reyer_alexander
Komplett-PC-Käufer(in)
Den BeQuiet-Kühler hab' ich auf einen Corei 5 gesetzt aber in der Anleitung sah man nicht, dass der zu einer Seite gebogen ist und
der war nur zum RAM ausgerichtet (Anleitung).
Nun zeigt die gebogene Seite aber zum RAM und den Lüfter hab' ich dann zu den USB-Anschlüssen hin angehängt.
Sollte man den Kühler doch noch mal drehen und bleibt die Wärme-Paste dann aktiv und verteilt?
Kühlt der Lüfter nun anders und erzeugt vielleicht ein Rauschen wenn der zu den Anschlüssen bläst?
Oder sollte ich den doch auf die andere Seite setzen und damit über die RAM-Riegel. (etwas höher dann)
Ich würde das nun so lassen damit die Wärmepaste nicht abnutzt aber was meint ihr?
Der Kühler ist übrigens super und die Schrauben waren alle viel stabiler als die Blechschrauben von dem teuren NZXT-Gehäuse.
Das NZXT wirkte so, als ob die Leute ab Werk die Schrauben falsch reingedreht haben und beim Aufschrauben hatte man das
Gefühl, als ob man ein neues Gewinde reinfräst. Oder beim Aufschrauben vom Mainboard, als ob die Schrauben nicht richtig passen.
20 mal ein neues MB in das NZXT setzen ist wohl unmöglich.
Also da hab' ich mit mehr Qualität gerechnet. Es ist das 510 Flow. Was meint ihr dazu? Schrauben von einem Autoreifen kann man problemloser reinschrauben.
der war nur zum RAM ausgerichtet (Anleitung).
Nun zeigt die gebogene Seite aber zum RAM und den Lüfter hab' ich dann zu den USB-Anschlüssen hin angehängt.
Sollte man den Kühler doch noch mal drehen und bleibt die Wärme-Paste dann aktiv und verteilt?
Kühlt der Lüfter nun anders und erzeugt vielleicht ein Rauschen wenn der zu den Anschlüssen bläst?
Oder sollte ich den doch auf die andere Seite setzen und damit über die RAM-Riegel. (etwas höher dann)
Ich würde das nun so lassen damit die Wärmepaste nicht abnutzt aber was meint ihr?
Der Kühler ist übrigens super und die Schrauben waren alle viel stabiler als die Blechschrauben von dem teuren NZXT-Gehäuse.
Das NZXT wirkte so, als ob die Leute ab Werk die Schrauben falsch reingedreht haben und beim Aufschrauben hatte man das
Gefühl, als ob man ein neues Gewinde reinfräst. Oder beim Aufschrauben vom Mainboard, als ob die Schrauben nicht richtig passen.
20 mal ein neues MB in das NZXT setzen ist wohl unmöglich.
Also da hab' ich mit mehr Qualität gerechnet. Es ist das 510 Flow. Was meint ihr dazu? Schrauben von einem Autoreifen kann man problemloser reinschrauben.
