PS5 kaufen: Erneut Wucher bei Amazon, Kunden laufen Sturm

Lol. Vor kurzem hat hier noch jemand behauptet, dass die Miner an allem Schuld sind. Komisch, dass die PS5 und Xbox ebenfalls dauerhaft ausverkauft ist und das seit Monaten, hm @Pu244 ?
Es kaufen ja nicht nur Leute eine PS5, die eine zum Zocken möchten. Es kauft eigentlich jeder, der Lust hat 100 bis 200 Euro zu verdienen, indem er bei dem Spaß der Limitierung einer PS5 mitmacht.

Egal ob du sie brauchst oder nicht, du gewinnst! Ich wette, dass jeder der eine besitzt, trotzdem mitmacht. Geld verdienen und so.....

Lustig wird es dann, wenn der Abnehmermarkt der teuren PS5 wegbricht und alle verzweifelten Zocker ihre 700 Euro ausgegeben haben und tausende von Leuten mit ihren vielen PS5 zuhause sitzen und ins Schwitzen kommen. Kleinanzeigen wird voll laufen mit PS5.
 
Lol. Vor kurzem hat hier noch jemand behauptet, dass die Miner an allem Schuld sind. Komisch, dass die PS5 und Xbox ebenfalls dauerhaft ausverkauft ist und das seit Monaten, hm @Pu244 ?

Ich habe es dir doch schon mehrfach erklärt:
Ja, die Konsolen sind tuer und schlecht verfügbar, aber nicht annähernd so schlimm, wie bei den Grakas.

Die X-Box Series X kostet momentan 749€, wenn man sie sofort haben möchte, das ist ein Plus von gut 50% gegenüber der UVP. Die Series S gab es übrigens schon von Anfang an unterhalb der UVP. Zwischenzeitlich war die Series S schon länger Zeit zur UVP erhältlich.

Die Disc Edition der PS5 gibt es für 799€, ein Plus von gut 60% gegenüber der UVP.

Die RTX 3070 kostet bestenfalls 1349€, ein Plus von 155%. Das ist bedeutend schlimmer, als bei den Konsolen. Die Preise der RTX 3080 waren auch dabei, sich zu normalisieren, bis der Miningboom kam.

Aber all das habe ich dir schonmal erklärt. Ich frage mich, ob du dich absichtlich dumm stellst. Ich vermute, dass du hier rumtrollen willst, an einer echten Diskussion scheint dir jedenfalls nichts zu liegen.
 
@Pu244 und @owned139

hört doch auch euch so gegenseitig vorzuführen.

ihr seid Beide wertvolle Mitglieder der Community und ich bin mir sicher, wenn ihr euch im realen Leben begegnen würdet dann wärt ihr die besten Buddys.
 
Conrad wurde glaub ich noch bie beliefert, oder?
Aber Müller, das ist dich so'ne Drogeriekette, hab fast nie von der gehört und gibt hier auch nicht.
Achja, und pcgh braucht hier gar nichts weiter zur Verfügbarkeit mutmaßen, es sei denn , man möchte Rekorde in Falschprognosen aufstellen.
Mittlerweile hat sich pcgh hier als recht zuverlässig falsch erwiesen, k.A., ob man sich damit einen Gefallen tut.
Und diese "amazon"-meldung ist doch sehr irrelevant, weil oft genug die ps5 zu solchen Preisen und weit darüber angeboten wurden, das lockt doch keinen mehr hinterm Ofen hervor.
Abgesehen davon gibts die Konsole doch bei ebay eher um 650, wer dann für 1000+ kauft, ist auch iwie selbst Schuld. Vielleicht werden die ja auch nach Nutzung zurückgeschickt, um dem Händler zu schaden, wäre nicht undenkbar.
Stellt sie einer für 100000€ rein, gibts hier garantiert ne "news" zu, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob du sie brauchst oder nicht, du gewinnst! Ich wette, dass jeder der eine besitzt, trotzdem mitmacht. Geld verdienen und so.....

Lustig wird es dann, wenn der Abnehmermarkt der teuren PS5 wegbricht und alle verzweifelten Zocker ihre 700 Euro ausgegeben haben und tausende von Leuten mit ihren vielen PS5 zuhause sitzen und ins Schwitzen kommen. Kleinanzeigen wird voll laufen mit PS5.

Als ob der 0815 Bob eine PS5 ersteht und diese dann verkauft?! Wenn dann geht das so schnell, dass da absolut nichts "urplötzlich" zu Ramschpreisen volläuft....

Ich hab ja wie oben geschrieben ne PS5 DE und ich würde die nie verkaufen, warum sollte ich auch? Hab sie ja zum zocken erstanden.
Die "normalen" die eine Kaufen, kaufen sie um sie zu behalten.
 
War auch in dieser Euronics schleife. Noch 352 Leute vor dir. So, das wars dann. Der Wert blieb dann so. Soviel dazu!

Einfach eine Riesige Bestelliste machen. Sollte jeder Händler machen. Jeden Tag ein Update bei der Bestellung.

So macht man Hoffnung und weiß das man was erhält. Gilt übredings auch für Politiker bei der Corona Politik. Unterirdisch!
 
Als ob der 0815 Bob eine PS5 ersteht und diese dann verkauft?! Wenn dann geht das so schnell, dass da absolut nichts "urplötzlich" zu Ramschpreisen volläuft....

Ich hab ja wie oben geschrieben ne PS5 DE und ich würde die nie verkaufen, warum sollte ich auch? Hab sie ja zum zocken erstanden.
Die "normalen" die eine Kaufen, kaufen sie um sie zu behalten.

Natürlich gibt es auch den 0815 Bob der versucht sich eine PS5 zu ergattern um die dann für 200€ mehr weiter zu verkaufen, weil 200€ haben oder nicht haben.

Nicht jeder ist so anständig und kauft sich die Konsole nur weil er die Konsole zum zocken haben möchte. Man muss sich nur andere Waren angucken. Neuer Kühlschrank von Samsung? Wird für 2000€ gekauft und für 3500€ weiterverkauft. Innovative Schuhe für Leute mit Behinderung? Wird für 120€ gekauft und für 300€ weiterverkauft.

Man muss doch nur mal ein Jahr zurück denken wo Leute das Klopapier aufgekauft haben und dann versucht haben die rollenweise wieder zu verkaufen.

Wichtig ist am Ende einfach nur das man von den Leuten keine Ware kauft und die darauf sitzen bleiben, damit die Motivation es nochmals zu probieren beim nächsten Mal geringer ist.

Ansonsten zur News. Ich wäre nicht nur für Warteschlangen wenn neue Ware vörrätig ist, sondern auch allgemein Warteschlangen zum bestellen. Warum kann ich vor Release Produkte ein Jahr vorher schon vorbestellen und nach dem Release geht das plötzlich nicht mehr. Sollen die Händler doch einfach die Bestellungen aufnehmen und wenn dann Ware für einen verfügbar ist, wird man nochmal informiert und kann die Ware kaufen oder fliegt von der Warteliste runter.
 
Finden Sie einen herkömmlichen Verkauf besser oder favorisieren Sie ein Warteschlangen-Prozedere

Das ist doch kein Warteschlangensystem was die Shops da gerade machen... Es zieht einfach nur den Verkauf in die Länge. Am Ende bekommen eh nur die eine Konsole die in der ersten Sekunde auf den Link geklickt haben.. Also die Scalper...

Ein ECHTES Wartesystem bedeutet, man registriert sich und bekommt irgendwann in 3-6 Monaten einen Link, wo man dann in der Liste dran ist zu kaufen. Man kann jederzeit sehen, wieviele vor einem sind!!!

Im Grunde machen alle Shops alles falsch.
:-)

Was die Leute immer für Probleme haben :-)

Angebot und Nachfrage, die Preise bestimmt nun mal nicht Amazon sondern die Händler.
Im Neoliberalismus ja, in einer sozialen Marktwirtschaft nein.
 
Zurück