Pumpe + AGB - was passt

CL90

Software-Overclocker(in)
Moin!

Ich hatte eigentlich vor die Aquacomputer Aquastream XT - Standard zu nehmen, aber ich weiß nicht wie ich die so richtig anbauen soll.

Meine Radiatoren sind so angeordnet wie diese hier:
7c01b8a5_DSC02342_zpsb0a70854.jpeg
Die Rohre liegen ähnlich, aber die Pumpe soll mit dem AGB etwas höher angebaut werden.
(Kleinerer AGB als hier auf dem Bild).

Aber welche Pumpe mit welchem AGB passt da hin?
Hätte da jemand eine Idee?

Am Boden ist doch genug Platz!?! Ansonsten kannst du wie ich auch auf das NT ausweichen. Boden wäre aber schon besser. :-)

Anhänge

• Shinobi3.JPG
    Shinobi3.JPG
    685,2 KB · Aufrufe: 178
Den Platz unten brauche ich noch.
Ich mache mir nur Gedanken weil die Aquacomputer Pumpe so einen bescheuerten 90° Winkel hat.
Wenn ich da von Rechts vom Radi reingehe, zeigt der Pumpenausgang nach draußen, und nicht nach oben.
Das Stört weil ich dann X Winkel brauche um irgendwie sinnvoll an einen AGB zu kommen.
Daher suche ich alternativen zur Aquacomputer XT.

und die ist auch gut?
Ich weiß leider gar nicht worauf es bei Pumpen ankommt.
Daher kann ich schlecht beurteilen welche gut sind und welche nicht.

warum nimmst Du von AC kein Aqualis. Du hast eine D5 sehe ich das richtig? Dann ein Aqualis mit D5 Adapter. Den gibt es natürlich auch mit DDC Adapter. Bei Aquatuning mal umschauen.

warum nimmst Du von AC kein Aqualis. Du hast eine D5 sehe ich das richtig? Dann ein Aqualis mit D5 Adapter. Den gibt es natürlich auch mit DDC Adapter. Bei Aquatuning mal umschauen.

Es ist nicht sein Rechner auf dem Bild. :-)

Die Laing ist auch gut ja. Die angesprochene D5 die auf dem Bild zu sehen ist tut es auch.

Ok. ich hab mal so nach tests geschaut und eine gefunden die ich halbwegs vernünftig einbauen könnte:
Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25
Laing DDC-Pumpe 12V DDC 3.25 18W | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Alphacool Laing DDC Plexi Aufsatz | DDC Aufsätze | Laing DDC | Pumpen | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Zusammen kann ich die gut mit dem AGB verbasteln.

Sind die Laing DDCs laut? bzw. kann man die langsamer Pumpen lassen, wenn die übertreiben?

Und sind diese Dämmpäckchen ala Shogy sinnvoll?

Also die Laing sind jetzt nicht gerade Laut, aber das was ich bis jetzt gelesen habe, sind sie auch nicht gerade leise. Die D5 wäre denke ich fast sinnvoller, die hat hinten 5 Speedlevels zum "selberregeln" :D

Shoggy ist bei den Laings sicher sinnvoll, da sie schon mal ganz nett vibrieren können.

Grüße ;)

Laing oder D5 macht bei mir jetzt nicht ganz so viel unterschied, weil die beide ihre Anschlüsse ähnlich haben.
Ist die D5 denn leise/leiser?

Wie sieht das eigentlich aus mit seitlich an der Wand montieren? Gibt's da fertige Winkel zum kaufen? weil entkoppeln sollte man ja horizontal.

Demontage meines Rechners und Umbau auf 880er AGB. Das ist eine AC D5 USB im D5 Adapter und Aqualisröhre, einfach an die Rückwand genagelt. Da wird nix entkoppelt, muss auch nicht. Wegen hohen Eigengewicht. So könnte man bauen. Aber vielleicht solltest Du mal Deinen eigenen Rechner zeigen, damit man weiß über was man redet.

Anhang anzeigen 769593

Magst du mal die genauen Bauteilbezeichnungen posten? ich bekomme die Teile so nicht richtig gefunden.
(vor allem den AGB und den Deckel)
Würde ich gerne machen, aber das kann ich erst nächste Woche, die Teile liegen nicht hier rum.

das gefällt mir. Ich werde schauen das ich das so in meinem Case unterbringen kann.

Und das ist so, jetzt schön leise?

naja, ist nicht genau die D5, ich habe die USB, aber die geht natürlich auch, ist auch etwas günstiger. Aus diesem Grund (leise) habe ich mein System so aufgebaut. Lüfter laufen nur wenn ich zocke und das aber auch nur, bis zu einer gewissen Grenze, dann schaltet der AE6 sie wieder aus. Bei mir läuft 95% des Tages nix, außer Pumpe und Nase, deshalb auch Grabesstille.

Den Platz unten brauche ich noch.
Ich mache mir nur Gedanken weil die Aquacomputer Pumpe so einen bescheuerten 90° Winkel hat.

Die Pumpe im Bild hat den Auslass auch in 90° zum Einlass?

Wenn ich da von Rechts vom Radi reingehe, zeigt der Pumpenausgang nach draußen, und nicht nach oben.

:huh:
"Einlass seitlich, Auslass oben" ist sogar die Grundposition für sämtliche Eheim1046s. (was nicht heißt dass, sie nicht auch vielfach in anderen Lagen betrieben werden)

Zurück