c0re
Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
auf einmal läuft mein Q6600 statt auf 3.0 ghz wieder auf dem 2.4er Standard-takt. Das komische an der Sache ist, das die CPU jetzt seit nem halben Jahr ohne Probleme übertaktet war. Ich hatte keine erhöhten Temps oder derartiges und ich habe auch die System-konfiguration nicht geändert. Weiss vielleicht jemand was der auslöser für eine solche "Selbst-runtertaktung" sein könnte?
System:
Q6600
Gigabyte EP45-DS3P
4 GB ocz 400mhz RAM
HD 4850
beQuiet 450 Watt NT
Dazu möchte ich noch sagen dass ich absolut KEINE Ahnung von OC habe. Das übertakten hat ein Freund von mir (gdfan) durchgeführt. Also ich habe nichts nachträglich im BIOS verändert.
mfg
core
auf einmal läuft mein Q6600 statt auf 3.0 ghz wieder auf dem 2.4er Standard-takt. Das komische an der Sache ist, das die CPU jetzt seit nem halben Jahr ohne Probleme übertaktet war. Ich hatte keine erhöhten Temps oder derartiges und ich habe auch die System-konfiguration nicht geändert. Weiss vielleicht jemand was der auslöser für eine solche "Selbst-runtertaktung" sein könnte?
System:
Q6600
Gigabyte EP45-DS3P
4 GB ocz 400mhz RAM
HD 4850
beQuiet 450 Watt NT
Dazu möchte ich noch sagen dass ich absolut KEINE Ahnung von OC habe. Das übertakten hat ein Freund von mir (gdfan) durchgeführt. Also ich habe nichts nachträglich im BIOS verändert.
mfg
core
Zuletzt bearbeitet:



).