Pushpin Kühler rastet nicht ein

killbill

PC-Selbstbauer(in)
Pushpin Kühler rastet nicht ein

Hey,

ich habe mir vor kurzem folgendes gebrauchtes Mainboard gekauft:
HP Support und Kundenservice kontaktieren | HP®*Support
Dort habe ich heute mehrmals versucht, den Scyte Katana 4 mit Pushpins zu befestigen, was allerdings nicht gelingen möchte.
Außerdem habe ich auch versuchst einen einzelnen Pushpin mal zu befestigen, was auch nicht klappte.
Zum Schluss habe ich es dann noch mit einem boxed Kühler versucht, ebenfalls mit Pushpins, was auch wieder nicht ging.
Meiner Meinung nach, ist das Loch zu klein für die Pushpins, habt ihr sowas schonmal erlebt?
Eine Schraube, die ich von einem Kühler habe, der momentan eingebaut ist, passt allerdings wunderbar durch das Loch.

Falls die Tipps kommen, wie z.B. mal auf alle Pushpins gleichzeitig Druck ausüben, bzw. über Kreuz, das habe ich alles schon probiert, wie erwähnt bekomme ich ja noch nicht mal einen einzelnen befestigt.

AW: Pushpin Kühler rastet nicht ein

Wie rum haste den Kühler auf dem Mainboard drauf und haste auch die richtigen Halter für Intel-Sockel(1155)?Da der Kühler mit Pushpins ist ist es ratsam den CPU-Lüfter vor verbau des Kühlers auf dem Mainboard zu demontieren.Kannste mal einen Bild hier rein posten,damit war mal das sehen können.

In allen vier möglichen Richtungen habe ich schon versucht den Kühler einzubauen, auch das Mainboard habe ich bereits ausgebaut und dann nochmal versucht den Kühler einzubauen.
Es ist ja eigentlich nicht relevant in welcher Richtung ich es versucht habe, da ich ja bereits die einzelnen Pushpins (siehe Bild 1) nicht befestigt bekomme.
Ich hab einfach mal ein paar Bilder gemacht, da ich nicht genau wusste welches Bild du genau willst, falls du noch andere brauchst einfach bescheid sagen.
So am Rande gibt es für den Scythe Katana 4 noch zusätzliche Halterungen, also zum verschrauben?

IMG_20150214_152252.jpg IMG_20150214_152158.jpg IMG_20150214_152025.jpg IMG_20150214_151947.jpg IMG_20150213_170523.jpg

Einfach das untere durchsichtge Teil eines Pushpins festhalten,dann das obere schwarze Teil,mit einer leichten Linksdrehung,nach oben ziehen-dann sollte das Teil "unverschlossen" sein

Befestigung dann genau andersrum

Anhänge

• ScreenShot068.jpg
    ScreenShot068.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 228

Die sind ja auch zunächst nach oben, also unverschlossen, dann dreht man die ja nach rechts und drückt drauf.
Es macht ja auch ein Klick Geräusch, aber es befestigt sich eben nicht im Mainboard.

Und im ersten Post schreibst du die Löcher vom Board wären zu klein-logisch wenn ein Pushpin verschlossen ist
Wenn der Dorn in der Mitte oben ist,werden unten die zwei Haltenasen ganz locker durchs Loch rutschen

Alle Dorne,Haltenasen noch vorhanden?-Nichts abgebrochen?
In dem Shot sieht man das Prinzip um einiges besser

P.S.: Man dreht ERST nach rechts,wenn die Dinger eingerastet sind !

Anhänge

• ScreenShot069.jpg
    ScreenShot069.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:

Hmm ne ich habe die gebogene Halterung vom oberen Bild:
Bild (Ow4Q48gFZn.jpeg) anzeigen - imgBOX.de

Aber die Halterung tut ja an sich auch nichts zur Sache erstmal, wenn ich die Pushpins, ohne das sie an den Kühler geschraubt sind schon nicht am Mainboard befestigt bekomme.
Daher nochmal meine Frage, gibt es für den Scythe Katana 4 auch Halterungen, die man verschrauben kann?

Ich habs jetzt endgültig aufgegeben mit dem Scythe Katana 4, der Kühler wackelt einfach noch immer, also richtig fest bekomme ich ihn nicht.
Ic hab jetzt den Boxed Kühler, den ich noch da hatte, einigermaßen draufbekommen, aber da wackelt jetzt auch noch eine Seite ein bisschen, ich nehme an das ist eher schlecht?
Und wenn ich jetzt noch fester auf die Pushpins drücke, dann beschädige ich wohl irgendwann das Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück