PS5: SIE-CEO bezeichnet Launch-Lineup als stärkstes der Sony-Geschichte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5: SIE-CEO bezeichnet Launch-Lineup als stärkstes der Sony-Geschichte

Jim Ryan, CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment, hat das Launch-Lineup der PlayStation 5 als das "beste, was wir je hatten" bezeichnet. Er lobte dabei insbesondere auch die Spielepräsentationen der vergangenen Monate.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5: SIE-CEO bezeichnet Launch-Lineup als stärkstes der Sony-Geschichte
 
Echt interessante Sicht die er da hat.
Ich habe jetzt 32 Jahre Videospielgeschichte mit dementsprechend vielen Launches gesehen.
Noch nie war ich so wenig von einer neuen Generation und vor allem dem Startlineup gehyped wie jetzt.
Das gilt aber für beide Seiten.
Ich glaube ich werde alt. :haha:
 
Mich reizt nichts extrem von den Spielen bis jetzt. Werde wohl die PS5 digital trotzdem holen.
Weil ich darauf hoffe, dass da noch mehr kommt. Im Frühjahr 2021.
 
Schwafel, Falafel... CEO-Verbaldurchfall incoming! Ein cleverer CEO würde sowas gar nicht erst erwähnen, da es selbstverständlich ist und sämtliche anderen Firmen über ihre Produkte das Gleiche behaupten. Damit macht er sich und das Produkt nur unglaubwürdig. Schließlich sollte jeder mündige Leser, bereits wissen was zwischen den Zeilen steht, nämlich "kauft den shit, wir haben nichts besseres auf die Kette bekommen"
 
Was soll er denn auch sagen? "Der PS2 Launch hatte sowohl mehr als auch bessere Titel, aber bitte kauft doch die neuste Gen, es kommt ja noch was."?

Ist doch klar was der CEO der Firma, die ein Produkt verkaufen will, sagen wird. Würde ich auch machen.
 
Wen interessiert das Launch-Lineup?
Wie es nach 2-3 Jahren aussieht, ist wesentlich interessanter. Dann sehen wir auch die ersten Spiele der Studios, die Microsoft übernommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich interessiert das Launch-Lineup bisher null.

  • Assassin's Creed Valhalla - More of the same, ist mir zu langweilig, dazu Ubisoft, von denen kaufe ich nichts.
  • Astro's Playroom (vorinstalliert) - kleine Spielerei
  • Demon's Souls Remake - nicht mein Genre, auch wenn es geil aussieht.
  • Destruction All Stars - Fortnite-Hipsteresque auf Rädern - nee danke
  • Devil May Cry 5: Special Edition - auch nicht mein Genre
  • Fortnite - nope
  • Godfall - haut mich nicht vom Hocker, verstehe auch noch gar nicht, was das sein soll.
  • Just Dance 2021 - nope
  • Marvel's Spider-Man: Miles Morales - Superhelden Open World Spiel, schon 100 mal gesehen
  • Marvel's Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition (inklusive Remaster von Spider-Man) - Superhelden Open World Spiel, schon 100 mal gesehen
  • Observer: System Redux - sieht von allem am interessantesten aus
  • Sackboy: A Big Adventure - Kennste eins, kennste alle.
  • Watch Dogs Legion (neu: nur digital zum Launch, physische Version ab 24. November 2020 erhältlich) siehe Sackboy & AC Valhalla
Quelle

Freue mich nichtsdestotrotz auf die Ps5 und die Möglichkeit (hoffentlich) meinen Ps4 Pile of Shame performanter abarbeiten zu können.
 
  • Armored Core 2 (Agetec, Action)
  • DOA2: Hardcore (Tecmo, Fighting)
  • Dynasty Warriors 2 (Koei, Action)
  • ESPN International Track and Field (Konami, Sports)
  • ESPN X-Games Snowboarding (Konami, Sports)
  • Eternal Ring (Agetec, RPG)
  • Evergrace (Agetec, RPG)
  • FantaVision (SCEI, Puzzle)
  • Gun Griffon Blaze (Working Designs, Action)
  • Kessen (EA, Adventure)
  • Madden NFL 2001 (EA, Sports)
  • Midnight Club (Rockstar, Racing)
  • Moto GP (Namco, Racing)
  • NHL 2001 (EA, Sports)
  • Orphen (Activision, RPG)
  • Q-Ball Billiards Master (Take-Two Interactive, Simulation)
  • Ready 2 Rumble Boxing: Round 2 (Midway, Sports)
  • Ridge Racer V (Namco, Racing)
  • Silent Scope (Konami, Shooter)
  • Smuggler's Run (Rockstar, Racing-Adventure)
  • SSX (EA, Sports)
  • Street Fighter EX3 (Capcom, Fighting)
  • Summoner (THQ, RPG)
  • Swing Away (Paradise Golf in Japan) (EA, Sports)
  • Tekken Tag Tournament (Namco, fighting)
  • TimeSplitters (Eidos, First-Person Shooter)
  • Unreal Tournament (Infogrames, First-Person Shooter)
  • Wild Wild Racing (Interplay, Racing)
  • X-Squad (EA, Action)
Quelle IGN zum PS2 Lineup.

Sorry aber das PS5 Lineup ist wie das der Xbox ne Frechheit. Genau wie letzte Gen. Xbox hat allerdings volle AK, Smart Delivery und den Gamepass.

Bei der PS2 waren echte Klassiker dabei. Summoner, Timespliiters, TTT, SSX, Ridge Racer, Midnight Club, Kessen, DOA2.....
 
  • Armored Core 2 (Agetec, Action)
  • DOA2: Hardcore (Tecmo, Fighting)
  • Dynasty Warriors 2 (Koei, Action)
  • ESPN International Track and Field (Konami, Sports)
  • ESPN X-Games Snowboarding (Konami, Sports)
  • Eternal Ring (Agetec, RPG)
  • Evergrace (Agetec, RPG)
  • FantaVision (SCEI, Puzzle)
  • Gun Griffon Blaze (Working Designs, Action)
  • Kessen (EA, Adventure)
  • Madden NFL 2001 (EA, Sports)
  • Midnight Club (Rockstar, Racing)
  • Moto GP (Namco, Racing)
  • NHL 2001 (EA, Sports)
  • Orphen (Activision, RPG)
  • Q-Ball Billiards Master (Take-Two Interactive, Simulation)
  • Ready 2 Rumble Boxing: Round 2 (Midway, Sports)
  • Ridge Racer V (Namco, Racing)
  • Silent Scope (Konami, Shooter)
  • Smuggler's Run (Rockstar, Racing-Adventure)
  • SSX (EA, Sports)
  • Street Fighter EX3 (Capcom, Fighting)
  • Summoner (THQ, RPG)
  • Swing Away (Paradise Golf in Japan) (EA, Sports)
  • Tekken Tag Tournament (Namco, fighting)
  • TimeSplitters (Eidos, First-Person Shooter)
  • Unreal Tournament (Infogrames, First-Person Shooter)
  • Wild Wild Racing (Interplay, Racing)
  • X-Squad (EA, Action)
Quelle IGN zum PS2 Lineup.

Sorry aber das PS5 Lineup ist wie das der Xbox ne Frechheit. Genau wie letzte Gen. Xbox hat allerdings volle AK, Smart Delivery und den Gamepass.

Bei der PS2 waren echte Klassiker dabei. Summoner, Timespliiters, TTT, SSX, Ridge Racer, Midnight Club, Kessen, DOA2.....

Naja die Liste ist richtig gesehen halt nicht ganz richtig.

Die PS2 kam in Japan 7 Monate (US) bzw. 8 Monate (EU) früher raus ist dann ja kein Wunder das beim letzten Launch in der EU bzw auch beim US Launch mehr Titel waren.

Wart mal ab was in 7 oder 8 Monate alles für Spiele auf der PS5 gibt.

Und die liste für den Japan Launch der PS2 ist dann auch nicht soooviel besser
  • A-Train 6
  • DrumMania
  • Eternal Ring
  • Kakinoki Shogi IV
  • Kessen
  • Mahjong Taikai III
  • Morita Shogi
  • Ridge Racer V
  • Stepping Selection
  • Street Fighter EX3

Quelle: Kotaku
 
Ich lese nur "CEO sagt" und dann weiss man, dass der wahrscheinlich noch nicht mal weiss, was eine PS5 ist.
Der hält das wahrscheinlich für ein Elektro-Auto!! :lol::lol:

Das ist das mit Abstand schlechteste Line-Up zum direkten Konsolenstart ever!
Analog zum schlechtesten Konsolen Verkauf ever!
So gesehen wenigstens folgelogisch richtig gehandelt!
 
"Beste", "Schlechteste", gibt für einige anscheinend nur Extreme. Abgesehen davon, dass mich die Spiele nicht interessieren ist das Lineup solide und es sollte für jeden was dabei sein.
 
Ich glaube die News ist anders gemeint, als viele sie deuten. Der CEO sagt laut News
"bei weitem stärkste", das Sony je für eine PlayStation-Konsole veröffentlicht hat.

Davor werden schon Spiele aufgezählt, bei denen Sony der Publisher ist:
...geht Sony mit Marvel's Spiderman: Miles Morales, Demon's Souls, Sackboy: A Big Adventure, Destruction All Stars und Astro's Playroom an den Start.

Sicher hatte die PS2 ein geniales Line-up zum Start, aber wie viele Spiele waren damals von Sony? Nur darum geht es bei dieser Aussage, die natürlich so verpackt ist, dass es viele falsch interpretieren und vom besten Line-up ausgehen sollen.

Ob das Line-up wirklich so gut ist... Nun, darüber kann man sicher streiten. Aber vorher sollte man zumindest verstehen, wie es gemeint ist.
 
Zurück