q6600 oc problem

liegt so bei 1400 ach und ja ich bin mir wohl ziemlich sicher das es an meien mb liegt kannst du mir vlt ein gutes empfeheln für mein system wo ich sehr weit oc kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist dir ganz sicher, dass du den Speicherteiler auf 1:1 gesetzt hast? Mein E6600 ist damals auch exakt bei 2700Mhz ausgestiegen, weil der Ram dann mit 900 Mhz lief - das war natürlich zu viel!

Weißt du, wo du den Ram-Teiler findest, im Bios? ;)
 
ja der ist beim fsb mit drinne und nein wie gegsat er ist nicht übertakte er leuft auf 800 standat takt
 
ist ja schön und gut, aber du solltest un bedingt TESTEN ob dein MB limitiert bevor du ein neues kaufst. dazu wie gesagt den Multi von der CPU runter, Ram 1:1 und FSB so hoch wie es stabil geht.

Dein FSB ist eigentlich noch nicht so hoch das das Board dich machen sollte.

mfg el barto
 
wie kann denn dein RAM auf Exakt 800 MHz laufen, bei einem FSB von 300. Hat dein MB da einen flexiblen teiler? Mein GA-EP43-DS3L Hat für 200, 266, 333 MHz jeweils einen teiler für 667, 800, 1066 MHz RAM Takt. Bei FSB 300 würde der RAM somit nicht genau mit 800 laufen.
 
wie kann denn dein RAM auf Exakt 800 MHz laufen, bei einem FSB von 300. Hat dein MB da einen flexiblen teiler? Mein GA-EP43-DS3L Hat für 200, 266, 333 MHz jeweils einen teiler für 667, 800, 1066 MHz RAM Takt. Bei FSB 300 würde der RAM somit nicht genau mit 800 laufen.


Er hat ein nforce chipsatz bei dem kann er sogar teiler kleiner als 1-1 wählen,bzw er kann den ram takt frei wählen.;)

@Wotan
Für einen Fsb über 400 braucht mein P5N-d----NB 1,42 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber am FSB kann es eigentlich nicht liegen... eigentlich schafft jedes Booard mehr FSB als 300MHz. Entweder er stellt irgendetwas falsch ein oder seine CPU macht wirklich schon bei 2,7GHz dicht.

Ein paar Biosscreens von Threadersteller wären nicht schlecht.

mfg el barto
 
Ich habe genau das selbe Problem mit dem gleichen Mainbord, Ram auch 1066 und Prozessor.
Komme auch nicht über 2,75 Ghz.
Habe mich an Anleitungen (auch an der) gehalten alles eingestellt auch mit verschiedenen Spannungen und Teiler, FSB und Multi, alles schon getestet.
Bei mir startet nicht mal Windows.
Hat noch jemand eine Idee?
Ich mache auch mal ein paar Bilder vom BIOS.
Mein Q6600 Revision GO und wurde 2008 gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom ASUS P5N32 - E SLI BIOS:
ohne Veränderung

Anhang anzeigen 82858

Anhang anzeigen 82859

Anhang anzeigen 82860

Anhang anzeigen 82861

Anhang anzeigen 82862

Anhang anzeigen 82863

Anhang anzeigen 82864
Mainbord Bestenliste von Chip: http://www.chip.de/bestenlisten/Bes...ntel-Sockel-775--index/index/id/604/findAll/0

mein höchstes OC Ergebnis: (Im Bios mit AI Overclock/oder mit dem Programm AI Booster auf 115%/15%):
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=82865&stc=1&d=1236694082

manuel schaffe ich auch nicht mehr.
Aber warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück