PS5: Sonys Konsole wird PC-Entwicklung vorantreiben, glaubt Epic-Chef

So wie sich das anhört wird es wohl einfach zur DirectX API hinzugefügt.
Ob die Sony Lösung besser oder schlechter ist wird sich erst zeigen, aber so zu tun als wäre das ein PS5 exklusives Feature ist nicht richtig.
Das Spiel The Medium welches auf XSX und PC erscheinen wird nutzt dieses Feature sogar schon.
Xbox Series X-Spiel The Medium waere auf Current Gen nicht moeglich gewesen

Wie kann ein Spiel Hardware nutzen, die in einem Gerät nicht vorhanden ist. Und ob dieses I/O exklusiv ist wissen sicher das Patentamt und AMD. Letzte sind an dieser Technik sehr interessierts.
 
Ich fände es nicht schlecht, wenn neue Spiele am PC auch mal den normalen Arbeitsspeicher ( der ist ja auch net gerade langsam :schief: ) richtig nutzen würden, wäre mir lieber als kleine und doch noch recht teure SSD`s verbauen zu müssen.

Eigentlich könnte 32GB Ram bei Spielen ja schon Standard sein aber die meisten nutzen ja wenn noch nicht mal die 16GB richtig aus ( bis auf einige Ausnahmen ).

Bin schon viele Jahre mit 32GB Ram unterwegs ( nicht wegen der Spiele das wäre Verschwendung gewesen ) und bekannte hatten da teils immer noch 8GB im Rechner. :ugly:
 
Ich frage mich gerade ob es sich lohnen könnte auf 64GB Ram aufzurüsten?

Glaube kaum dass 64GB RAM die nächsten 2-3 Jahre groß Sinn macht. Wird kaum ein Entwickler ansprechen. 32GB sind wohl eher bei einigen Games denkbar.

Sache ist ja dass in Zukunft dann auch DDR5 RAM Einzug hält. Dann hast 64GB DDR4 aber beim Umrüsten auf Ryzen 5000-6000/neuen Intel ist DDR5 schon Pflicht.

Wird zwar auch dauern bis DDR5 bezahlbar und wirklich schneller ist aber irgendwann halt für CPU und Mainboard dann Grundvoraussetzung.

Ich würde nicht mehr als in 32GB DDR4 investieren.
 
Da meine Internet Leitung dank der Telekom nicht wirklich gut ist und es hier auch noch keine richtige Alternative gibt, habe ich diverse Spiele, welche ich immer mal wieder gern spiele, gerne auf Platte ohne ständig wegen Platzmangels deinstallieren und dann neu installieren zu müssen, da ist es mir lieber mehr Ram zu kaufen als mir die Speichermenge die ich mir vorstelle als SSD zu kaufen. :schief:
 
Die Frage ist wie weit man mit 512 GB in Zukunft kommen wird.^^

Weit, wenn man eben dazu noch günstigeren Massenspeicher wählt, und die Anwendungen jeweils hin- und herschiebt. Dazu dürften die Spiele erst einmal schrumpfen, was den benötigten Speicherplatz angeht.
 
Damit ist natürlich klar wieso Tim Sweeney in Interviews die Xbox auf Teufel komm raus nicht erwähnen wollte und man die Werbetrommel für die PS5 schwingt.
Damit sind jegliche Aussage von Epic zur PS5 für mich sehr unseriös.

Das schadet meiner Meinung nach auch stark dem Ruf von Tim Sweeney, der ja schon in der Vergangenheit Aussagen bzw Prognosen getätigt hat die nicht ansatzweise der Realität entsprechen.
 
Jep, die intension der UE5 Techdemo kann man getrost in der Pfeife rauchen. Das wird so, wenn überhaupt in der Form, auf diverser HW laufen. Die propagierten Vorteile bestehen eben nicht, es wird nur suggeriert und warum, dass erklärt die nun bekannt gewordene Teilhaberschaft perfekt.

MfG
 
Jep, die intension der UE5 Techdemo kann man getrost in der Pfeife rauchen. Das wird so, wenn überhaupt in der Form, auf diverser HW laufen. Die propagierten Vorteile bestehen eben nicht, es wird nur suggeriert und warum, dass erklärt die nun bekannt gewordene Teilhaberschaft perfekt.

MfG

Könnte man vermuten. Am Ende läuft die UEV sowieso auf allen aktuellen Plattformen.

Die große Frage ist eben in welchen Bereichen so eine Teilhaberschaft überhaupt zum tragen kommt. Wegen 250 Millionen wird Sony da nicht viel zu sagen haben ^^
 
Könnte man vermuten. Am Ende läuft die UEV sowieso auf allen aktuellen Plattformen.

Die große Frage ist eben in welchen Bereichen so eine Teilhaberschaft überhaupt zum tragen kommt. Wegen 250 Millionen wird Sony da nicht viel zu sagen haben ^^
Z.b. Sony exclusive Titel, exklusiv für den PC beim epic Launcher.

MfG
 
Jep, die intension der UE5 Techdemo kann man getrost in der Pfeife rauchen. Das wird so, wenn überhaupt in der Form, auf diverser HW laufen. Die propagierten Vorteile bestehen eben nicht, es wird nur suggeriert und warum, dass erklärt die nun bekannt gewordene Teilhaberschaft perfekt.

MfG

Da haben wir nochmal Glück gehabt.
Hatte schon befürchtet in der PS5 ist tolle Hardware verbaut.:ugly:
 
Zurück