water_spirit
PC-Selbstbauer(in)
AW: q6600 kein oc möglich???
Also wegen dem OC.
1. Was weißt du schon alles über's OC?
2. Welche Settings hast du momentan?
3. Es hängt von vielen Sachen ab, warum der Prozi unstabil ist.
Bsp.:
Hab 2*2GB die wollten nicht mal mit 2,2V die 933Mhz machen.
933Mhz @ 2,2V @ 5-5-5-15 => NEIN
Hab TRFC auf 60 gehoben und der läuft sogar mit 2,0V auf 1080Mhz.
1081Mhz @ 2,0V @ 5-5-5-15 => super stabil
Was lernt man drauß. Man muss Zeit investieren, um Erfolg zu genießen.
Also wegen dem OC.
1. Was weißt du schon alles über's OC?
2. Welche Settings hast du momentan?
3. Es hängt von vielen Sachen ab, warum der Prozi unstabil ist.
Bsp.:
Hab 2*2GB die wollten nicht mal mit 2,2V die 933Mhz machen.
933Mhz @ 2,2V @ 5-5-5-15 => NEIN
Hab TRFC auf 60 gehoben und der läuft sogar mit 2,0V auf 1080Mhz.
1081Mhz @ 2,0V @ 5-5-5-15 => super stabil
Was lernt man drauß. Man muss Zeit investieren, um Erfolg zu genießen.
Zuletzt bearbeitet:



fährt immer hoch....ich meld mich an...nach einer minute pfeiftst aus den lautsprechern...oben links im bildschirm tauucht ein 4*4cm großer grauer fleck auf...der wie ein grafikfehler aus sieht....und er freezt...war beim q6600 gleich....komisch is aber dass ich die cpu auf einen schlag stabil auf 10multi*266mhz fsb zum laufen gebracht habe...hab die anderen einstellungen so gelassen und nur den multi und den fsb geändert...das sind 2,6ghz...mit 6muti*333mhz ist man gerade bei 2ghz..oder kann es sein das die cpu den hohen fsb nicht aushält???....ich werd jetzt nochmal den q6600 einbauen unnd alle möglichkeiten rauf und runter probieren...aber ich glaub des mainboard is crap...oder soll ich die sb voltage und den cpu termaination voltage auch nochmal fixxen...wenn ja auf was???...ich kann zwar nicht belegen das ein cpu mit 333mhz standard nicht korrekt läuft..aber wenn ich mir ein board kauf was als "overclockers heaven" von asus angepriesen wird und das dann so ein SCHEI** ist wird des wohl unter die garantie fallen...auch wenn ein e6750 laufen würde könnte man den warscheinlich keinen mhz übetakten....das is das overclockers paradise...da läuft warscheinlich so ein billig asrock board stabiler...toll is auch noch das ich für des teil extra 50 wegen den wakü- anschlüssen mehrgezahlt hab...wenn ich des teil jetzt einschick krieg ich hundert pro keine special edition zurück weils die nicht mehr gibt und wenn ich ein normales bekomm warn die 50 beim ars**...und ein anderes ddr2-ram board mit wakü anschlüssen gibts net..shit!!!