"PS5 ist besser": Xbox antwortet mit viel beachtetem Tweet

Witzig,
der Artikel geht darum, Xbox für sein Verhalten zu loben und gegen den Konsolenkrieg zu stimmen, aber dann (nur) PS5 Verkaufslinks reinzustellen :D
Die Präferenz von PCGH ist dann schonmal klar ;-)

Ich finde die Ps5 immernoch hässlich, aber die Spiele sind interessanter. (zumindest wenn man auch am PC zusätzlich zockt)
 
Witzig,
der Artikel geht darum, Xbox für sein Verhalten zu loben und gegen den Konsolenkrieg zu stimmen, aber dann (nur) PS5 Verkaufslinks reinzustellen :D
Die Präferenz von PCGH ist dann schonmal klar ;-)

Ich finde die Ps5 immernoch hässlich, aber die Spiele sind interessanter. (zumindest wenn man auch am PC zusätzlich zockt)
Neben nem schönen TV, sieht auch die PS5 schön aus :ugly:
 
@Breitenberg
hast du jetzt eigentlich eine PS5?

Topic:
Welche Konsole besser ist lässt sich schwer beurteilen, allgemein kauf ich mir nicht eine Konsole wegen der Konsole selbst, sondern wegen den Medien die diese abspielen kann.
Anfangs war ich noch extrem zufrieden mit der XSX, als dann die 120Hz bzw. 60Hz Patches kamen war ich absolut zufrieden. Doch mittlerweile hat Sony für mich doch einige sehr gute Titel wie Demons Souls, Returnal oder R&C raus gebracht und ich verbringe aktuell eigentlich nur Zeit auf der PS, bei den ersten zwei Titel hab ich zusammen fast 200h verbraten, dass ist für mich echt heftig, und ich hab jede Sekunde davon genossen. Das die AK der PS5 nicht der der X das Wasser reichen kann ist klar, aber auch da muss ich sagen das ich extrem zufrieden bin, die wichtigsten Spiele die ich auf der PS4 verpasst habe konnte ich nun auf der PS5 mit 60 FPS nachholen und FF7R hat sogar einen Next Gen Patch bekommen. Ich freue mich schon auf Ghost of Tsushima, den Titel konnte ich noch nicht genießen und freue mich nun umso mehr auf die Next-Gen Version inkl. Addon.

Trotzdem freue ich mich auf The Ascent, auf solche Games hab ich mega bock, vor allem im Koop! Das das Spiel dann nicht mal exklusiv ist hat mich dann doch etwas nach der letzten MS E3 geschockt :hmm:

Was die Optik der Konsole angeht ist natürlich auch absoluter Geschmack, ich hab meine Seitenteile durch schwarze ersetzt und nun passt sie extrem gut zu meinem restlichen HiFi und der XSX. In komplett schwarz kann man diese eigentlich gar nicht mehr hässlich finden, da sieht sie einfach nur bombastisch aus, vor allem mit den LEDs.

Bild_2021-07-19_192434.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

war ja mal wieder großes Kino hier. :crazy:

Diverse Beiträge wurden ausgeblendet. Es sollte doch wohl möglich sein ohne persönliche Angriffe oder unpassenden Ausdrucksweise diskutieren zu können.

Gruß
Pain
 
@Breitenberg
hast du jetzt eigentlich eine PS5?

Topic:
Welche Konsole besser ist lässt sich schwer beurteilen, allgemein kauf ich mir nicht eine Konsole wegen der Konsole selbst, sondern wegen den Medien die diese abspielen kann.
Anfangs war ich noch extrem zufrieden mit der XSX, als dann die 120Hz bzw. 60Hz Patches kamen war ich absolut zufrieden. Doch mittlerweile hat Sony für mich doch einige sehr gute Titel wie Demons Souls, Returnal oder R&C raus gebracht und ich verbringe aktuell eigentlich nur Zeit auf der PS, bei den ersten zwei Titel hab ich zusammen fast 200h verbraten, dass ist für mich echt heftig, und ich hab jede Sekunde davon genossen. Das die AK der PS5 nicht der der X das Wasser reichen kann ist klar, aber auch da muss ich sagen das ich extrem zufrieden bin, die wichtigsten Spiele die ich auf der PS4 verpasst habe konnte ich nun auf der PS5 mit 60 FPS nachholen und FF7R hat sogar einen Next Gen Patch bekommen. Ich freue mich schon auf Ghost of Tsushima, den Titel konnte ich noch nicht genießen und freue mich nun umso mehr auf die Next-Gen Version inkl. Addon.

Trotzdem freue ich mich auf The Ascent, auf solche Games hab ich mega bock, vor allem im Koop! Das das Spiel dann nicht mal exklusiv ist hat mich dann doch etwas nach der letzten MS E3 geschockt :hmm:

Was die Optik der Konsole angeht ist natürlich auch absoluter Geschmack, ich hab meine Seitenteile durch schwarze ersetzt und nun passt sie extrem gut zu meinem restlichen HiFi und der XSX. In komplett schwarz kann man diese eigentlich gar nicht mehr hässlich finden, da sieht sie einfach nur bombastisch aus, vor allem mit den LEDs.

Anhang anzeigen 1369743

Die Playstation 5 sieht in Schwarz einfach so viel besser aus. In kompletten Matt nochmal ein Stück edler. Ist aber alles Geschmackssache. Ich persönlich habe meine beiden Konsolen hinter den TV gestellt ^^ Weniger wegen dem aussehen sondern eher wegen der Größe. Nur die Switch darf sich öffentlich im Wohnzimmer zeigen :D

Ansonsten hast du es schön zusammengefasst was es bedeutet, verschiedene Konsolen zu nutzen ???

Spaß machen nämlich alle Plattformen.
Wäre ja auch langweilig wenn alle das gleiche mögen würden^^
 
Apropos Seitenteile, Sony könnte langsam grünes Licht geben dafür. Ich kanns immer noch kaum abwarten meine per Camouflage im Zimmer verschwinden zu lassen.
 
Ich stel
Hoffentlich hast die PS5 Digital Edition. Nicht dass Du verzweifelt mit BD in der Hand deine Konsole und LW-Schacht suchst.^^

Soll dann wohl so aussehen?:
Ich weiß nicht wieso genau, aber ich steh seit meiner Kindheit schon voll auf Camouflage-Look. Sind wohl nur Aufkleber auf deinem geposteten Bild, Aufkleber aufkleben bin ich nicht so gut...aber es sieht hammer aus?
 
Ich warte auch auf die PS5 um 500€.
Dazu nen fetten OLED Fernseher als Upgrade und mein Desktop PC sieht dagegen aus wie nen billiger Taschenrechner.

Ghosts of Tsushima habe ich mir für die PS5 aufgehoben, da es dort mit 60 fps läuft.
Könnte es aber auch auf der PS4 weiterspielen.

Das Sony keine PS5 liefern kann, damit hat niemand gerechnet.

Weiters kaufe ich nur noch OLED Displays und da sieht es am Desktop sehr bescheiden aus.
Werde daher vermutlich auch den Desktop zukünftig durch ein OLED Notebook ablösen.

Ob ich das OLED Upgrade bei der Switch mache. Vielleicht. Muss ich erst mal sehen.
Da ich die Switch zu etwa 1/3 im Handheld Modus verwende, ist es mir dort nicht so wichtig.
 
Wen interessiert denn die Hardware eigentlich? Ich hab das noch nie verstanden. Ich kann Demon's Souls nur auf einer PS3 oder PS5 spielen. Ich kann Zelda nur auf einer Nintendo-Konsole spielen. Was interessiert mich da wie viel Flops da floppen.

Und wie empathie- und fantasielos ist man wenn man wirklich "den PC" mit Konsolen vergleicht? :D
 
Es gab noch nie DEN PC.

Am nahesten kommt was "DEN PC" betrifft wohl der Durchschnitt von dem was die User auf Steam nutzen und das kommt den alten Konsolen PS4/Xbox One weitaus näher als den neuen Konsolen. Somit liegt die Leistung der am meist genutzten PC's etwa auf dem Niveau der meist genutzten Konsolen.
Naja also diese next gen console mit marketing 4k welches kein echtes 4 k ist vergleicht man besser nicht mit PC.... Console ist hier m. M. Nach immer auf low Details gestellt. Und mit ubgescalter Auflösung die dann noch dynamisch reduziert wird um auf 30 fps zu zocken... Oder meinetwegen auch 60. Low budget PCs schaffen das auch... Aber wer hängt schon ein 4k Display da dran.... Also 1080p auf mittleren Einstellungen schafft auch der 500 Euro PC. Und das sieht m. E. Besser aus als die abgespeckten cobsolen Titel... Übrigens, wer nicht Neuware kauft der kann sich durchaus für 500 Euro ne top gaming PC bauen. Grafikkarte mal außen vor bei den beschissenen Preisen gerade. Next gen consolen haben aber an sich auch den scalper Bonus.

P. D. Ich habe auch kein 4k sondern 1440p zocke alles durchschnittlich über 100fps auf maximalen! Einstellungen. Grafikkarte 3080 Ber restliche Hardware kernkomponenten für ca. 400 Euro gebraucht gekauft. High End System auf sockel 2011 Basis.
 
Naja also diese next gen console mit marketing 4k welches kein echtes 4 k ist vergleicht man besser nicht mit PC.... Console ist hier m. M. Nach immer auf low Details gestellt. Und mit ubgescalter Auflösung die dann noch dynamisch reduziert wird um auf 30 fps zu zocken... Oder meinetwegen auch 60. Low budget PCs schaffen das auch... Aber wer hängt schon ein 4k Display da dran.... Also 1080p auf mittleren Einstellungen schafft auch der 500 Euro PC. Und das sieht m. E. Besser aus als die abgespeckten cobsolen Titel... Übrigens, wer nicht Neuware kauft der kann sich durchaus für 500 Euro ne top gaming PC bauen. Grafikkarte mal außen vor bei den beschissenen Preisen gerade. Next gen consolen haben aber an sich auch den scalper Bonus.

P. D. Ich habe auch kein 4k sondern 1440p zocke alles durchschnittlich über 100fps auf maximalen! Einstellungen. Grafikkarte 3080 Ber restliche Hardware kernkomponenten für ca. 400 Euro gebraucht gekauft. High End System auf sockel 2011 Basis.

Es gibt doch mittlerweile genug Tests und Videos zu Thema. Schau bei DF auf YT vorbei und vergleiche sofern es dich interessiert. Die neuen Konsolen kann man als vieles bezeichnen aber ein Low Budget PC kann da definitiv nicht mithalten :D Ich hatte dieses Jahr noch eine RTX3090 und konnte 1:1 gegen die PS5 und Series X Testen. Natürlich war der PC optisch und von der Performance her besser, da für hat die RTX3090 alleine schon fast soviel verbraucht wie beide Konsolen zusammen ^^
 
Zurück