Gibt es zur Zeit für ~70€, hatte sowieso vor mir demnächst ein Netzteil zu kaufen.
Hier mein System:
CPU: Intel Core i5-2500k
GPU: nVidia GTX 560 Ti
Motherboard: Z68XP-UD3
Festplatte: Seagate Barracuda ST31000524AS
RAM: Kingston DIMM DDR3 PC-1333 (2x4gb)
Bildschirm: SyncMaster SA350 (1920x1080 Auflösung)
Lüfter: 2x Pure Wings, 1x Xilence 2CF, CPU-Kühler wird wahrscheinlich EKL Alpenföhn Ben Nevis, steht aber noch nicht fest.
Momentanes Netzteil: PSHII 600 (600W)
Gehäuse ist im Anhang
Hab ansonsten nur noch eine extra Netzwerkkarte drinnen.
Habe nicht vor zu übertakten, ich spiele normalerweise auch nicht Spiele oder lasse Programme mit extrem hohen Anforderungen laufen.
Ich habe allerdings vor irgendwann CPU und GPU aufzurüsten beziehungsweise zu erneuern und das neue Netzteil weiterhin zu verwenden. Wahrscheinlich werden es auch da nicht die mordernsten oder leistungssstärksten Komponenten sein, sondern eher etwas im moderaten bis hohen Bereich, weiss aber noch nichts genaues.
Lohnt sich das vom P/L-Verhältnis her? Lohnt es sich von der Effizienz her? Sollte ich lieber warten? Gibt es genug Spielraum nach oben? Gibt es bessere UND preisgünstigere Alternativen?
Hab nicht vor im Moment viel mehr für ein Netzteil auszugeben.
Hier mein System:
CPU: Intel Core i5-2500k
GPU: nVidia GTX 560 Ti
Motherboard: Z68XP-UD3
Festplatte: Seagate Barracuda ST31000524AS
RAM: Kingston DIMM DDR3 PC-1333 (2x4gb)
Bildschirm: SyncMaster SA350 (1920x1080 Auflösung)
Lüfter: 2x Pure Wings, 1x Xilence 2CF, CPU-Kühler wird wahrscheinlich EKL Alpenföhn Ben Nevis, steht aber noch nicht fest.
Momentanes Netzteil: PSHII 600 (600W)
Gehäuse ist im Anhang
Hab ansonsten nur noch eine extra Netzwerkkarte drinnen.
Habe nicht vor zu übertakten, ich spiele normalerweise auch nicht Spiele oder lasse Programme mit extrem hohen Anforderungen laufen.
Ich habe allerdings vor irgendwann CPU und GPU aufzurüsten beziehungsweise zu erneuern und das neue Netzteil weiterhin zu verwenden. Wahrscheinlich werden es auch da nicht die mordernsten oder leistungssstärksten Komponenten sein, sondern eher etwas im moderaten bis hohen Bereich, weiss aber noch nichts genaues.
Lohnt sich das vom P/L-Verhältnis her? Lohnt es sich von der Effizienz her? Sollte ich lieber warten? Gibt es genug Spielraum nach oben? Gibt es bessere UND preisgünstigere Alternativen?
Hab nicht vor im Moment viel mehr für ein Netzteil auszugeben.