Q6600 @ p5e3

Mach mal die 2 Punkte auf disable:CPU Spread Spectrum = Auto
PCIE Spread Spectrum = Auto
Und schau mal, ob du höher kommst. Eist und C1E aus, wenn nein dann auf disable und weiter testen;)

Alles gemacht.. bin am testen.
Unter CPU sind noch folgende Einstellungen:
C1E Support: Enabled
CPU TM Function: Enabled
Vanderpool Technology: Enabled
Execute Disable Bit: Enabled
Max CPUID Value Limit: Disabled

Bei FSB auf 350 geht mein Speicher auf "DDR3 700Mhz" als niedrigste Einstellung. Is das ok bei meinem Speicher? Laut Vorredner 700Mhz x 2 (wegen DDR) = 1400Mhz

Mich wundert nur, dass die Info rechts im Bios sehr hohe angaben gibt. Kann es sein das der wert im Bios gar nicht x2 genommen werden muss? Habe mal ein Bild in Google gesucht:

Bei FSB auf 350 geht mein Speicher auf "DDR3 700Mhz" als niedrigste Einstellung. Is das ok bei meinem Speicher? Laut Vorredner 700Mhz x 2 (wegen DDR) = 1400Mhz

Ich weis nicht, ob dein Ram die 1400 schafft. Du hast 1333er, probier in einem anderen Strap;)

Ist doch Quatsch :what: Bei FSB 350 läuft der Ram mit niedrigst möglichem Teiler 1:1 also real 350MHz -> 700MHz durch DDR. Das Board gibt schon den effektiven Takt an, nicht den realen Takt.

DDR3 1334MHz wäre in dem Fall also die richtige Einstellung.

Also mein Sockel 775 DDR3 Board bot überhaupt keine Teiler für Ram unterhalb von 1066:ugly:Mit Straß 400 war der kleinste Teiler 2:6.

Dann mach das auf den kleinsten Wert und teste weiter den FSB;) Ich glaub jetzt weis ich, warum ich mir keine Asus MB kaufe:schief:

Das ist auch mein erstes Board, das "DDR3 xxxMhz" angibt.. alle vorher haben nur "xxx Mhz" angegeben.

Das Bild ist jetzt aktuell mit Everest:

Ich komme so jetzt nicht drüber.. bei FSB 360Mhz hab ich 'nen Bluescreen im Windows bekommen.
Wie kann ich denn weiter vorgehen?
Mehr als FSB 400Mhz will ich eigentlich auch garnicht.. wenn dann der Multi auf 9 kommen sollte hätt ich alles erreicht was ich will! :-D

Is das eigentlich nur zum testen des FSB oder muss die dann so hoch bleiben.
Habe mal gelesen:
FSB Termination sollte bei Quads nicht 1,34V für den Alltagsbetrieb überschreiten.
Aber was weiß ich.... :-P

Zurück