PS5 kaufen: Amazon soll 10.000 Playstation 5 lagern - nur für Prime-Mitglieder?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Amazon soll 10.000 Playstation 5 lagern - nur für Prime-Mitglieder?

Lässt sich nun endlich wieder bei Amazon die PS5 kaufen und erneut nur für Mitglieder von Amazon Prime? Der Händler soll 10.000 Playstation 5 am Lager haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Amazon soll 10.000 Playstation 5 lagern - nur für Prime-Mitglieder?

Amazon hat weder 10.000 Konsolen, noch werden die nur an Prime Mitglieder verkauft!

Wir sind zwar auch Prime Mitglied. Aber noch nicht so scharf auf die Konsole. :ugly:
Die PS4 verrichtet erstmal weiter treu ihren Dienst.

eigentlich wollte ich mir dieses jahr eine PS5 zulegen, doch dass wird wohl noch warten können/müssen
die verfügbarkeit oder die preise durch scalper "schrecken" mich ehrlich gesagt ab und machen mir keinen guster auf die konsole

da warte ich lieber 2-3 jahre bis die pro version da ist, warte dann nochmal ein halbes jahr und hol sie mir günstiger im bundle mit einem spiel
dann gibt es auch schon ein paar spiele, die mir gefallen vergünstigt

aber aktuell durch die ganze (corona) situation ist der markt dermaßen unattraktiv für mich geworden

Einfach abwarten bis es die ersten PS5 Spiele auf der Pyramide für 20€ gibt dann lohnt sich erst eine PS5 zu kaufen weil es dann genug Spiele gibt, die kleine Auswahl im vergleich zur PS4 ist doch wenig...

Weiß nicht, ob ich da noch bei amazon bestellen soll, wenn sie bei so begehrter Ware den Kauf an prime binden.
Klar, man kann den kostenlosen Probemonat dafür einlösen, aber am Ende verpass ich die Aktion und wenn nicht, gehe ich trotzdem leer aus, weil Pech.
Glücklicherweise bei derzeitigen Spieleangebot und fehlender Slim-Version noch recht uninteressant für mich.

Einfach abwarten bis es die ersten PS5 Spiele auf der Pyramide für 20€ gibt dann lohnt sich erst eine PS5 zu kaufen weil es dann genug Spiele gibt, die kleine Auswahl im vergleich zur PS4 ist doch wenig...
da kannst aber lang warten, da lohnt sich eher das Spiel zu kaufen, also als Disc Version und dann wieder zu verkaufen. Mach ich seit Jahren so, neue PS4 Spiele kaufe ich mittlerweile selten oder wenn es mal ein sehr gutes Angebot gibt.

Also falls sie es so machen, fände ich das völlig legitim.
Vorab: Ich bin auch Prime-Kunde, aber ich finde es trotzdem nicht richtig. Das hält nämlich keine Scalper ab.
Amazon kennt die Bestellhistorie von jedem Kunden, ergo könnte man auch Kunden, die bereits in der Vergangenheit eine Konsole (PS4, PS3, ...) oder Spiele dafür bei Amazon bestellt haben, eine Art Vorzugsgutschein zukommen lassen, damit diese eine garantierte Möglichkeit bekommen, eine Bestellung vorzunehmen. Ob ich dann von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte, ist mir selbst überlassen.

So wäre die Chance extrem hoch, das die Konsolen dann auch an echte Gamer gehen und nicht an Scalper welche die Konsolen direkt wieder bei eBay einstellen.

Vorab: Ich bin auch Prime-Kunde, aber ich finde es trotzdem nicht richtig. Das hält nämlich keine Scalper ab.
Amazon kennt die Bestellhistorie von jedem Kunden, ergo könnte man auch Kunden, die bereits in der Vergangenheit eine Konsole (PS4, PS3, ...) oder Spiele dafür bei Amazon bestellt haben, eine Art Vorzugsgutschein zukommen lassen, damit diese eine garantierte Möglichkeit bekommen, eine Bestellung vorzunehmen. Ob ich dann von dieser Möglichkeit Gebrauch machen möchte, ist mir selbst überlassen.

So wäre die Chance extrem hoch, das die Konsolen dann auch an echte Gamer gehen und nicht an Scalper welche die Konsolen direkt wieder bei eBay einstellen.
Ich sehe das Problem nicht und würde es ähnlich handhaben.
Mein Shop meine Regeln.
Auch denke ich das Amazon versucht Scalper aussen vor zu lassen, bringt nur schlechte Publicity.
MfG

Zurück