Punkte braucht das Team!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr gut!herzlichen Glückwunsch True Monkey!ich beginn gleihc mit PcMark Vantage PCMark 05 an dem pc meiner Mutter.

na dann wolln wa ma 2D benches ausreizen teste grade den ram wei wiet der runtergeht ma gucken vllt sind noch bis zu 5 pkt drinne :D

Hab gestern abend mal ein Bench-XP erstellt, das Vorerst auf SuperPi optimiert ist.

*Jungfrau-Windows
*kein Grafiktreiber
*Syscache
*Auslagerungsdatei und verfügbaren Arbeitsspeicher angepasst
*Standardtheme
*Waza-Dateien erstellt

Dann mit SuperPi kurz vorher:
*Copy Waza
*Task Manager Echtzeit
*2x 16k durchlaufen lassen
*Prozesse + Explorer abschalten

Habt ihr dazu noch Vorschläge/Erweiterungen oder ist das schon ok?

Zuletzt bearbeitet:
Das ewige Katz- und Mausspiel... Nach den nächsten Bench-Sessions haben wir wieder ne Chance auf Top 20...

Langfristig werden wir und dort eh etablieren, da wie uns am meisten auf Hwpoints konzentrieren und die viel länger halten als global Points (ich verliere täglich welche :D)

Insofern ist das eine gute Perspektive, oder? Wir kriegen das hin. Das Luxx-Überhol-Projekt ist ja Langzeitziel, dauert aber bestimmt noch :daumen:

Happy Benching

@theLamer: Streng genommen sieht ein optimales OS für 1M und 32M unterschiedlich aus, aber IMO sollte man sich -wenn man nicht gerade auf einen 1M-WR aus ist- beim Benchen mit einem OS auf 32M konzentrieren, da hier die größten Zuwächse möglich sind.

Hm, was gibt es dazu zu sagen. LSC=1 sehe ich bei dir nicht. "Copy Waza" ist sehr allgemein, hier lassen sich zwischen verschiedenen Settings mehrere Sekunden herausholen. Maxmem sollte man natürlich richtig setzen (abhängig von CW) etc. etc.

Hier mal meine Tweakliste meiner letzten Runs (Core 2) für den SPi-Wettbewerb: 16K n-fach, 16K @ 0,109s, Pagefile 512-512 @ D, spi.exe @ Z, CW 1248/1024K D Z, maxmem=640, LSC=1, numproc=2 :P, pciclock, Affinity Core 0, Prio Hoch, Explorer Kill, Dienste + Prozesse deaktiviert, Luna Green, Boot @ Last known good conf., Diagnostic = Default, int. OPBCleaner

Wichtig: Man sollte speziell die CW-Werte nie 1:1 übernehmen, sondern stets gegentesten. Beim Wechsel der CPU-Architektur ändern sich auch die Tweaks. Und nicht bei jeder Latenz gilt: Je niedriger, desto schneller. ;)

Bei 32M sollte man auch auf das Layout des Runs achten, das sich in der Regel an einem kurzen Wert des Initial Value bemerkbar machen. Da wirst du wohl relativ schnell selbst draufkommen, wenn du von einzelnen Runs die Differenzen der einzelnen Loops berechnest. Ich teste momentan mit sehr aufwändigen CW-Settings/Abläufen (nochmal schneller als die 32M im Thread), die aber wie erwähnt noch in der Testphase sind und ich daher auch nicht herausgebe.

So gerade neue Platte erhalten um mein SLI Sys(750i)auf ein leeres os benchen zu können.

Da ist noch einiges drin weil ich gar nicht mehr versucht habe auf dem Sys zu benchen.
8800 GT 1024mb x2 (schon auf dem zugemüllten Os 2xG 3xS 2xB)
9800 GT 1024mb x2
8800 GTS 640mb x2
260 GTX 1792mb x2 (kommen noch)

Des weiteren werde ich dann noch den core (Q9650)auf mein P45 setzen weil ich hoffe da mehr im 3dm05/06/Vantage mit single Karten zu machen wie mit dem E8600 oder auf dem 750i.

Jetzt fehlt noch eine Wakü für das p45 und dann.........;)

Da sollte noch einiges an Punkte drin sein.

Will heute nochmal die 4,5 GHz benchen... im Moment aber nur Lukü, deshalb etwas knifflig...
Mit 1,3V gingen schon 4,3 GHz zu validieren CPU-Z Validator 3.0
, schätze ich brauche so 1,5V für 4,5 GHz SuperPi-stable...
aber ich habe ja Lüfter da... das passt schon kurzzeitig so für 2 min ;)

^^Ich benche gerade bei 4,73Ghz meinen E8600 unter Luft (1,51v);)
Aber Wakü kommt ....denn den Q9650 kann ich unter Luft nicht so hoch ziehen wie unter wasser auf dem 750i.:(

Ich werde heute ma sehn, wie weit ich mit 1,5V validieren kann.... Mach mir aber keine Hoffnungen... FSB kann das Board nur bis 475 MHz, obwohl es ein P45 ist... aber selbst bei 6x500 Mhz @1,35V, 1,2V vTT und 1,4V Vnb bootet es nicht... ist wohl am Ende... War nen Fehler sich nen P5Q SE zu holen... :(

Aber ich will erstmal 4,5 GHz haben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück