Q6600 nicht mehr übertaktbar?
Vor kurzem hab ich gemerkt dass mein guter q6600 wieder nur auf 2.4ghz läuft. Erstmal zur weiteren Ausstattung:
Q6600 (G0)
Gigabyte P35C-DS3R
4x Corsair XMS2 CM2X1024-6400
Zotac 8800 GTS-512
Netzteil: Corsair VX 450W (CMPSU-450VX)
Bisher habe ich immer einfach auf 3ghz übertaktet indem ich den FSB auf 333Mhz im Bios angehoben habe. Den Speicher hab ich dabei auf 833 oder auch 800mhz laufen lassen.
Den VCore konnte ich dabei auf "auto" lassen, das lief jetzt seit fast 2 Jahren (Kauf war als die GTS-512 neu rauskam) voellig problemlos
Tja und jetzt? Geht nicht mehr.
Ich merke dass die Kickstartphase der Grafikkarte ein paar Sekunden länger dauert, und dann erscheinen halt nur die 2.4ghz bei der ersten bootanzeige, wie auch immer man die nennt.
Ich denke ich bin hier an der richtigen Adresse um mal ein bisschen Ursachenforschung und Diagnosetipps zu erhalten.
Bios hab ich eben auch nochmal geupdated, hat auch nix geholfen.
Gruß
ph0
Vor kurzem hab ich gemerkt dass mein guter q6600 wieder nur auf 2.4ghz läuft. Erstmal zur weiteren Ausstattung:
Q6600 (G0)
Gigabyte P35C-DS3R
4x Corsair XMS2 CM2X1024-6400
Zotac 8800 GTS-512
Netzteil: Corsair VX 450W (CMPSU-450VX)
Bisher habe ich immer einfach auf 3ghz übertaktet indem ich den FSB auf 333Mhz im Bios angehoben habe. Den Speicher hab ich dabei auf 833 oder auch 800mhz laufen lassen.
Den VCore konnte ich dabei auf "auto" lassen, das lief jetzt seit fast 2 Jahren (Kauf war als die GTS-512 neu rauskam) voellig problemlos
Tja und jetzt? Geht nicht mehr.

Ich merke dass die Kickstartphase der Grafikkarte ein paar Sekunden länger dauert, und dann erscheinen halt nur die 2.4ghz bei der ersten bootanzeige, wie auch immer man die nennt.

Ich denke ich bin hier an der richtigen Adresse um mal ein bisschen Ursachenforschung und Diagnosetipps zu erhalten.

Bios hab ich eben auch nochmal geupdated, hat auch nix geholfen.
Gruß
ph0
Zuletzt bearbeitet: