AW: Q6600 übertakten mit nForce 680i SLI (LT)
Hallo,
ich habe auch einen Q6600 und auf meinem Board (P5N-D) schafft die CPU auch nicht mehr als 3 GHz mit relativ hohen 1,3875 V. Was meint ihr? Liegt es an dem Board oder an dem Prozessor? Ich habe mal nachgeforscht und mal nach Batch-Codes für den Q6600 Ausschau gehalten und da sieht es wohl so aus, dass ich einen eher "schlechten" Prozessor mit einer hohen VID von 1,3250 V erwischt habe. Ich habe daher überlegt, mir einen Q9550 im E0-Stepping zu holen. Lohnt sich das oder kann man generell mit dem Nforce 750i SLI genauso schlecht übertakten wie mit dem Nforce 650i / 680i (SLI)? In der PCGH haben sie das Board getestet und herausgefunden, dass es mit Standardspannungen auf FSB 400 MHz läuft. Das müsste dann aber doch mit jedem Prozessor gehen, der den Takt mitmacht, oder? Oder sind Quadcores da eine Ausnahme?