PS5 kaufen: Erneut Wucher bei Amazon, Kunden laufen Sturm

Die Hardwarepreise bei Amazon sind schön länger als schlicht unverschämt zu bezeichnen. Aber hey, es gibt wohl Menschen die dafür bereit sind das Geld dafür auszugeben. Und solange es solche Menschen gibt, wird es auch entsprechende Angebote geben. Selber schuld...
 
Ich halte den Preis von 1.050.-€ für viel zu niedrig. Man müsste hier 1.800,-€ bis 2.200,-€ ansetzen.
Da ja in unserer Konsumgesellschaft keine Bereitschaft mehr für Verzicht vorhanden ist, sollte man die Ungeduldigen richtig zur Kasse bitten.
Denn die sind ja schließlich die Schuldigen, dass es solche Angebote überhaupt gibt, denn ohne Nachfrage gäbe es diese Wucherpreise nicht.
Und offensichtlich sind ja die "Angebote" rasend schnell abverkauft!
Darüber hinaus gilt ja die PS 5 als "systemrelevant" , genauso wie Klopapier.
Ich kenne niemanden der länger als 6 Monate ohne PS 5 überlebt hat.
Um mich herum sterben die alten PS 2, 3, 4 Besitzer wie die Fliegen, da sie keine Next-Gen-Konsole erhalten haben.
Hier liegt also ein medizinischer Notstand vor, denn es geht schließlich ums nackte Überleben! :)
 
""Jop bei mir auch - wer hat sich getraut xD?""

Ich.
Der Link geht bei mir mit Chrome direkt zu Alternate und zeigt die richtige Verkaufsseite an.

wobei du recht hast... man sollte nicht alles einfach anklicken.
man sieht jedoch vorher unten links im Browser die genaue Adresse, wenn man mit der Maus auf den angegebenen link zeigt.

..
 
Bei Angebot Nr. 1 hat ein Scalper zugeschlagen

bei Angebot Nr. 2. Sie wieder verkauft ?

wenn Scalper - Scalper verarschen ?

soweit sind wir schon ?
 
mich würde interessieren, wo bei den Deppen die Schmerzgrenze ist... :ugly:

Bei vielen zu hoch.
Auch bei mir viel zu hoch, ich hab meine 3090 (Aorus Master) für 1899€ gekauft, jetzt steht sie schon bei weit über 2K.
Habe aber eine 3090 (Aorus XTREME Waterforce) nachgekauft - 2899€.

Rein psychologisch tat der erste Kauf noch viel mehr weh (990€ für ne 2080Ti Ende 2018).
Der zweite Kauf war wesentlich schmerzbefreiter... war auf jeden Fall sehr interessant in dem Moment.... der Finger hat sich kaum gewehrt den Warenkorb durchzuklicken....

PS5 DE hab ich für 399€ in der Releasenacht direkt vorbestellt und auch bekommen, für die PS5 würd ich auch nie über 600-650€ zahlen, aber wer weiß, wenn ich rein nur auf dieses Gerät fixiert wäre, wie ja so manch ein anderer und das Geld auf dem Konto zur Verfügung steht.... die Hand würd ich nichts ins Feuer legen und eine konkrete Aussage liefern ob ja oder nein oder wie hoch...

Du kannst mich gerne als Depp bezeichnen, aber ich sehs grad so: Die Welt steht relativ still (zumindest in DE). Alle anderen Hobby liegen auf Eis.
Möglichkeiten hast du grad keine, zu sagen "Nö mach ich nicht" ist eine Trotzhaltung und deine eigene Entscheidung, Angebot und Nachfrage geben dir diese Preise wieder und es wird gekauft, es gibt auch schlicht keine andere Möglichkeiten, sofern man das Zeug möchte heißt es "Friss oder Stirb".
Und solange ich jeden Tag nur arbeiten gehe, gefühlt keine Menschenseele mehr in RL sehe und so allmählich verrückt werde... will ich wenigstens mit 4K Ultra Settings dem geistigen Wahnsinn verfallen....
Diejenigen die die geistige Stärke haben und egal in welcher Situation "Nein" sagen können obwohl sie die Kohle haben, Respekt, die hab ich selbst nicht. YOLO^^.
Bei Angebot Nr. 1 hat ein Scalper zugeschlagen

bei Angebot Nr. 2. Sie wieder verkauft ?

wenn Scalper - Scalper verarschen ?

soweit sind wir schon ?

Ist doch geil, der Scalper scalpt den Scalper! xD
 
Warum sollen 1050 € bitte Wucher sein ?

§ 138Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Nur weil die PS5 jetzt vom UVP Preis des Herstellers von 499€ abweicht ? Der Hersteller könnte genauso gut sagen das die PS5 ne UVP von 1400€ hat , das ist reine Willkür so ein UVP Preis , schließlich ergibt sich ein Marktpreis aus Angebot und Nachfrage, solange Menschen bereit sind solche Preise zu bezahlen wird es auch solche Preise geben.

Ob Sony seine PS Konsolen unter den Herstellungskosten vertreibt ist deren eigene Sache , holen sie sich ja über die Spiele wieder rein.
 
Bei vielen zu hoch.
Auch bei mir viel zu hoch, ich hab meine 3090 (Aorus Master) für 1899€ gekauft, jetzt steht sie schon bei weit über 2K.
Habe aber eine 3090 (Aorus XTREME Waterforce) nachgekauft - 2899€.

Rein psychologisch tat der erste Kauf noch viel mehr weh (990€ für ne 2080Ti Ende 2018).
Der zweite Kauf war wesentlich schmerzbefreiter... war auf jeden Fall sehr interessant in dem Moment.... der Finger hat sich kaum gewehrt den Warenkorb durchzuklicken....

PS5 DE hab ich für 399€ in der Releasenacht direkt vorbestellt und auch bekommen, für die PS5 würd ich auch nie über 600-650€ zahlen, aber wer weiß, wenn ich rein nur auf dieses Gerät fixiert wäre, wie ja so manch ein anderer und das Geld auf dem Konto zur Verfügung steht.... die Hand würd ich nichts ins Feuer legen und eine konkrete Aussage liefern ob ja oder nein oder wie hoch...

Du kannst mich gerne als Depp bezeichnen, aber ich sehs grad so: Die Welt steht relativ still (zumindest in DE). Alle anderen Hobby liegen auf Eis.
Möglichkeiten hast du grad keine, zu sagen "Nö mach ich nicht" ist eine Trotzhaltung und deine eigene Entscheidung, Angebot und Nachfrage geben dir diese Preise wieder und es wird gekauft, es gibt auch schlicht keine andere Möglichkeiten, sofern man das Zeug möchte heißt es "Friss oder Stirb".
Und solange ich jeden Tag nur arbeiten gehe, gefühlt keine Menschenseele mehr in RL sehe und so allmählich verrückt werde... will ich wenigstens mit 4K Ultra Settings dem geistigen Wahnsinn verfallen....
Diejenigen die die geistige Stärke haben und egal in welcher Situation "Nein" sagen können obwohl sie die Kohle haben, Respekt, die hab ich selbst nicht. YOLO^^.


Ist doch geil, der Scalper scalpt den Scalper! xD
Hat aber nunmal nicht jeder Geld zum schei**en, ist jedenfalls nicht mehr normal diese perverse Preisgestaltung!
 
Amazon ist hier nicht der Händler.

Das ist klar, trotzdem stellen sie die Plattform, d.h. alles was dort passiert fällt zwangsläufig auf diese zurück.
Natürlich kann in unserer Marktwirtschaft jeder günstig einkaufen und privat für Wucherpreise wieder verkaufen, aber wenn Unternehmen wie amazon dafür die Plattform bereitstellen (und damit dann daran mitverdienen) sind sie eben nicht ganz moralisch unschuldig.

Verstehe sowieso nicht warum soviele zur Zeit unbedingt ne PS5 wollen, sind doch eh kaum Spiele draußen die es nicht auf der PS4 auch gibt.
 
Hat aber nunmal nicht jeder Geld zum schei**en, ist jedenfalls nicht mehr normal diese perverse Preisgestaltung!
Ist wohl wahr, ich hätt auch gern ein Haus in München oder sonst wo, wo ich 1 Mio Euro auf den Tisch legen muss, das ist auch Wucher, aber egal...

Niemand hat Anrecht auf Konsumgüter jeglicher Art zu günstigen Preisen, ist scheiße, ist aber leider die Wahrheit.

Und wenn die Graka 6000€ kosten würde (in Gottes Ohr, möge es nicht so kommen!) hat hier keiner "Anrecht" auf eine Graka, fertig.

Mir schon auch klar, dass nicht jeder die Kohle hat und/oder ausgeben möchte, ich selber sag auch nicht, dass ich das jetzt einfach so "hergezaubert" habe und es mir schnurz-piep egal.... Ich verzichte dafür eben auf was anderes....

Die Sachlage und der Markt ist, wie er ist. Daran lässt sich von unsrer Seite absolut nichts ändern und die Diskussionen darüber sind sinnbefreit und das einzige was es in allen Foren bringt (CB/PCGHX o.ä.) die Gemüter der Leute anzustacheln. Frust und Wut zu schüren und am Ende sind alle Mad..... wunderbar...
 
Aufregen bringt nichts. Betroffene sollten mal eher das probieren:


"Weil Wucher eine Straftat sein kann, können Sie auch Anzeige bei der Polizei erstatten – zum Beispiel online."

Eine Anzeige sollte im Zweifelsfalle ohne negative Konsequenzen für die Anzeigenden sein, auch wenn am Ende dem Angezeigten Recht gegeben wird, denn sonst würde der Staat das Wegschauen bei vermeintlichen Straftaten begünstigen.

Ob das nun als Notsituation gewertet wird, liegt wie bei vielen Sachen im Ermessen der Richter. Ist es eine Notsituation allein aus dem Grund, dass ein Gerät zu seinem eigentlichen Preis nicht erhältlich ist, da sich bestimmte Personen und Gruppen daran bereichern wollen, indem sie die limitierten Stückzahlen mit teils unlauteren Methoden erwerben, um sie mit hohen Prozentaufschlägen weiterzuverkaufen?
Das kotzt an, aber ist nicht erst sein den neuen Konsolen und Grafikkarten der Fall und diejenigen, die solche Preise zahlen, tragen Mitschuld, denn die Scalper würden automatisch verschwinden, wenn niemand kaufen würde. Bei den GraKas sind die "Miner" natürlich ein weiteres Problem, da sich für sie evtl. auch Scalperpreise lohnen.

Lustig finde ich es, wenn sowas seit vielen Jahren schon geschieht, Sony dann eine streng limitierte Version herausbringt und sich danach wundert, wieso diese auf Ebay landet. Zeigt, dass bei den Unternehmen viele Schwachköpfe sitzen und Mitschuld tragen, da sie oft mehr produzieren könnten, um den Bedarf zu decken, aber künstliche Verknappung ist ja so geil. (Playstation 4 20th Anniversary Edition)
Limitierte Dinge haben halt sowas an sich das es nur eine kleinere Stückzahl gibt.
 
Verstehe sowieso nicht warum soviele zur Zeit unbedingt ne PS5 wollen, sind doch eh kaum Spiele draußen die es nicht auf der PS4 auch gibt.
Es sind auch kaum PC-Spiele draußen, die nicht auf einer 7 Jahre alten R9 280 oder einer GTX 970 laufen... trotzdem wollen viele PC-Spieler eine schnellere GPU.
 
Naja...Amazon selber verkauft eine Warehouse PS5 Disc Version für 605,32€.
Zustand wie neu

Da wunderts keinen dass die solche Angebote drin lassen-
 
.............................
Die Sachlage und der Markt ist, wie er ist. Daran lässt sich von unsrer Seite absolut nichts ändern .....................

und da liegt der Fehler, wir können etwas ändern, man muss es nur wollen!
Solange ich keinen Defekt habe, werde ich die Preistreiberei jedenfalls ignorieren, so einfach kann es sein.

Wenn Alle (oder zumindest viele User) genau so handeln würden, wären die Preise nicht auf dem Mond.
Ich könnte mir locker eine 3090er oder 6900er kaufen/leisten, mache es aber nicht. ;)
 
und da liegt der Fehler, wir können etwas ändern, man muss es nur wollen!
Solange ich keinen Defekt habe, werde ich die Preistreiberei jedenfalls ignorieren, so einfach kann es sein.

Wenn Alle (oder zumindest viele User) genau so handeln würden, wären die Preise nicht auf dem Mond.
Ich könnte mir locker eine 3090er oder 6900er kaufen/leisten, mache es aber nicht. ;)

Absolut gar nichts können wir ändern, da wir vll. 5% der Käufer ausmachen die sich hier über das Problem beschweren.
Andere kaufen einfach und wenn es auch nur die sind, die keine Ahnung von der Hardware haben.
Und ganz ehrlich, ich will das Ding haben^^. FFS, ich brauch die Karte für 4K Gaming, da führt kein Weg vorbei mein innerer Schweinehund ist schon längst tot und begraben^^.
 
Absolut gar nichts können wir ändern, da wir vll. 5% der Käufer ausmachen die sich hier über das Problem beschweren.
Andere kaufen einfach und wenn es auch nur die sind, die keine Ahnung von der Hardware haben.
Und ganz ehrlich, ich will das Ding haben^^. FFS, ich brauch die Karte für 4K Gaming, da führt kein Weg vorbei mein innerer Schweinehund ist schon längst tot und begraben^^.
M
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber leider muß ich dir sagen, mit genau deiner Haltung rechnen Scalper und Wucherer.

Wenn schon ein Scalper, dann lieber direkt vom Shop scalpern lassen, Privatleuten zur Gewinnmaxmierung würd ich NIE Geld geben.
Wenn der Preis beim Shop dran steht und ich das Produkt "möchte" - kaufe ich eben, wenn die Alternative heißt bis Ende 2022 auf ne Karte zu warten.
Ich spare dann eben an anderen Dingen, die man auch nicht benötigt.
Ich bin so verschwenderisch auch nur, wenn es um PC Hardware geht .
"MUSS" ist hier vll. das falsche Wort, "Will und Möchte" wäre richtiger.
Der Preis stinkt mir trotzdem, ich zahl ja auch lieber 1499€ anstelle 3000€ oder lieber 399€ anstelle 1050€ für die PS5.

Ich arbeite selber in einem Konzern und habe selber Aktien, ich weiß genau, dass Leute wie ich "der Traum eines jeden Aktionärs" sind.
Hilfe bräuchte ich dennoch wirklich, denn es sieht gerade sehr trist aus (Single und so). Und außer Arbeiten, Sport und hin und wieder mal mit Kumpels (2 Haushalte) was machen geht ja auch nicht.
Urlaub - canceld bis min. Ende 2022, so what?

Natürlich könnt ich im PC Gaming Bereich meine Monitore rauswerfen die 4K können, könnte wieder FullHD mit ner 1080Ti oder 2080 zocken, Grafikdetails reduzieren oder ähnliches, ich wills hald einfach nicht. Das ist mir dann auch der ein oder andere 1000er mehr wert.

Im Bereich der Konsole kann ichs auch verstehen, die PS4 Pro strauchelt schon, evtl. will man eines der handvoll Exclusives zocken, ansonsten obsiegt die Langeweile... gut ist das doch alles nicht, ich stimme dir zu, Hilfe zur Selbsthilfe bräuchte man um sich so reduzieren zu können und selbst zu Wiederstehen, aber ja, diese Kompetenz hab ich wahrlich mein Leben lang (was PC Hardware anbetrifft) nie erlangt^^.
 
Wenn schon ein Scalper, dann lieber direkt vom Shop scalpern lassen, Privatleuten zur Gewinnmaxmierung würd ich NIE Geld geben.
Wenn der Preis beim Shop dran steht und ich das Produkt "möchte" - kaufe ich eben, wenn die Alternative heißt bis Ende 2022 auf ne Karte zu warten.
Ich spare dann eben an anderen Dingen, die man auch nicht benötigt.
Ich bin so verschwenderisch auch nur, wenn es um PC Hardware geht .
"MUSS" ist hier vll. das falsche Wort, "Will und Möchte" wäre richtiger.
Der Preis stinkt mir trotzdem, ich zahl ja auch lieber 1499€ anstelle 3000€ oder lieber 399€ anstelle 1050€ für die PS5.

Ich arbeite selber in einem Konzern und habe selber Aktien, ich weiß genau, dass Leute wie ich "der Traum eines jeden Aktionärs" sind.
Hilfe bräuchte ich dennoch wirklich, denn es sieht gerade sehr trist aus (Single und so). Und außer Arbeiten, Sport und hin und wieder mal mit Kumpels (2 Haushalte) was machen geht ja auch nicht.
Urlaub - canceld bis min. Ende 2022, so what?

Natürlich könnt ich im PC Gaming Bereich meine Monitore rauswerfen die 4K können, könnte wieder FullHD mit ner 1080Ti oder 2080 zocken, Grafikdetails reduzieren oder ähnliches, ich wills hald einfach nicht. Das ist mir dann auch der ein oder andere 1000er mehr wert.

Im Bereich der Konsole kann ichs auch verstehen, die PS4 Pro strauchelt schon, evtl. will man eines der handvoll Exclusives zocken, ansonsten obsiegt die Langeweile... gut ist das doch alles nicht, ich stimme dir zu, Hilfe zur Selbsthilfe bräuchte man um sich so reduzieren zu können und selbst zu Wiederstehen, aber ja, diese Kompetenz hab ich wahrlich mein Leben lang (was PC Hardware anbetrifft) nie erlangt^^.
V
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du die Möglichkeit oder auch Interesse etwas zu kaufen bei dem du einen besseren Gegenwert für dein Geld bekommst. Im Sportbereich gibts ja einiges.
Ich verstehe deine Situation und Corona geht uns sicher allen auf den Senkel. Man muß aufpassen nicht abzudriften. Gerade wenn man alleine lebt.
Ich glaube aber, PC Spiele vergrößern in dieser Situation solche Probleme nur. Auch so manche Familie geht sich gegenseitig auf den Geist.
Mal überlegt welche anderen Interessen noch vorhanden sind? Etwas das du vielleicht lange mal machen wolltest und zur Zeit möglich ist?
Urlaub ist sicher in absehbarer Zeit wieder möglich. Bei uns geht es jetzt recht schnell mit dem Impfen. Viele die ich kenne haben die Tage einen Termin bekommen.
Ich selbst habe einiges gefunden um die Zeit zu nutzen. Völlig verschiedene Dinge, möchte mich nicht zu einseitig betätigen. Wird mir sonst schnell langweilig.
Auf jeden Fall die Ohren steifhalten, es wird mit jedem Tag besser.

Bin norm. ein sehr Vereinstätiger Mensch, was natürlich grad nicht geht.
Ich hock jetzt auch nicht 8 Stunden zockend vorm PC, soweit ist es noch nicht gekommen, aber du hast def. recht, man muss aufpassen nicht abzudriften und wg. dem Käse depressiv zu werden! :)
Bei uns wird auch recht schnell geimpft gerade, aber ich denke es wird noch bis Ende 21 dauern, bis zumindest ich in meiner Altergruppe drankomme, denn noch sind die Altergruppen ja nicht gefallen.
Aber geht langsam zu hart Off-Topic ^^ hier.
 
Zurück