Q6600@2,4Ghz oder i5 750

der war mit einer 8600GT 3Gig Ram und nen Q6600 Vista 32 bit oder den würd ich nicht unbedingt takten :) Standartkühler oder ,hast du eigentlich noch das originale NT drinnen bei der GTX 275 ?

MEDION AKOYA MD 8833 Core 2 Quad Q6600
 
Ich normal !
Ich hab auch nicht dieses alte Gammel Gehäuse sondern ein Antec 900.
Ja, ich hab das im MSI Forum gefragt !
Der meinte es gibt nicht sowas wie BIOS Hacks !
Gibt es sowas für mein Board ?
 
also nach den neuen benches ist der i5-750 doppelt so schnell wie ein Q6600 bei Anno 1404 und Grand Theft Auto 4. Cinebench R10 z.b. ist 10.000 gegen 13.500 Punkte.

Mfg

laut CB auch 30 watt weniger in idle als der Q9650 und 27 watt weniger bei Prime.
 
Okay, dann werde ich warten und mir zu Weihnachten einen Core i9 wünschen oder das Geld dazu, weil der ja Anfang 2010 kommt ;)
 
mmh, sogar ein phenom 2 x3 720 @stock ist für sämtliche anwendungen schnell genug:daumen: da dürfte doch dein 4kerner @stock auch noch ausreichen oder....die graka müsste doch auch noch ausreichen!?

würde eher in nem halben jahr aufrüsten, und dann komplett, so merkste dann auch wenigstens den geschwindigkeitsvorteil und es gibt dann auch rvt. schon ein paar spiele die dann dx11nutzen...

also nur für nern benchmark würde ich net upgraden:ugly:
 
Ich würde noch warten.

Um zu übertakten bräuchtest du ein vernünftiges Board und vernünftigen Speicher, das würde min. 200€ kosten. Mit dem MSI-OEM und Speicher in verschiedenen Größen und somit auch verschiedenen Chargen (und DDR2-666) würd ich das nicht versuchen. Das MB ist einfach dafür nicht ausgelegt und BIOS-Hacks oder sowas gibt es für die OEM-Teile nicht. (Mir ist schon mal ein MSI-OEM+RAM durchgebrannt bei so ner Aktion. Naja ist aber schon länger her mit nem Athlon XP 1700+:lol:)

Für ein vernünftiges i5-System (750+MB+RAM) würd ich min. 400€ (inkl. Versand) rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, so kann ich ja auch alle Games auf High spielen.
Ich denke ich lass es, wie ich auch immer allen rate.
:D
Ich werde nächstes Jahr auf i9 + GTX 380 umrüsten ;)
 
Zurück