Punch Club: Rund 300.000 Mal verkauft, aber 1,6 Mio. Raubkopien

Überhaupt nicht, besser für den Angreifer, im Gegenteil, außerdem müsste er den Schadcode auf dem gecrackten Windows kennen um ihn zu steuern. Ansonsten stehen sich die beiden Hacks nur gegenseitig im Weg.

du verstehst es scheinbar nicht...

Kern deiner Aussage war eine höhere Angreifbarkeit durch ein gecracktes Windows

nein war es nicht!

Also:
Wenn du Windows gecrackt installiertst ist da ein Virus dabei...oder nicht, wer weiß. Zumindest kommt es von jemanden mit krimineller Energie und solchen Leuten sollte man misstrauisch gegenüberstehen.
Wenn du dir eine ISO von MS holst ist die immer sauber, MS verteilt keine ISOs mit Cracks bzw. Viren.

Das gilt analog für Videospiele nur das die Folgen nicht so krass sein könnten. (auch das hat dein Vorposter betont)

Hat zwar weder was mit dem Thema, noch mit dem Game zu tun aber ich lass eben nur ungern Leute mit ihrer Unwissenheit im Regen stehen :)

nein war es nicht!

Also:
Wenn du Windows gecrackt installiertst ist da ein Virus dabei...oder nicht, wer weiß. Zumindest kommt es von jemanden mit krimineller Energie und solchen Leuten sollte man misstrauisch gegenüberstehen.
Wenn du dir eine ISO von MS holst ist die immer sauber, MS verteilt keine ISOs mit Cracks bzw. Viren.

Das gilt analog für Videospiele nur das die Folgen nicht so krass sein könnten. (auch das hat dein Vorposter betont)

Hat zwar weder was mit dem Thema, noch mit dem Game zu tun aber ich lass eben nur ungern Leute mit ihrer Unwissenheit im Regen stehen :)

Womit macht der Uplaoder sein Geld? Genau, mit Downloads von seinem Upload, nicht mit dem gecrackten Windows. Das Windows ist meist auch nicht illegal, nur das aktivieren wird halt über diverse Freischaltungsmethoden gemacht.

Wenn Uploader, ausgenommen irgendwelche russischen Betrüger Sites, keine sauberen Uploads erstellt, verdient er nichts denn er kriegt sie nicht an den Mann und fliegt dort raus wo er diese anbietet.

Bei Videospielen ist es das gleiche. Anderen Leuten Unwissenheit vorwerfen und selbst mit halbwissen daherkommen ist schon, naja...

Wie hoch sind für Entwickler eigentlich die Kosten, wenn sie Denuvo lizenzieren möchten?

Den Glauben an eine Verhaltensänderung habe ich schon lange aufgegeben. Der wirksamen Schutz mit Denuvo könnte sich trotz der Vorleistung der Entwicker für die Lizenz am Ende doch positiv auf den Umsatz und Gewinn auswirken.

Das Beste kommt zum Schluss::lol:

Einige sind sogar so weit, dass die Logik nicht mehr ganz klar erscheint: "Ich habe mir nie ein Spiel gekauft, das gebe ich zu, habe mich aber echt auf Rise of the Tomb Raider gefreut. Jetzt wird mir das verwehrt. Denuvo sorgt dafür, dass ihr von Square Enix eure Fans verliert. Ich werde euch und eure Spiele und alles andere mit Denuvo ab sofort boykottieren, mich habt ihr verloren. Ich hoffe, ihr seid glücklich".

Warum Square Enix darüber traurig sein sollte, erklärte er nicht.

Artikel: Games - Die kuriose Welt der Spiele-Cracker

Zuletzt bearbeitet:
Womit macht der Uplaoder sein Geld? Genau, mit Downloads von seinem Upload, nicht mit dem gecrackten Windows. Das Windows ist meist auch nicht illegal, nur das aktivieren wird halt über diverse Freischaltungsmethoden gemacht.

Wenn Uploader, ausgenommen irgendwelche russischen Betrüger Sites, keine sauberen Uploads erstellt, verdient er nichts denn er kriegt sie nicht an den Mann und fliegt dort raus wo er diese anbietet.

Bei Videospielen ist es das gleiche. Anderen Leuten Unwissenheit vorwerfen und selbst mit halbwissen daherkommen ist schon, naja...

ich rede nicht vom Uploader, sonderm vom Cracker. Selbst wenn der Uploder und/oder Cracker dann aus der Szene fliegt haben sich trotzdem paar die Seuche geholt. Und wenns nur ein einmaliger Ausrutscher war, sobald mindestens einer eine verseuchte Version installiert ist das immerhin einer mehr als mit einer originalen ISO.

Jetzt verstehst du das auch nicht oder was?

Ich versuche es mal in einem Satz zusammenzufassen: Ein originales ISO ist sauber aber ein gecracktes ISO ist nicht zwangsweiße sauber da es ja von irgendjemanden manipuliert wurde.

ich rede nicht vom Uploader, sonderm vom Cracker. Selbst wenn der Uploder und/oder Cracker dann aus der Szene fliegt haben sich trotzdem paar die Seuche geholt. Und wenns nur ein einmaliger Ausrutscher war, sobald mindestens einer eine verseuchte Version installiert ist das immerhin einer mehr als mit einer originalen ISO.

Ich versuche es mal in einem Satz zusammenzufassen: Ein originales ISO ist sauber aber ein gecracktes ISO ist nicht zwangsweiße sauber da es ja von irgendjemanden manipuliert wurde.

von irgendjemanden manipuliert sein kann! Es muss aber nicht.

Worauf willst du denn hinaus?

Vor allem bei Windows braucht man gar keine gecrackte Version. Einzig der Key muss gecracked sein.

Ach du ******* - Punch Club ist großartig, vor allem für den Preis. Die Zahlen sind ziemlich hässlich. Mir ist klar, dass vermutlich immer mehr raubkopiert wird als gekauft aber die Relation ist ein wenig heftig. Vor allem bei 9,99€..

Man kann auch hinterfragen, wer hätte es gekauft wenn die Kids mit ihren Apk nicht Werbung bei anderen usw. gemacht hätten

Der soll froh sein das das Spiel sich für 9,99 überhaupt 300 000 mal verkauft,
bei einigen guten Indies auf Steam ist der Kundenkreis viel viel kleiner 100-30 000

Aber ich weis raubmordkopieren ist ja soooo schlimm

Großartiges Spiel für den Preis. Die Entwickler sollten an einer Konsolenversion arbeiten da holen sie das Geld wieder rein.

Deswegen benutzt der findige Cracker auch keine modifizierte .iso sondern eine originale. Und das aufgrund von Quelloffenheit weitestgehend ungefährliche Tool, dass einen beliebigen OEM-Eintrag in die SLIC-Tabelle des BIOS schreibt. OEM-Volumenkey eingeben et voilá: Aktiviertes Windows 7 (müsste sogar auf Windows 10 upzugraden sein)
DAS ist die Methode die meistens angewendet wird, integrated&modified ist verpöhnt und wesentlich unbeliebter.

Bevor einer fragt: Meine Windows-Lizenz ist gekauft :ugly:

Deswegen benutzt der findige Cracker auch keine modifizierte .iso sondern eine originale. Und das aufgrund von Quelloffenheit weitestgehend ungefährliche Tool, dass einen beliebigen OEM-Eintrag in die SLIC-Tabelle des BIOS schreibt. OEM-Volumenkey eingeben et voilá: Aktiviertes Windows 7 (müsste sogar auf Windows 10 upzugraden sein)
Das Upgrade funktioniert auch. :D

Und ja, mein 8.1 Enterprise ist auch legal... :)

@Topic: Das das Game öfters Raubkopiert als gekauft wurde könnte natürlich auch etwas über die Qualität des Titels aussagen - da ich viele kenne, die das Spiel ziehen, testen und wenn s gut ist danach bei kaufen

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass eine Person die eine funktionierene Raubkopie bei sich laufen hat das Spiel dann noch als Original kauft :schief:

Wenn ein Spiel gut ist, verkauft es sich auch gut. Selbst die Spiele die man vor 10-15 Jahren mal kopiert hat, holt man nach, weil sie geil sind.
Gugg mal nach wieviele Leute sich z.B. Fallout 1&2 bei GoG geholt haben und viele andere Spiele, die überall im Netz verfügbar sind.
Bei so einem extremen Ungleichgewicht zwischen Kopie & legal gekaufter Kopie gibts nur eine Erklärung: das Spiel ist auch den kleinen Preis nicht wirklich wert, der dafür aufgerufen wurde.
Es geht dabei nicht ums Geld, es geht den Leuten eher darum, keinen Schrott zu kaufen. Die können gleichzeitig einige hundert € in einen CS:GO Messenskin versenken, werden aber NIE für ein Spiel bezahlen wenn es denen nicht "wert" genug ist.
Die werden das auch nicht kaufen.

Zurück