Brauche neue Lüfter für WaKü - welche nehmen?

der-andyman

Software-Overclocker(in)
Hi, ich betreibe seit einigen Jahren die NB-eLoops von Alphacool (blau mit 1200 UPM) auf meiner WaKü, es sind genauer gesagt 5 Stück, geregelt mit einer poweradjust 3. Mir war eine ausgefallen mit vermutlich einem Lagerschaden (der Lüfter läuft an, es gibt ein starkes brummen, Lüfter hört auf zu drehen. Dann geht er wieder an und so weiter). Nun fiel die 2te aus, sie dreht einfach nicht mehr, es fiept nur noch.
Da die Lüfter auch allgemein nicht so sind, wie erhofft (rattern bei niedriger Drehzahl und einige andere Punkte)

Ich möchte nun 5 neue Lüfter, will aber nicht unbedingt wieder das Geld investieren, das ich damals für die eloops investiert habe, im Endeffekt war es nicht so wie erhofft.
Ich würde am liebsten bei max. 50€ bleiben für 5 Lüfter.
RGB ist mir komplett egal. Hauptsache, die Lüfter sind leise und haben einen passenden Luftdruck für die Radiatoren.
Alle Lüfter arbeiten im Push betrieb. 2 vorne, 3 oben.

Hi,
ich nutze auf allen Radiatoren, ob intern oder Mo-Ra die von Arctic, einige P12 und einige P14.
Vom P12 habe ich sogar drei Slim verbaut. Finde das es sehr gute Lüfter für die Radiatoren sind und bei Tests sind die auch immer gut dabei. Lautstärke und Preis sind auch top, deshalb würde ich die hier mal empfehlen.

Hi,
ich nutze auf allen Radiatoren, ob intern oder Mo-Ra die von Arctic, einige P12 und einige P14.
Vom P12 habe ich sogar drei Slim verbaut. Finde das es sehr gute Lüfter für die Radiatoren sind und bei Tests sind die auch immer gut dabei. Lautstärke und Preis sind auch top, deshalb würde ich die hier mal empfehlen.
Vielen Dank, du meinst diese hier, oder?

Was heißt das denn? Dass nur ein Lüfter Strom braucht und die anderen dann davon den Strom beziehen? Das klingt zwar gut, aber ich habe ja bereits ein 1 zu 6 Y-Kabel und die Leistung der Lüfter ist für den Power adjust kein Problem.

Na gut, dann war das wohl falsches Wissen.