Q6600 OC-Thread

och gute Speicher ham sich da nicht so .....
+0,2 Volt sind kein Problem denke ich ....

Meiner braucht 1,8 V CL5 und 2,2 V CL 4
24/7 läuft meiner jetzt schon seit 3 Jahren mit 2,3 V :schief:

och gute Speicher ham sich da nicht so .....
+0,2 Volt sind kein Problem denke ich ....

Meiner braucht 1,8 V CL5 und 2,2 V CL 4
24/7 läuft meiner jetzt schon seit 3 Jahren mit 2,3 V :schief:

hey Fossi777 wir sprechen von der CPU Spannung und nich von der RAM Spannung:schief:

aber um mal auf deine Speicherspannung zu sprechen zu kommen......2,3 Volt für den RAM is ja schon extrem:what:
vor allen Dingen bei 24/7....aber naja wenn er schon seit 3 Jahren so läuft

ja, aber hier war von CPU-Spannung die rede, nciht vom RAM :D

Grillen konnte ich bei 1,8V schon.... 98°C unter last und hydro-kühlung :ugly:

kacke da war einer schneller...

Hmm also wenns 1,8V RAM ist dann muss man schon ein wenig aufpassen. Dann hast du ja auch das "CL-Problem", wie gesagt bei mir ist das Problem damals nur dank einer neuen BIOS-Version verschwunden. Ich würd einfach sagen versuche es, großartig kaputt gehen kann ja nix.

Nee das hier meinte ich ...

Mein Speicher ist von 1,8V -2,2 V spezifiziert und da sind 2,3 V kein Problem...Lief auch schon ma mit 2,5 V zum benchen....
da find ich 2,0 V Vcore schon eher extrem !! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jo wenn er bis 2,2V freigegeben ist, dann kannst du natürlich etwas mehr geben. Naja und ob nun 1,8V bei einem 65nm Quad oder 2V macht dann auch nicht mehr sooo den Unterschied :ugly:

Ich häte bei den temps eher schiss, dass nen schlauch zu heiss wird und nen abgang macht.
ich meine mich zu erinnern, dass die wassertemp bei guten 60°C lag.

so, persönlichen Rekord von 4157MHz auf 4320MHz erhöht, bei konstanten 1.845V (CPU-Z).
Wassertemp bei 18,6°C. CPU bei ca. 25°C. Außentemperatur 3°C (da wo der Radiator steht).

Mal gucken ob noch 4400MHz unter Wasser drin sind, aber ich wage es zu bezweifeln.

Wie krank muss man eigentlich sein und an einen Q6600...lese ich richtig?! 2 ganze Volt anzulegen??:ugly:
Unter H2O geht das dann aber nur noch mit 4x MoRa3 mit Papstlüftern und nem Kärcher als Pumpe:ugly:

Wie krank muss man eigentlich sein und an einen Q6600...lese ich richtig?! 2 ganze Volt anzulegen??:ugly:
Unter H2O geht das dann aber nur noch mit 4x MoRa3 mit Papstlüftern und nem Kärcher als Pumpe:ugly:

ne da lieste falsch. 1.85V warens im bios und beim rekord.
danach hab ich versucht mehr zu packen mit 1.95V.
von 2V hab ich nix gesagt (aber als ob das jetzt wer weis wie viel mehr is) :devil:

und ich hab "nur" nen 600er radi mit 5 thermatake lüftern, ne aquastream xt und nen ek waterblocks HF supreme.

Zurück