Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)

AW: Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)

Der hier würden schon ausreichen.

Ich schätze mal mehr als 3,6Ghz sind für 24/7 ja eh net anvisiert, was bedeutet der RAM müsste maximal 450Mhz schaffen.

Und für 3,2Ghz kannste den Ram schon auf den Standart 400Mhz lassen.

MfG DanielX
 
AW: Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)

Klar den hatte ich auch gesehen, wollte dir halt nur den günstigsten posten.

PS: Ich würd aber auch deinen Vorschlag kaufen.

MfG DanielX
 
AW: Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)

Hallo

@ DanielX

Ich habe das gleiche Board un auch den Q6600. Habe den prozzi auf 3600 takten können, allerdigs mit 1,4 volt. Habs erst garnicht mit 1,25 probiert. meinst du das würde bei mir auch funktionieren??

Gestern fiel mir auf das einer meiner 4 Kerne, beim zocken 80 Grad heiß wird. Wie kann denn sowas passieren.

Die restlichen drei schwanken zwischen 40 und 50 Grad
 
AW: Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)

Hi erstmal,
1. Was hast du für nen Kühler?
2. NImm ihn mal ab und schau, wie die Wlp verstrichen ist, wahrscheinlich ist was schief gegegangen bei der Verteilung, weil so krumme Hs gibts nich:ugly:
 
AW: Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)

Ich habe den Mugen und als wlp habe ich die arctic silver 5 genommen. Beim Mugen war noch so eine zwischenplatte bei die ich nicht benutzt habe.....
 
AW: Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)

@apostoli

Das kommt immer auf den Prozzesor selbst an, meiner war halt nen Glücksgriff.^^

Die Temps von dir sind deutlich zu hoch.

Geh mit der Spannung aber mal Schritt weise runter wenn möglich.

Und halt noch die zwei Fragen von d4rk_tr1nker.

MfG DanielX
 
AW: Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)

Hallo,
ich habe auch einen Q6600 und auf meinem Board (P5N-D) schafft die CPU auch nicht mehr als 3 GHz mit relativ hohen 1,3875 V. Was meint ihr? Liegt es an dem Board oder an dem Prozessor? Ich habe mal nachgeforscht und mal nach Batch-Codes für den Q6600 Ausschau gehalten und da sieht es wohl so aus, dass ich einen eher "schlechten" Prozessor mit einer hohen VID von 1,3250 V erwischt habe. Ich habe daher überlegt, mir einen Q9550 im E0-Stepping zu holen. Lohnt sich das oder kann man generell mit dem Nforce 750i SLI genauso schlecht übertakten wie mit dem Nforce 650i / 680i (SLI)? In der PCGH haben sie das Board getestet und herausgefunden, dass es mit Standardspannungen auf FSB 400 MHz läuft. Das müsste dann aber doch mit jedem Prozessor gehen, der den Takt mitmacht, oder? Oder sind Quadcores da eine Ausnahme?
 
AW: Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)

Ich habe mir jetzt das P5Q Pro und den OCZ Speicher (irgendwas mit Latenzen 4-4-3-12 und 800 Mhz) bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)

Hab jetzt mal mit RealTemp getestet und da sind die Werte völlig ok. Nicht über 52 Grad beim zocken. CoreTemp lief auch nebenher. Da waren wieder temps von 80 grad bei. aber nur beinem Kern. Ist RealTemp nun gut oder nicht???:huh:
 
Zurück