Q6600 noch zu gebrauchen für Moderne Grakas?

AW: Q6600 noch zu gebrauchen für Moderne Grakas?

ja gute Frage:lol: Sorry hab da wohl was vergessen und das reiche ich hier mal nach.

Ich find das irgendwie komisch das die Karte runter taktet während noch GPU Last anliegt.
Oder sehe ich das irgendwie verkehrt?

Also eine tiefere Logik erkenne ich da nicht. wobei die GPU Auslastung auch viel zu gering ist denn sowohl Far Cry und F1 2010 ruckeln ziemlich und dann sollte die GPU eigentlich voll ausgelastet sein und nicht halbwegs däumchen drehen.
Aber ich hoffe auf den neuen Treiber wobei sich nvidia damit heute auch zeit lässt:(

Welchen genau hast du den jetzt drauf?
Laut Nvidia ist der aktuelle 258.96, der aktuelle Beta 260.63

hi @ all =)

@ celli.... hab auch nen q6600 b3-stepping. hab ihn auf 3,2 ghz (8x400) gebracht. =) dürftest also auch hinbekommen... musst allerdings nen guten kühler haben..

mfg

hi @ all =)

@ celli.... hab auch nen q6600 b3-stepping. hab ihn auf 3,2 ghz (8x400) gebracht. =) dürftest also auch hinbekommen... musst allerdings nen guten kühler haben..

mfg

Angemerkt sollte man solche Versuche nicht auf ein mATX-Board probieren.
Hat bei mir schon ein Board gekostet. War wahrscheinlich alles etwas zu eng.:D

Der Q6600 ist noch locker schnell genug! Schau dir meinen Lesertest zur Geforce GTX 470 (s.Signatur) an, da ist deutlich sichtbar, wie flott der altehrwürdige Intel noch ist! :daumen:

Übertakten würde ich nur dann, wenn dir etwas mit neuer Grafikkarte zu langsam läuft. Normalerweise müsstest du von der 8800GTS-320 zu der GTX 460 einen deutlichen Sprung merken, selbst mit einem Q6600. Schließlich war bei mir auch ein deutlicher Sprung von der GTX 280 zur GTX 470 zu verzeichnen!

Zur Not schick die Point of View Karte doch einfach zurück und hole dir eine gescheite GTX 460 - die Zotac Amp! oder die MSI GTX 460 Hawk!

Den Prozessor kannst du auf jeden Fall noch wunderbar nutzen. Ich persönlich muss sowieso sagen, dass mir aktuell alle verfügbaren Grafikkarten für den momentanen Preis zu langsam sind. Die Krone der Lächerlichkeit ist aktuell die HD 5850, die immer noch so teuer ist wie eine GTX 470, aber kein Land sieht - außer bei Lautstärke und Leistungsaufnahme. Aber einen Ferrari fahre ich ja auch nicht wegen geringem Spritverbrauch. Ich weiß, dass diese Aussage polarisieren wird, aber so ist nunmal meine persönliche Meinung.

Hätte ich die GTX 470 nicht von PCGH bekommen, hätte ich immer noch meine HD 4890.

Ich verstehe nicht wieso der Preis der GTX470 immer so in den Himmel gelobt wird. Wenn man einen halbwegs leisen Rechner haben will oder übertackten will muss man noch mal in einen Alternativkühler investieren. Womit man dann wieder auf dem Preis einer HD5870 ist, die auch ohne Alternativkühler leise, einen Tick schneller und natürlich sparsamer ist.

Die HD5850 gibts übrigens auch schon für 215 €. Wenn schon dann alle Preise vergleichen.

Also mit zurückschicken will ich bis zum letzten warten denn die Karte ist ja inordnung nur die Treiber sind eher bescheiden und immernoch ist kein neuer da:(
Momentan läuft die Beta von mitte september.
Und auch wenn die zurück geht bleibt es wie meine jetzige Point of View eine im Referenz Design und unübertaktet denn irgendwie bevorzuge ich da den Standard.
Und ihr braucht hier gar nicht die GTX 470 oder auch die 5850 zu loben denn die GTX 460 war mir schon teuer genug und die GTX 470 fällt mit dem weit höheren Stromverbrauch eh raus.
Aber es freut mich weiterhin das der gute alte q6600 noch ein ausreichender zeitgenosse ist.

Kann es eventuell am MB liegen das nur PCI 1.1 unterstützt?
Bei mir wurde das zwar nicht endgültig geklärt aber als ich von einer 8800gts auf die 260gtx umgestiegen bin bliebt die Leistung fast gleich.
Beim suchen auf nach dem Problem wurde hier der PCI 1.1 Anschluss genannt.
Es meinten aber auch einige das es nicht daran liegt.
Weiß nicht ob das jetzt geklärt ist aber vielleicht liegt es daran.

Kann es eventuell am MB liegen das nur PCI 1.1 unterstützt?
Bei mir wurde das zwar nicht endgültig geklärt aber als ich von einer 8800gts auf die 260gtx umgestiegen bin bliebt die Leistung fast gleich.
Beim suchen auf nach dem Problem wurde hier der PCI 1.1 Anschluss genannt.
Es meinten aber auch einige das es nicht daran liegt.
Weiß nicht ob das jetzt geklärt ist aber vielleicht liegt es daran.

ich bin von 8800gts auf gtx260 umgestiegen und hab nen deutlichen leistungssprung bemerkt, trotz PCIe 1.1

ein kumpel von mir hat ne gtx260 in nem fertigrechner mit P35-board (also pcie 1.1) und auch keine probleme

mmm
Naja zu Weihnachten gibt es eh was neues :D
Habe es vergessen zu schrieben war eine g92 8800 gts mit 512MB Ram.

wen du sie auf 3,2 ghz übertackten könntest könnte sogar noch ne 5850 gehen

Zurück