PS5 und Co.: Führender Scalper sieht sein schlechtes Image als nicht gerechtfertigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 und Co.: Führender Scalper sieht sein schlechtes Image als nicht gerechtfertigt

Nicht anders als andere Händler und zudem auch wohltätig - das soll eine auf den PS5-Wiederverkauf spezialisierte Scalper-Gruppe in Großbritannien laut Eigendarstellung sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 und Co.: Führender Scalper sieht sein schlechtes Image als nicht gerechtfertigt
 
Natürlich alles nur für den guten Zweck, um zu überleben. An die Community ich habe hier auch noch alte Hardware rum liegen die nichts mehr wert ist, aber ich würde die natürlich für den guten Zweck gerne verkaufen, damit mein persönliches Spendenkonto für den nächsten Blödsinnskauf besser aussieht.

Ich hab noch nie so ne bescheuerte Rechtfertigung gelesen. Die wollen nur so viel Geld wie möglich von den Leuten abgrasen und sich dann noch mit echten Händlern vergleichen :wall::wall:
 
Ich mag auch die Leute, die Getreide einlagern um den Preis hochzutreiben.
Oder welche, die Elfenbein horten und dann Elefanten einfach so abknallen, damit das Elfenbein teurer wird.
Systemrelevant eben. :daumen::schief:
 
Absolut keinerlei Wertschöpfung betreiben (Ganz im Gegenteil: Der Wert des Produkts wird ja sogar gemindert), Geld durch eine künstliche Verknappung erzielen und sich selbst dann noch als den Guten sehen.

Der Vergleich mit der Supermarktkette hingt ebenso: Die erschaffen einen Wert, indem sie viele Artikel an einem zentralen Ort verfügbar machen müssen und wir jede Woche nicht zu 20 verschiedenen Herstellern fahren.
 
Die Scalper sind halt dreist, keine Frage.
Aber es wäre kein Scalping möglich wenn die Menschen nicht so unfassbar dumm wären, und die heute weit verbreitete Konsum-Zombie-Mentalität hätten. Die PS5 kostet laut seinem Hersteller (Sony): 399€ bzw. 499€

Ich zahle keinen Cent mehr dafür. Wenn ich sie erst in einem Jahr zu diesem Preis bekomme -> who cares? Man kann auch den Backlog auf dem PC oder der alten Konsole nachholen, man hat so viele Spiele für die man eh nie Zeit hat. Man muss halt immer alles GLEICH + SOFORT haben, und nur durch diese Ungeduld und die sagenhafte Dummheit der Käufer können solche Scalper überhaupt erst existieren.

Das gilt übrigens auch alles für CPU/GPUs, denn hier ist die Situation ja aktuell ident.
 
Die Scalper sind halt dreist, keine Frage.
Aber es wäre kein Scalping möglich wenn die Menschen nicht so unfassbar dumm wären, und die heute weit verbreitete Konsum-Zombie-Mentalität hätten. Die PS5 kostet laut seinem Hersteller (Sony): 399€ bzw. 499€

Ich zahle keinen Cent mehr dafür. Wenn ich sie erst in einem Jahr zu diesem Preis bekomme -> who cares? Man kann auch den Backlog auf dem PC oder der alten Konsole nachholen, man hat so viele Spiele für die man eh nie Zeit hat. Man muss halt immer alles GLEICH + SOFORT haben, und nur durch diese Ungeduld und die sagenhafte Dummheit der Käufer können solche Scalper überhaupt erst existieren.

Das gilt übrigens auch alles für CPU/GPUs, denn hier ist die Situation ja aktuell ident.
100% das. Konsolen und highend PC Hw (wenn nicht gerade für den Job benötigt) sind ein Luxusgut, und kein Grundbedürfnis. Kein Mitleid wenn man freiwillig Aufpreis bezahlt.
 
Absolut keinerlei Wertschöpfung betreiben (Ganz im Gegenteil: Der Wert des Produkts wird ja sogar gemindert), Geld durch eine künstliche Verknappung erzielen und sich selbst dann noch als den Guten sehen.
Meinst du den Tauschwert oder den Gebrauchswert?

Der Vergleich mit der Supermarktkette hingt ebenso: Die erschaffen einen Wert, indem sie viele Artikel an einem zentralen Ort verfügbar machen müssen und wir jede Woche nicht zu 20 verschiedenen Herstellern fahren.

Die erschaffen einen Einkaufsvorteil.
Ob man das als Wertsteigerung bezeichnen kann wage ich zu bezweifeln.
Und ich war lange dort.
 
"Wir spenden sogar einen Teil unseres Geldes!" - Wirlich sehr löblich von euch!:lol:
Jeder Tychoon oder Superreiche betreut irgend ein Wohltätige Einrichtung, meist um sein Gewissen zu beruhigen. Superreich wird man nämlich bestimmt nicht durch Nächstenliebe.
Die Scalper wissen also selbst, dass ihr Verhalten unsozial ist und kaufen damit ihr Gewissen rein.
Hier wird das Spenden sogar als Relativierung für ihr Verhalten benutzt. Sowas wie, würden wir nicht scalpen könnten wir auch nicht spenden.
 
"Im Grunde genommen verkauft jedes Unternehmen seine Produkte weiter. Tesco zum Beispiel kauft Milch von Bauern für 26 Pence oder so pro Liter und verkauft sie für über 70 Pence pro Liter weiter. Niemand scheint sich jemals in dem Ausmaß zu beschweren, wie sie es derzeit uns gegenüber tun."
Achso. Na vielleicht besteht ja der Unterschied in einer Gewerbeanmeldung und dem Abtreten der staatlichen (Sozial-)Abgaben? Scalper machen, nur meine Meinung, Betrug am Staat und geben nichts in den Sozial-Abgabetopf. Vielen Dank dafür!
Ich bin sehr froh, dass es so etwas wie ein soziales System in Deutschland gibt, Krankenkassen, die Corona-Hilfe der Bundesregierung usw. und ich habe wirklich keine Ahnung, wieso jemand mit einem derart beschränkten Sozial-Horizont erwartet, dass man ihn für den Betrug den er betreibt, auch noch feiern oder hoch Loben sollte.
 
Den Erfinder der Atombombe hatte man auch mal gefragt, warum Sie die gebaut haben, Antwort: " Weil wir es können!"
 
Sollen Sony und Nvidia einfach ihre neue Hardware versteigern, dann braucht es für wahnsinnige Preise keine Scalper mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die Menschheit wird etwas gescheiter und kauft den scheiss einfach nicht, dann bleibt der Arsch auf all dem sitzen und verdient nichts mehr!
 
Das einzige was gegen skalper hilft ist die Ware nur noch vor Ort in Geschäften wie Mediamerkt zu verkaufen. Zwar können Skalper immer noch mehrere kaufen, aber wenn man beim Release z.b für eine Woche den verkauf auf 1 beschränkt. Können die höhstens 15-20 abgreifen anstatt 500 oder mehr.
 
"Im Grunde genommen verkauft jedes Unternehmen seine Produkte weiter. Tesco zum Beispiel kauft Milch von Bauern für 26 Pence oder so pro Liter und verkauft sie für über 70 Pence pro Liter weiter. Niemand scheint sich jemals in dem Ausmaß zu beschweren, wie sie es derzeit uns gegenüber tun."

Wollte dem auch noch was schreiben. Wie man sich das Gewissen säubern kann unglaublich.


Wirklich helle ist der Typ nicht. Fakt ist er war aufs schelle Geld aus.

Der Unterschied zwischen dem Erzeuger >Großhändler und Händler ist, dass ich in jedem Super Markt die Milch für 1,19 EUR/Liter kaufen kann. Außer der Scapler kauft SIe auf, stellt sich vor den Laden auf und verkauft die Milch für 20EUR/Liter.
 
Robin Hood Complex der gute Mann was? :stupid:

Wenn ich sowas lese, wird mir schlagartig bewusst, dass sich die Menschheit weit weniger "weiterentwickelt" als allgemein angenommen... :what:

Die Menschen werden einfach nur immer dreister.
 
Zurück