Punkte braucht das Team!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^eins nach dem andern....bin gerade beschäftigt mit Punkte einfahren...:D..und ich weiß immer noch nicht wie das funzt eine nicht gelistete Karte zu benchen ??

Signatur kommt sobald ich mich mehr reingefunden habe .:)

Hi

ich habe mal meine AM3 score mit der 7950 GX2 verbessert! 265k..

Aber im allen 3DMark bin ich längen von den TOP20 entfernt:what:.

Naja immerhin paar Punkte.

So ein Dreck, dass Quad-Sli nicht mehr unter X58 mit XP geht, hab hier noch eine liegen^^

mfg eiswolf93

Erstes Ergebnis Hochgeladen.. 0,7Punkte...:ugly:
Da geht noch was...

EDIT:// Kennt einer nen VMod für ne 7500LE?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs!

Ich bin durch die Printausgabe auf das Hwbot-Team aufmerksam geworden und würde euch gerne etwas unterstützen. Als OC-Erfahrener Bastler mit einer eigenen kleinen PC-Werkstatt und einem großen Fundus an Hardware kann ich euch vielleicht helfen. Wobei ich meine aktuell verwendete Hardware nicht benchen möchte. Erstens werde ich mit der Konfiguration Phenom II X4 940 und einer GTX260 kaum eine Chance haben und zweitens ist mir das ganze keinen Garantieverlust wert.
Ich habe mir zwar den Einsteigerguide durchgelesen, trotzdem bleiben einige grundlegende Fragen offen. Eine 6800GT tritt gegen andere 6800GT an. Aber wenn ich z.B. einen Athlon 64 3700+ mit einer Geforce 6800GT im 3DMark benche, trete ich dann gegen alle an die die selbe Konfiguration verwenden oder auch gegen Leute mit Corei7 und Geforce 6800GT? Wenn ja, wäre das glaub ich ein eher sinnloses Unterfangen. *g* Und kann ich überhaupt 20, 30 verschiedene Konfigurationen von einem Account ins Rennen schicken?
Das ist für mich nicht ganz genau ersichtlich.
Zur Verfügung stehen würden mir neben den zwei Betriebssystemen Windows ME & Windows XP, unzähliger Arbeitsspeicher wie z.B. ein 4GB Kit DDR500-Ram, die (Sockel A, 939, AM2) CPUs AMD Duron 700, Duron 800, Athlon 1000, Athlon 1400, XP 2000+, XP 2600+, Opteron 144, Opteron 165, Opteron 170, Athlon X2 6400+, sowie die AGP-Grafikkarten Geforce 256, 2 MX400, 4 Ti4200, 6200 TC, 7600GS, Radeon Hd2600 und die PCIe-Grafikkarten Geforce 6600GT, 6800GT, 7300GT Sonic, Radeon X1950Pro,... meine restliche Hardware ist auf Wohnzimmer-PC, Arbeits-PC und Spiele-PC aufgeteilt und wird nicht zerlegt. Meine Frau wäre nämlich sicher nicht glücklich wenn ich ihr ihren X2 5400+ pulverisiere.
01%20sm_B-%29.gif

Was fehlt sind ein gutes/günstiges AM2-Board und ein Netzteil zum overclocken. Außerdem habe ich keine Erfahrung beim Übertakten auf dem Sockel A. Für Hilfe und Tipps (per PM) wäre ich sehr dankbar.

mfg Alriin

P.S.: Was ist Dice? :huh:

nur bei einer bestimmten hardware.Bei den 3dMarks und aquamark ists die GRaka,bei den anderen die cpu.Doch du könntest auch ohne OC was holen:SisoftSandra=global points und 3dmark vantage=global points.Und mit der 6800GT könntest du auch was reißen.Gut wir liegen nähmlich so ca.200 punkte vom 19. entfernt,wir können jeden punkt gebrauchen.

Da hast du aber eine schöne Sammlung.
Bei den PCIE-Karten wird es sicherlich schwer mit einem A64 3700 in die Punkte zu kommen.

Wenn du aber eine AGP-Plattform für den Opteron170 hast ist das schon recht Potent.

Sockel A-OC ist nicht viel anders als Sockel 775-OC.
Welches Board(Chipsatz) hast du denn zur verfügung?

Im Moment stehen mir für den Sockel 939 ein Elitegroup KN1 Extreme (leider nur bis 250MHz), ein vermutlich defektes DFI Lanparty NF4-Ultra D (versuche es zu reparieren) und unter Umständen ein Gigabyte K8NF9 Ultra (biete bei eBay mit) zur Verfügung. Leider keines mit AGP-Steckplatz. :-(

Für den Sockel A sind es eine ganze Menge mehr. Das vermutlich beste ist das Asus A7N8irgendwas und ein Ding von Biostar (nF2?) bin leider nicht zuhause um nachzusehen).

Also wenn ich das richtig verstehe hab ich ohnehin kaum eine Chance mit einem AMD-Prozessor. Selbst wenn ich sämtliche alten Grafikkarten in meinen Spiele-PC stecke und den Phenom mit Vista x64, @3,6GHz und 8GB-Ram laufen lasse, bei 3DMark stinkt der AMD gegen die schnelleren Intels ja leider ab. :ugly:

Gleich eine Ernüchterung bevor ich überhaupt noch angefangen habe.

Anhang: Aber wie sieht es mit dem ( http://geizhals.at/a300022.html ) Ding aus? Ein AMD Athlon X2 6400+ und 4GB Corsair DDR800 mit CL4 stehen zur Verfügung!

Zuletzt bearbeitet:
NF2 wäre schon ziemlich Ideal für die Sockel A Prozessoren.
Das einzige was du da beachten Musst ist,daß du den Ram immer Syncron zum FSB taktest,ansonsten hast du Leistungseinbrüche von bis zu 15%.

Ich denke doch daß du du mit deinem X4 940 durchaus Chancen auf Punkte hast.
Gerade die PhenomII haben in Sachen Leistung um einiges aufgeholt.

Das Asrock ist nicht das schlechteste.
Ich hatte des S.939 Pedant,das Dual SATA II.
Von der Leistung auf höhe des NForce4,taktmäßig war bei meinem aber bei 250Mhz Schluß.
Hier hast du mal ein paar Infos zum Board.
ASRock AliveDual-eSATA2 -AGP/PCIe f. Sockel AM2 - FAQ - ASRock AliveDual-eSATA2 - PCTreiber.NET
Da passt sogar dein K10 drauf.:daumen:

Hab es mir schon gekauft. Bin nicht gerade berühmt für meine Geduld. :-)

Folgende (alte) Hardware steht mir jetzt zur Verfügung:

CPU
Duron 700
Duron 1000
Duron 1200
Athlon Thunderbird 1000
Athlon Thunderbird 1400
Athlon XP 2000+
Athlon XP 2600+
Athlon XP 2800+
(Athlon 64 3700+)
Opteron 144
Opteron 165
Opteron 170
Athlon X2 6400+
(Phenom II X4 940)

Motherboards
Asus A7N8X-Deluxe (Sockel A)
ASRock K7S8X (Sockel A)
Biostar M7VIQ (Sockel A)
Luckystar K7VAT+ (Sockel A)
MSI KT4AV (Sockel A)
MSI K7T Pro (Sockel A)
(Asus A8N-SLI Deluxe)
DFI Lanparty nF4 Ultra-D (Sockel 939)
Elitegroup KN1 Extreme (Sockel 939)
ASRock ALiveDual-eSATA2 (Sockel AM2)
(Asus M3N-HT Deluxe)

GPU
Geforce 256 (AGP)
Geforce 2 MX400 (AGP)
Geforce 4 Ti4200 (AGP)
Radeon 9200 (AGP)
Geforce 6200 (AGP)
Geforce 7600GS (AGP)
Radeon HD2600Pro (AGP)
Geforce 6600GT (PCIe)
Geforce 6800GT (PCIe)
(Geforce 7200GS)
Geforce 7300GT oc (PCIe)
Radeon X1950Pro (PCIe)
(Geforce GTX 260)

Mein Gedanke: sämtliche AGP-Grafikkarten auf dem ASRock ALiveDual-eSATA2, mit AMD Athlon X2 6400+ und 4GB-Ram DDR2800 zu benchen.

Was meinen die Profis?

Weil ich mit meiner Hardware ohnehin schon einige Pötte mache, da schone ich meinen 4kernigen Freund. *g*

Witzigerweise muss ich bei einigen Prozessoren nur den Benchmark durchlaufen lassen und kriege schon Punkte. :-) Ich hoff nur ich hab mich nicht verschaut... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück