Habe ich die 72 Grad da richtig gesehen? Da würde ich schnell was ändern sonst geht dir de CPU auf dauer flöhten!
versuche mal 3,6GHz und WENIGER Spannung!
Kleiner Tipp am Rande:
schleif den Heatspreader von deinem Q6600 erstmal richtig plan!
Dann hat das Teil erstmal mindestens 5 Grad weniger Temp.
Die meisten Q6600 haben nen richtigen Buckel in der Mitte vom Heatspreader so das der Kühler efektiv nur in der Mitte aufliegt

produckten
berichtigt mich,aber der ifx 14 wurde konkav(oder konvex)konstruiert um den"buckel"auszugleichen.nur den cpu schleifen bringt nix.mein 6600er is geschliffen.allerdings kühlt ihn ein grossclockner.und der is plan.Kleiner Tipp am Rande:
schleif den Heatspreader von deinem Q6600 erstmal richtig plan!
Dann hat das Teil erstmal mindestens 5 Grad weniger Temp.
Die meisten Q6600 haben nen richtigen Buckel in der Mitte vom Heatspreader so das der Kühler efektiv nur in der Mitte aufliegt
Das klappt aber in den meisten Fällen mehr schlecht als recht.berichtigt mich,aber der ifx 14 wurde konkav(oder konvex)konstruiert um den"buckel"auszugleichen.nur den cpu schleifen bringt nix.mein 6600er is geschliffen.allerdings kühlt ihn ein grossclockner.und der is plan.
Hallo,was meinst du?.....müsste man den prolimatec megahalems ebenfalls schleifen?ich will mir den kaufen aber habe bedenken weil ich ja den prozzi geschliffen habe.Das klappt aber in den meisten Fällen mehr schlecht als recht.
Am besten man schleift beides plan, so hat man das beste Ergebnis und garantiert niedrigere Temps.
Mein Q6600 und mein IFX14 hatten solche Buckel in der Mitte das ich mich ernsthaft gefragt hab ob die noch ganz dicht sind sowas überhaupt zu verkaufen

Mein Q6600@3GHz (1,24V) läuft Idle mit 21°C. Gekühlt wird er von einem Zalmann CNPS 9700 NT und der Zalmann WLP.
Also CPU bei 21°C und die Kerne bei 30°C-36°C, Raumtemperatur ca. 19°C (Büro). Temperaturen laut Everest Version 5.02.1750.

Liebe User:
Maximale Temperaturwerte sind beim Q6600:
SLACR / G0 Stepping: 71°C
SL9UM / B3 Stepping: 62.2°C
Alles was drüber geht "könnte" deinen CPU Schaden zufügen
lgSmOOthR3D
intel-thermal-specification schrieb:It is measured at the geometric center on the topside of the processor integrated heat spreader.