Hm... will PCGH hier über Amazon lästern oder was genau sollte damit bezweckt werden?
Maximales Clickbait, mehr nicht, aber mei, so ist das eben
Selbst wenn alles zur UVP erhältlich ist, ist ein vergleichbarer PC sehr viel teurer als die 399€ einer PS5.
Darum gehts doch gar nicht mehr, ich hab grad ne 3090 am verkaufen auf ebay, das Ding hat sich in 3 Stunden auf über 2K verabschiedet, hab das Ding gekauft für 1899€ und meine Aorus XTREME 3090 Waterforce für 3K gekauft....
Spaß hat Loch und zwar gewaltig, derzeit zählt nur noch eines "FRISS ODER STIRB!" aber beschwer dich nicht, denn jeden Tag steht ein Dummer auf (also ich z.B.).
Ich wurde aber nicht gezwungen, Warten war keine Option (generell ungeduldig und gierig^^).
Somit sind das alles Luxusgüter und aufgrund aktueller Fertigungsprobleme auch irgendwo verständlich...
Keiner wird nun schlechter Leben nur weil er keine PS5 hat oder keine RTX3000 oder RX6000, KEINER! Das ist dann nur Geheule, weil man "haben will".
Kumpel hat sich vor 4 Jahren ein Boot gekauft und pumpt da jedes Jahr so viel Geld rein wie ich in meinen PC (und das ist nicht wenig....).
Und auch da sind viele Teile in der Verknappung oder gar nicht lieferbar (beim Boot)....
Somit, einfach Gehirn und den Hass ausschalten, bringt nichts über das Thema zu diskutieren....
Wer Neuware mit Gewinnabsicht veräußert, handelt gewerblich und sollte mMn. rechtlich auch genau so behandelt werden! Inklusive Gewerbeanmeldung, Steuern, Rechnung und Gewährleistung!
Upvote Sir, genau das! Aber das war und ist schon immer so, da stellt auch niemand Fragen und der Aufwand für viele kleinen (gerade Scalper auf eBay usw.) werden eh nie zur Kasse gebeten.... Frechheit aber was solls....
Bei den Links steigt sogar der Microsoft Defender SmartScreen ein und warnt vorher schon:
Jop bei mir auch - wer hat sich getraut xD?