Rechner läßt sich nicht einschalten

Blood87

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.
Ich habe versucht, hier im Forum oder auch bei Videos im Internet herauszufinden, woran es liegt das mein Rechner nichtmehr starten mag und bin so langsam am verzweifeln, da ich nicht einschätzen kann, woran das Problem liegt und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Folgendes Problem tritt auf.
Mein Rechner läßt sich seit gestern nichtmehr hochfahren wenn ich die Power Taste drücke. Habe versucht danach mit einem Klickschalter ihn hochzufahren ohne Erfolg. Habe danach eine neue Batterie besorgt und führte zu keinem Erfolg. Danach das Netzteil getestet mit einer büroklammer und der Lüfter drehte sich bei dem Test, ein anderes Netzeil zur prüfung habe ich nicht.Das Mainboard leuchtet am Logo auf bei eingeschalteten Netzteil. Die QLeds jedoch nicht. Sie sind aus. Ausbauen einzelner DDR Riegel oder starten des pc mit nötiger Versorgung des Pc klappte auch nicht..Das Mainboard komplett ausgebaut und versucht mit CPU und einem Ram riegel zu starten ging leider auch nicht. Da ich leider nur spezifische Angaben machen kann was im rechner verbaut ist, hoffe ich das mir der ein oder andere weiterhelfen kann und entschuldige mich vorab für die sperrigen Infos.

AMD Ryzen™ 9 7950X3D,
Prozessor
be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-
Kühler
SAMSUNG 870 EVO 1 TB, SSD
GIGABYTE GeForce RTX 4090 GAMING OC 24G, Grafikkarte
be quiet! Pure Power 12M
1000W, PC-Netzteil
G.Skill DIMM 64 GB DDR5-6400 (2x 32 GB) Dual-Kit
ASUS ROG STRIX X670E-F GAMING WIFI, Mainboard
BIOS Update war auf dem neusten Stand

Noch 2 Fotos wie Strom auf der Platine ist . Und die QLeds nicht leuchten

Anhänge

• 20250218_191544~2.jpg
    20250218_191544~2.jpg
    754,1 KB · Aufrufe: 40
  • 20250218_191526~2.jpg
    20250218_191526~2.jpg
    673,4 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du den Rechner startest und KEINE der 4 QLEDs aufleuchtet dann ist mit ziemlicher Sicherheit das Board defekt.

Hallo nochmal danke erstmal für die Hilfe. Habe mit dem Kundensupport von Asus telefoniert. Leider konnte sie mir auch nicht helfen und werde jetzt im Garantiefall das Mainboard einschicken und hier euch auf dem laufenden halten, ob das Problem danach behoben ist.

Zurück