Q6600 @ p5e3

Ok werd ich mal probieren!

Aber um es mal zu sagen, mir würden 3,2 - 3,6 Ghz auf Dauer reichen, möchte jetzt nicht alles rausholen was geht. Nicht das du dir umsonst die Mühe machst! ;-)

Also mit 1,31 Volt läuft nicht, 1,33 Volt auch nicht..
1,35 Volt komm ich bis 400Mhz! :daumen:

Ich denk reicht für meine Zwecke.. oder?
Wie geh ich weiter vor? Multi erhöhen?

Dann lass es jetzt so und mit der FSB Termination, wie hoch hast du die jetzt? Falls du 1,45V versuch erstmal, ob du auch mit weniger klarkommst.
Danach nimmst du den Mult Stufe für Stufe höher und passt die Vcore an bis es stabil ist. Mit was testest du, obs stabil ist?

FSB Termination ist auf 1,45Volt.
Und wie hoch darf ich den VCore nehmen beim erhöhen?
Ich hab Prime95 und dann 3DMark06.

Ich kann mit dem FSB Voltage auf 1,4 runter dann startet Windows normal aber bekomme unter Prime Fehler. Liegt das jetzt an der FSB Voltage oder doch eher an dem VCore?

Ich habe jetzt leider auch ohne den Multi erhöht zu haben nach ungefähr einer Stunde Fehler im Prime. Egal ob ich FSB auf 400 oder niedriger habe. Die FSB Termination Voltage kann ich nicht unter 1,44 nehmen ohne nach kurzer Zeit einen Bluescreen zu bekommen oder der PC nicht mehr hoch fährt. Bei 1,44 / 1,46 startet er meistens aber manchmal auch nicht.. woran kanns denn noch liegen?

Gib der NB auch mal 1,40-1,45 V...

Hier mal meine Settings für FSB 425x8 3,4 GH (Q6600,Asus P5E)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit krank, wisst ihr das? Wie lange denkst du, wird dein MB das mitmachen? Alles ab 1,4V nur mit WaKü oder Dice. Für Dauerbetrieb würde ich nie und nimmer so hoch gehen:ugly: Mein P45 hat mit 1,32V 520FSB gemacht.

Das ist auch kein P45 sondern ein x38 Board !!!!!

Beim P5E sind 1,25-1,30 V Default Voltage...

Aktive Kühlung auf der NB brauchst du beim P5E x38
erst ab ca. 1,5 V und Wasserkühlung erst ab 1,75 (lt.Bios)

Mein Board läuft seit über 3 Jahren mit 1,44 V und seit 1/2 Jahr sogar mit FSB 450-486 und 1,57 V auf der NB...

PS : Erst Informieren und dann meckern ....:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück