Amazon...
was erwartet ihr von diesem Billigschuppen?
Das Gerüst ist auf Gewinnmaximierung ausgelegt.
US Konzern im Machtumfeld vom Faschistenstaat mit Trump und Co.
Und KI ersetzt jetzt massiv die Arbeitskräfte (halt, sollte das nicht massiv Arbeitsplätze schaffen?lol).
Amazon ist mittlerweile auf dem Niveau von Temu und AliExpress angekommen.
Das beweisen zahlreiche Testkäufe etc, die man im Netz findet.
War da nicht kürzlich sogar ein Vorfall, wo Hardwaredealz absichtlich einen Gamingschrott Rechner dort bestellt hatte, den einzig verfügbaren Bestand hatte zuvor auch schon ein anderer Youtuber dort gekauft und zurückgesendet gehabt?
Man kann da so viel Müll kaufen, was auch direkt aus China geliefert wird.
Es gibt keine Eigenkontrolle der Waren, oder das ist nur auf Stichproben oder minimalsten Aufwand (ohne Fachpersonal) beschränkt (was am Ende aufs Gleiche hinaus kommt).
Die Firmen rechnen sogar aus, dass es oft billiger ist die Ware zu vernichten, statt zu untersuchen, reparieren, oder gar zu spenden.
Klar haben es Trickbetrüger superleicht, auch dort ihre Sachen zu positionieren.
Kauft eure Sachen also bitte unbedingt bei renomierten Shops in Deutschland.
Amazon gehört als USA Unternehmen definitiv nicht dazu.
Was anderes ist es, wenn als Lieferanten Dittanbieter als Verkäufer angegeben sind, wo ihr sicher sein könnt (oder meint), dass die professioneller arbeiten.
So kann man ab und an auch mal bei Ebay einen Deal schießen, wo man paar Euro sparen kann, wo dann das Produkt aber von einem normalen Laden von hier kommt, die das nur zur Erweiterung ihrer eigenen Plattform nutzen, um Kunden auch dort abzugrasen, dei den Shop noch nicht kannten, oder nicht bei Geizhals schauen.
Hardware habe ich bisher immer nur bei Alternate bestellt.
da kommen aber nicht die PCGH Rechner her? du, du, du! ;-P
die Einstellung ist auf jeden Fall richtig, wenn man bei bestimmten Dingen auf Nummer sicher gehen will,
ich selbst bin ja geizig und bin dann eher so bei Notebooksbilliger.de unterwegs
.gif)
ggf. sogar Mindfactory, denen könnte ich nämlich die Tür eintreten, wenn die mich ärgern wollen lol ;-P