5partan_93
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich brauche eure Meinungen und Erfahrungen zu dem im Titel genannten Thema. Meine hauptsächliche Frage ist, ob ein Push+Pull-Aufbau am Radiator in erheblich mehr Kühlleistung resultiert oder ob das relativ banale Unterschiede sind. Ich vermute, dass je dicker der Radiator ist, der Temperaturunterschied umso größer ausfällt. Warum möchte ich das wissen? Ich möchte in der Zukunft ein Multi-GPU-Gespann (+CPU) wassergekühlt fahren und möchte keinen MO-RA oder anderen 1080er Radiator kaufen, da ich bereits verschiedene Radiatoren habe. Derzeit habe ich zwei Phobya G-Changer 360 in meinem Benchtable verbaut, nun kommt noch ein Alphacool Nexxxos Monsta 360 hinzu (außerhalb des Gehäuses). An einem der beiden G-Changer hätte ich genug Platz für Push+Pull und am externen Monsta ebenso. Was sind eure Meinungen? Ich weiß bereits, dass der Monsta erst mit vielen U/Min so richtig in Fahrt kommt (also wäre Push+Pull sinnvoll?) Ist soetwas am 360 G-Changer überhaupt sinnvoll? Immerhin sind die Lüfter jetzt auch nicht so die billigsten (wenn man(n) vernünftige nimmt). Bei der Gelegenheit wüsste ich auch noch gerne von euch, was sehr gute und sehr leise Lüfter für Radiatoren sind (es werden ja dann wieder neue Lüfter benötigt). Wo ich gerade dabei bin, dann würden maximal 15 Lüfter betrieben werden. Ich habe eine "Scythe Kaze Master Pro 5,25 Zoll Lüftersteuerung - black". Schafft die denn so viele Lüfter und wieviel Strom ziehen all diese Lüfter eigentlich so grob gesehen an Watt? (Ich habe derzeit Alpenföhn PWM Lüfter).
In diesem Sinne,
ich hafte nicht für eventuelle Rechtschreibfehler! (Wegen Zeitmangel xD)
5partan_93
In diesem Sinne,
ich hafte nicht für eventuelle Rechtschreibfehler! (Wegen Zeitmangel xD)
5partan_93
Zuletzt bearbeitet: