PS5: Sony erklärt sich zum strittigen Thema Abwärtskompatibilität

AW: PS5: Sony erklärt sich zum strittigen Thema Abwärtskompatibilität

Ohh nein, keine PS1 -PS3 auf der PS5. Die Welt geht unter. Hier wird so getan, alle ob alle Welt auf die PS5 wartet nur um alte Spiele zu spielen.

Wer auf Augenkrebs steht soll sich eine PS1 an seinen Röhren-TV hängen und sich an der PAL-Auflösung erfreuen.

Das die PS5 die PS4 unterstützen wird kann ich ja noch als Feature akzeptieren. Darunter kommen wir in den fast nicht existenten Spielerkreis, die so was geil finden. Ich will neue Spiele und moderne Technik sehen und keine bilinear gefilterte Minecraft-Grafik.

Ohh nein, keine PS1 -PS3 auf der PS5. Die Welt geht unter. Hier wird so getan, alle ob alle Welt auf die PS5 wartet nur um alte Spiele zu spielen.
Wer auf Augenkrebs steht soll sich eine PS1 an seinen Röhren-TV hängen und sich an der PAL-Auflösung erfreuen.
Weil du es nicht brauchst braucht es keiner oder was? Ich hab auf der One tatsächlich viele 360 Spiele gespielt, warum auch nicht. Spielspaß skaliert zum Glück nicht mit der Pixelzahl.

2-3 Leute haben sich dazu geäußert.
Wenn man keine PS1-3 Spiele hat, muss man sich natürlich auch nicht darüber beschweren, dass sie nicht laufen werden.

Ich fände es einfach praktischer, wenn nur eine Konsole im Schränkchen steht. Abgesehen davon sehen die Titel der vorletzten Generation nun nicht so schlecht aus.

Wenn das LW die alten Disks lesen kann wieso sollte man dann eine neue Lizenz brauchen um die alte Original Disk zu zocken ?!
und zumindest das kann man eigentlich schon erwarten , eine PS1-2 sollte die PS5 spielend Emulieren koennen ...

2-3 Leute haben sich dazu geäußert.
Wenn man keine PS1-3 Spiele hat, muss man sich natürlich auch nicht darüber beschweren, dass sie nicht laufen werden.

Ich fände es einfach praktischer, wenn nur eine Konsole im Schränkchen steht. Abgesehen davon sehen die Titel der vorletzten Generation nun nicht so schlecht aus.

Absolut! Wenn es die Abwärtskompatibilität zur PS3 geben würde, dann würde ich mir auch noch ein paar alte PS3-Titel gebraucht kaufen (Tales of Xillia-Reihe z.B.). Allerdings ist mir das nicht wirklich wichtig, das ist mir nur die Kompatibilität zu möglichst allen PS4-Titeln.

Nach den ganzen Aufgewärmten Remakes sollten zumindest aus meiner Sicht alle PS4 Titel auf der PS5 laufen.
Und wenn nicht muss man eben mal an einem Patch arbeiten.

mir ist ein remake wie ratchet and clank oder auch links awakening lieber als das original.
sind aber auch beides sehr gute remakes.

remaster müssen nicht sein, remakes sollte es aber mehr geben. einfach nur die auflösung hochschrauben und hd texturen raufpappen langt nun mal nicht.
ein remake von tomb raider 1,2,3,4 wäre auch mal was.
alle 4 teile sind zwar toll, aber im jahr 2020 kaum noch spielbar da die steuerung nun mal bezogen auf 2020 unterirdisch schlecht ist. von der grafik mal ganz zu schweigen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das RE2 Remake sollte ja eigentlich aufzeigen, was die Entwickler ggü. vor 20 Jahren erzählerisch nachholen können.

Stimmt. Durch die ganzen Threads zum Thema Konsole der letzten Tage hatte ich da wohl ein kleines Brett vor‘m Kopf :D Sorry

In einem aktualisierten Blog-Eintrag hat Sony nun die Zusicherung geliefert, dass das Unternehmen derzeit "hunderte" an Playstation-4-Spielen getestet habe und es somit glaube, dass "die überwältigende Mehrheit der mehr als 4.000 PS4-Titel auf der PS5 spielbar sein werden."
Sony glaubt also.....
Microsoft weis es aber sicher. So wird ein Schuh draus. Sony lose.

Kommentar zum gegenwärtigen Tenor.

Zurück