• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Q1 2015: Welche PC-Spiele werdet ihr zocken?

Q1 2015: Welche PC-Spiele zockt ihr?

  • Resident Evil (Remake) (Januar)

    Stimmen: 23 7,5%
  • Blackguards 2 (Januar)

    Stimmen: 4 1,3%
  • Grey Goo (Januar)

    Stimmen: 19 6,2%
  • Grim Fandango Remastered (Januar)

    Stimmen: 9 2,9%
  • Dying Light (Januar)

    Stimmen: 53 17,2%
  • Raven's Cry (Januar)

    Stimmen: 3 1,0%
  • Life is strange EP1 (Januar)

    Stimmen: 18 5,8%
  • Stranded Deep (Januar)

    Stimmen: 20 6,5%
  • Besiege (Januar)

    Stimmen: 11 3,6%
  • H1Z1 (Januar)

    Stimmen: 11 3,6%
  • Deathtrap (Februar)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Evolve (Februar)

    Stimmen: 29 9,4%
  • Total War Attila (Februar)

    Stimmen: 15 4,9%
  • The Book of Unwritten Tales 2 (Februar)

    Stimmen: 5 1,6%
  • Resident Evil Revelations 2 EP1 (Februar)

    Stimmen: 6 1,9%
  • Oddworld: New ‘n’ Tasty (Februar)

    Stimmen: 8 2,6%
  • Homeworld Remastered (Februar)

    Stimmen: 17 5,5%
  • War for the Overworld (Februar)

    Stimmen: 3 1,0%
  • Etherium (Februar)

    Stimmen: 1 0,3%
  • Darkest Dungeon (Februar)

    Stimmen: 8 2,6%
  • Cities XXL (Februar)

    Stimmen: 8 2,6%
  • White Night (März)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Project Cars (März)

    Stimmen: 88 28,6%
  • Ori and the Blind Forest (März)

    Stimmen: 9 2,9%
  • Battlefield Hardline (März)

    Stimmen: 34 11,0%
  • Worlds of Magic (März)

    Stimmen: 1 0,3%
  • GTA 5 (März)

    Stimmen: 165 53,6%
  • Pillars of Eternity (März)

    Stimmen: 14 4,5%
  • Dead or Alive 5 Last Round (März)

    Stimmen: 8 2,6%
  • Limit Theory (März)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zombie Army Trilogy (März)

    Stimmen: 4 1,3%
  • Hotline Miami 2 (März)

    Stimmen: 19 6,2%
  • Ein anderes "neues" Spiel, siehe Kommentar

    Stimmen: 25 8,1%
  • Gar kein Spiel

    Stimmen: 38 12,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    308
  • Umfrage geschlossen .
Dying Light nach viel hin und her überlegen gekauft und dann mal eben 8 Std angespielt... Suchtfaktor+ im Koop macht es einfach nur laune:daumen:

Ansonsten abwarten und tee trinken was noch passieren wird dieses Jahr. Must have für mich Act of Agression :) ich erwarte und erhoffe mir sehr viel von AoA.
 
Life is Strange, eines der besten Spiele für PC seit langem finde ich. Und dazu auch noch relativ günstig im Gegensatz zu den meisten anderen neuen spielen. Ich hoffe ja, dass es mehr solche Spiele für PC gibt, am besten auch von Quantic Dream, wobei ich letzteres bezweifle :/
 
Ich werde weiter das Spiel "Lass uns auf TES VI warten" spielen.

Das ist aber von nem anderen Entwicklerstudio als mein aktueller Top-Titel ("Irgendwie reizt mich so gar kein aktuelles Spiel weil ein Drittel völlig uninspirierte Shooter mit auswechselbaren Arten von Gegnern sind, ein weiteres Drittel sind im Grunde reine Mutiplayer-Spiele, worauf ich überhaupt keine Lust habe und stattdessen lieber fesselnde Story will und das letzte Drittel bietet vielleicht gute Story, ist aber beschissene Fantasy..."), oder?
 
Das ist aber von nem anderen Entwicklerstudio als mein aktueller Top-Titel ("Irgendwie reizt mich so gar kein aktuelles Spiel weil ein Drittel völlig uninspirierte Shooter mit auswechselbaren Arten von Gegnern sind, ein weiteres Drittel sind im Grunde reine Mutiplayer-Spiele, worauf ich überhaupt keine Lust habe und stattdessen lieber fesselnde Story will und das letzte Drittel bietet vielleicht gute Story, ist aber beschissene Fantasy..."), oder?
Ich hab seit langem kein so ausgeglichenes Spiel spielen dürfen. Fesselnde Story, Enormer Rollenspiel Charakter, Tolle Atmosphäre und beeindruckende Grafik (2011).
 
Ich hab seit langem kein so ausgeglichenes Spiel spielen dürfen. Fesselnde Story, Enormer Rollenspiel Charakter, Tolle Atmosphäre und beeindruckende Grafik (2011).

Ja, ich kenne die Elder Scrolls Spiele, ist aber eben besch...ne Fantasy ;-)

Mein Kommentar bezog sich nur darauf, wie unsere aktuellen "Spiele" heissen... ;-)
 
Eigentlich nur Attila TW ziemlich sicher, aber voraussichtlich erst nächstes Jahr. (Wenn als Gold-Edition zusammen mit Rome2 + DLCs angeboten wird.)

Ein paar weitere genannte in Umfrage sind zwar Interessant, warte ich aber erst die Entwicklung noch ab.
 
Ich muss sagen, ich bin derzeit auf einem totalen Retro-Trip. Aktuell läuft bei mir am meisten Age of Empires 2. (aber immerhin im HD-remake :D).
Morgen wird Star Wars: Die dunkle Bedrohung geliefert, und danach werde ich Deus Ex mal ab dem ersten Teil spielen.

Keine Ahnung wieso, aber irgendwie habe ich da gerade mehr Spaß dran als an den meisten neuen Titeln. Natürlich sehen die deutlich besser aus, aber das ist weniger wichtig als ein gutes Gameplay.


Ansonsten laufen gerade einige Indie-Games. Bridge Constructor war witzig, richtig gut fand ich aber "kairo".


Hm ... seltsam, noch vor wenigen Jahren hab ich immer die allerneuesten Spiele haben wollen. Im Moment gibt es nur eine handvoll Spiele auf die ich gespannt bin.
 
Keine Ahnung wieso, aber irgendwie habe ich da gerade mehr Spaß dran als an den meisten neuen Titeln. Natürlich sehen die deutlich besser aus, aber das ist weniger wichtig als ein gutes Gameplay.

Hm ... seltsam, noch vor wenigen Jahren hab ich immer die allerneuesten Spiele haben wollen. Im Moment gibt es nur eine handvoll Spiele auf die ich gespannt bin.
Das ist bei mir schon seit Jahren so. Seit Jahren nimmt die Qualität von AAA-Spielen kontinuierlich ab und es werden immer weniger Spiele, die man sich antun möchte. Aus der Indie-Szene kommt momentan sehr viel gutes Zeug. Aber wirklich gut würde ich es z.B. finden, wenn der ein oder andere Entwickler mit einfachen Mitteln sich an Themen, Szenarien und Umsetzungen heranwagt, die es entweder noch nie oder schon sehr lange nicht mehr gegeben hat. Die Spiele müssen ja nicht Millionen an Budget verschlingen, um gut zu sein. Die Indie-Szene macht es im Grunde richtig. Für kleines Geld interessante und kunstvolle Spiele, die einem über kurz oder lang fesseln. In der AAA Szene gibt es das aber nicht. Und das ist auch gut so. Während der immer wieder aufgekochte Kram alá CoD, Battlefield, GTA und Co. die technische Weiterentwicklung vorantreiben, entwickeln die meisten Indie-Entwickler Spiele, die dann wirklich Spaß machen.
 
[X] Resident Evil (Remake) (Januar)
[X] Project Cars (März)
[X] Battlefield Hardline (März)
 
Dying Light, GTAV, Battlefield:Hardline, Besiege, H1Z1, Stranded Deep und Project Cars.
Total War:Atilla wird später auch noch kommen.
 
und danach werde ich Deus Ex mal ab dem ersten Teil spielen.

Daran wirst du keine Freude haben. Gerade die ersten Teile sind auf dem PC ein graus! Man merkt richtig, dass es ein Konsolenspiel ist.
Spiel total verbuggt, es lassen sich keine hohen Auflösungen einstellen, nur auf Englisch, Steuerung besch*****.
 
Eigentlich nur Attila TW ziemlich sicher, aber voraussichtlich erst nächstes Jahr. (Wenn als Gold-Edition zusammen mit Rome2 + DLCs angeboten wird.)

Ein paar weitere genannte in Umfrage sind zwar Interessant, warte ich aber erst die Entwicklung noch ab.

Also als Vorbesteller bei Total War Atilla hast schon das erste DLC mit drin. Aufgabe von meinem Buben hatte es im vorgestern noch bestellt. Müßte morgen da sein laut Amazon. Vielleicht isses ja heute schon in der Post, mal schauen.
Für mich selbst Evolve, aber erst im März für mich selbst zum BDay. Ansonst reizt mich kaum eines der Spiele zur Zeit. Erst neue Graka danach dann wieder.
 
Zurück