hatte unter anderen mal eine 9800er GTX+,nur war die weder heiss noch hat sie viel Strom aufgenommen,im Vergleich zu zeitgemäßen Karten ihres Kalibers.
 
was ich grad so hier lese: habe einen Q9550 im standardtakt (2,83). wird dadurch die msi 560 ti ausgebremst?
 
Aaach Leute, wenn er sich jetzt ne neue Graka kaufen will, dann soll er doch gleich en bisl mehr geld ausgeben und ne ordentliche ab GTX 560 / 570er kaufen, sonst musser nach einem Jahr schon wieder eine neue kaufen weil die leistung nicht mehr reicht, sch.... egal ob die CPU etwas limitiert oder nicht, die wird doch garantiert nach nem halben jahr eh bestimmt aufgerüstet. Mit der hat er wenigstens eine weile freude. ;-)
 
was ich grad so hier lese: habe einen Q9550 im standardtakt (2,83). wird dadurch die msi 560 ti ausgebremst?
Ruckelt irgend ein Spiel bei dir und in welcher Auflösung zockst du? In den meisten Games und wenn man gern die Bildquali (AA/AF) aufdreht, ist meist eh die Graka der limitierende Faktor. Dein Prozzi@stock sollte also noch genügend Power für die GTX560 Ti haben:daumen:

Gruß
 
Ruckelt irgend ein Spiel bei dir und in welcher Auflösung zockst du? In den meisten Games und wenn man gern die Bildquali (AA/AF) aufdreht, ist meist eh die Graka der limitierende Faktor. Dein Prozzi@stock sollte also noch genügend Power für die GTX560 Ti haben:daumen:

Gruß

also crysis in den innenräumen hab ich solche art mikroruckler. läuft allgemein nicht so rund das spiel. sehr häufig >30 fps

Auflösung 1680x1050, very high, aa/af/vsync aus
 
also crysis in den innenräumen hab ich solche art mikroruckler. läuft allgemein nicht so rund das spiel. sehr häufig >30 fps

Auflösung 1680x1050, very high, aa/af/vsync aus
Hast du den neuesten Treiber für deine Graka installiert? Crysis ist im allgemeinen eh sehr hardwarehungrig:

Test: Nvidia GeForce GTX 560 Ti (SLI) (Seite 12) - 25.01.2011 - ComputerBase

Sind auch nur die Durchschnitts-Werte... Ist das Game gepatcht?? Versuch mal alles nur auf hoch, statt sehr hoch zu stellen. Sieht nur unwesentlich schlechter aus, deine Frames werden aber in die Höhe schnellen.

Gruß
 
Zurück