Q6600 auf 3GHZ übertaktet und Bluescreen beim Herunterfahren

AW: Q6600 auf 3GHZ übertaktet und Bluescreen beim Herunterfahren

Nimm mal ein P67A-UD7 und ab LLC Level 8 ist das keine Spitze, sondern immer höher wie der eingestellte Bioswert;)
Auf jeden Fall ist ein Nforce Brett nix für OC Neulinge, da würde ich ein Intel Chipsatz empfehlen, weil da ist es wesentlich einfacher zu takten und man braucht nicht so viele Spannungen ändern.

Wir reden hier aber noch von s1155 sondern s775 und da sind das eher Spitzen. ^^

Genau meine Meinung, Intel chipsätze sind für den Anfang einfacher.

Ich hab mir halt 2008 bei meinem ersten PC wenig sorgen gemacht dass das mal nicht reichen wird hab einfach mal zusammgestellt.
Und danmals war das halt wirklich recht gut.
Mit ner 280er GTX warst damals ganz vorn dabei.
Der Q6600 war von standard Takt und Preisleistung auch vorne dabei.
Und des Board hab mir halt immer dacht wenn mal die Grafik nimma reicht dann mach ich einfach ein SLI draus, aber raten mir viele Leute davon ab wegen Spielunterstützung (Wer mir ne 570er od vl sogar 580er GTX kaufen) und so aber bitte jez nicht über des Thema diskutieren beginnen ob mein PC damals gut war :ugly:

Also ich wollt jez nur sagen es is mir geglückt das System rennt jez knapp 2h Stunden Prime stabil länger hab ich nicht laufen lassen ja klar ich weiß ich sollte, mach ich wenn ich Zeit hab^^
Daten
1.38125V Vcore laut HWMonitor 1.33-1.34V
1.3V FSB
2.1V Memory
1.4V SPP
1.525V MCP
1.25V HT
1.7V MCP Auxiliary

333er FSB x9

Eigentlich bin ich recht zufrieden damit aber ich hät halt gerne noch ein wenig mehr also die 400er FSB hät ich gern mit nem 9er Multi wobei ich mir sicher bin dass ich dann sicher nicht unter den 70° bleiben kann was schätzt ihr wie viel ich die VCore erhöhen muss damit er stabil auf 3.6GHZ läuft.

SPP eigentlich immer bei 49° laut Everest Ultimate und MCP eigenltich immer bei 60°, allerdings trau ich dem nich so ganz weil bei Everest Ultimate werden immer 10° (CPU) weniger angezeigt als bei CoreTemp und HWMonitor die beiden gehn auf +-1° Abweichung voneinander genau.

Aber danke td mal an alle die mir geholfen haben :daumen:

Zurück